Seite 126 von 356 ErsteErste ... 76 106 116 125126127136 146 176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 5334

Thema: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

  1. #1876

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    Zitat Zitat von Samba-Tonne Beitrag anzeigen
    Damian Wison bedankte sich bei jedem noch anwesendem Gast, nach dem Konzert 2014 im Tivoli noch per Handschlag und Smalltalk.
    Selten so einen sympathischrn Musiker getroffen.
    Apropos, ich bin kürzlich auf seine andere Band Headspace gestoßen. Ebenfalls richtig guter Stoff.
    All life is problem solving.

  2. #1877
    Avatar von mitm rad zum training
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    342
    Da ob des neuen Vorabsongs sachlich geboten, der erneute Hinweis: Wer bei dem Gedanken, dass betrunkene Osteuropäer einen kauzigen Mischmasch aus Ursuppen-Black Metal zwischen Mercyful Fate, Bathory und Tormentor spielen, ein feuchtes Höschen bekommt, malt sich für den 31.10 ein dickes Kreuz in den Kalender, um das neue Album von MALOKARPATAN nicht zu verpassen.

    Höre Vorabtracks

    Hier,
    hier,
    und hier (Dieser 70er-Horror-Soundtrack-Synthiesound...).
    Geändert von mitm rad zum training (08.10.2017 um 15:05 Uhr)
    in 1984
    everyone was paranoid about surveillance
    now we clamour like rats to litter the internet with photos

    for more lame spoken word PM me for wholesale rates

  3. #1878
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Was Mercyful Fate mit Ursuppen BM zu tun haben will sich mir nicht erschließen. Auch hat dieser Krach da nicht viel mit Mercyful Fate zu tun aber nun gut.
    Слава Украине

  4. #1879
    Avatar von mitm rad zum training
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Was Mercyful Fate mit Ursuppen BM zu tun haben will sich mir nicht erschließen.
    Texte, Cover, Image und Live-Auftritte haben ganz viel vorweg genommen. Musikalisch hat es natürlich wenig mit Vierspurfrostgeballer zu tun, aber eine geistige Urheberschaft lässt sich eigentlich nicht leugnen.

    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Auch hat dieser Krach da nicht viel mit Mercyful Fate zu tun aber nun gut.
    Krach? Waren dir Venom auch schon zu hart, oder was? Und in dem dritten verlinkten Song steckt durchaus hörbar Mercyful Fate drin, finde ich.
    in 1984
    everyone was paranoid about surveillance
    now we clamour like rats to litter the internet with photos

    for more lame spoken word PM me for wholesale rates

  5. #1880
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    [...] Die aktuelle Steven Wilson übrigens auch nicht.
    Steven Wilson folge ich als ergebener Jünger seit 20 Jahren. Da kann ich nicht objektiv sein. Dennoch musste ich schlucken, als ich einen Auftritt von ihm im ZDF Morgenmagazin gesehen habe... muss das denn sein. Whats next.

    Anyway, Ninet Tayeb ist hot und Pariah geht schon sehr ins Ohr- Lichtjahre von der Genialität eines "The Raven that refused to sing" entfernt ist es trotzdem.

  6. #1881

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    Pariah ist auch das einzige Lied des Albums, das mir wirklich gefällt. Insgesamt fand ich es schon schwer enttäuschend, wie viele neue Alben dieses Jahr. Zumindest die neue Subterranean Masquerade weiß zu gefallen.
    All life is problem solving.

  7. #1882
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Zitat Zitat von mitm rad zum training Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Was Mercyful Fate mit Ursuppen BM zu tun haben will sich mir nicht erschließen.
    Texte, Cover, Image und Live-Auftritte haben ganz viel vorweg genommen. Musikalisch hat es natürlich wenig mit Vierspurfrostgeballer zu tun, aber eine geistige Urheberschaft lässt sich eigentlich nicht leugnen.

    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Auch hat dieser Krach da nicht viel mit Mercyful Fate zu tun aber nun gut.
    Krach? Waren dir Venom auch schon zu hart, oder was? Und in dem dritten verlinkten Song steckt durchaus hörbar Mercyful Fate drin, finde ich.
    Sehe ich halt anders. Meiner Meinung nach haben M. Fate rein gar nix mit BM zu tun. Das sind dann doch andere Kaliber gewesen, allen voran Venom und Hellhammer.

    Ja, Gitarrensounds klingen ganz weit weg aber dennoch nach M.Fate, da gebe ich dir recht.
    Und nein, Venom waren mir nicht zu hart. Habe früher viel heftigen Krams gehört wenn es auch Grenzen des Krachs gab. Vielleicht mag ich einfach auch die Vocals deiner Empfehlung nicht.
    Слава Украине

  8. #1883
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    Mit einem neuen Longplayer waren in diesem Jahr auch mal wieder Intestinal Disgorge am Start.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  9. #1884
    Avatar von mitm rad zum training
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mitm rad zum training Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Was Mercyful Fate mit Ursuppen BM zu tun haben will sich mir nicht erschließen.
    Texte, Cover, Image und Live-Auftritte haben ganz viel vorweg genommen. Musikalisch hat es natürlich wenig mit Vierspurfrostgeballer zu tun, aber eine geistige Urheberschaft lässt sich eigentlich nicht leugnen.

    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Auch hat dieser Krach da nicht viel mit Mercyful Fate zu tun aber nun gut.
    Krach? Waren dir Venom auch schon zu hart, oder was? Und in dem dritten verlinkten Song steckt durchaus hörbar Mercyful Fate drin, finde ich.
    Sehe ich halt anders. Meiner Meinung nach haben M. Fate rein gar nix mit BM zu tun. Das sind dann doch andere Kaliber gewesen, allen voran Venom und Hellhammer.

    Ja, Gitarrensounds klingen ganz weit weg aber dennoch nach M.Fate, da gebe ich dir recht.
    Und nein, Venom waren mir nicht zu hart. Habe früher viel heftigen Krams gehört wenn es auch Grenzen des Krachs gab. Vielleicht mag ich einfach auch die Vocals deiner Empfehlung nicht.


    Kann ich alles verstehen. Ich wollte auch gar nicht so rüde klingen. Ich glaube, MF hatten zumindest einen Einfluss auf die Skandinavier hinsichtlich der "Ernsthaftigkeit" des Texte, die ja (vor allem) bei Venom durchaus zweifelhaft war.
    Malokarpatan klingen auf diesen Aufnahmen schon deutlich aufgeräumter, als auf dem Vorgänger. Der war teilweise NWOBHM gekreuzt mir Gekrächze und Kellersound Die Vocals sind in der Tat das Element im Gesamtsound, das am nächsten am "normalen" Black Metal ist. Insofern sehe ich auch, warum man ihn nicht mögen könnte.
    in 1984
    everyone was paranoid about surveillance
    now we clamour like rats to litter the internet with photos

    for more lame spoken word PM me for wholesale rates

  10. #1885
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Vielleicht ist es ja das...der Sound ist nicht meins, hab nochmals reingehört, nette Ideen aber wtf warum nur dieser Sound, warum soviel Kathedralen Hall..egal...muss mir nicht gefallen.
    By the way...erinnern mich die Vocals irgendwie an die erste Hollenthon...kp warum.
    Слава Украине

  11. #1886
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    @Milka!
    Mir gefällt die "hand.cannot.erase" sehr gut. Die "Raven" finde ich nicht ganz so gut.
    Klar hat die neue Scheibe ein paar Momente die kriegst du so nirgends - aber spärlich gesät. Für mich nicht konsequent zu ende musiziert. Entweder tatsächlich Pop (und gerne in die Richtung derer, die er als vorbilder für sein album nannte) oder eben halt eher "Real wilson". Ach wir Fans - wir ham eh keen Plan vonner Musik von ihm.
    Aba zum KOnzert von ihm fahr ick wohl hin.

    @Samba
    Zu dem Konzert (threshold 2014) konnte ich nicht - habe was verpasst.

    Ach und wg. Trendigem BM: Satyricon - die Take That des Black metal - hauen bald wieder was raus oder habens schon getan
    Geändert von Schmolle (12.10.2017 um 21:48 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  12. #1887
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    20 jahre nach mother north immer noch trendig - so langsam vergeht die zeit nur im metal
    tiefbegabt

  13. #1888
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.296
    Nach dem Schmolle mich mit seinen Nostalgie Metal Trips wieder auf den Geschmack gebracht hat,
    rotieren in den letzten Tagen vermehrt wieder Power/US/Progressive Metal Scheiben aus den 80/90ern
    bei mir.
    Und sie machen mal wieder richtig Spaß. Hatte ich doch gedacht, dass manche Scheibe mich nicht mehr reizt.
    Aber da habe ich mich wohl geirrt.
    Beispiele:

    die ersten 3 Alben von Crimson Glory
    Hittman - same
    Gargoyle - same
    Kamelot - Eternity, Dominion
    Radakka - Malice and Tranquility
    Iced Earth - Night Of the Stormrider
    Secrecy - Art in Motion, Raging Romance
    Sanctuary - Into The Mirror Black
    Lethal - Programmed (hätten auch Queensryche nach The Warning aufnehmen können...)
    Leatherwolf - ersten 3 Alben (ja die triple Gitarren Band)
    Fifth Angel - same, Time Will Tell

    Mal sehen mit welchen Alben ich heute weiter mache?
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  14. #1889
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Die Tage mal wieder in die alten Bang Tango Scheiben reingehört
    wine is fine but whiskey's quicker

  15. #1890
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Zitat Zitat von Samba-Tonne Beitrag anzeigen
    Nach dem Schmolle mich mit seinen Nostalgie Metal Trips wieder auf den Geschmack gebracht hat,
    rotieren in den letzten Tagen vermehrt wieder Power/US/Progressive Metal Scheiben aus den 80/90ern
    bei mir.
    Und sie machen mal wieder richtig Spaß. Hatte ich doch gedacht, dass manche Scheibe mich nicht mehr reizt.
    Aber da habe ich mich wohl geirrt.
    Beispiele:

    die ersten 3 Alben von Crimson Glory
    Hittman - same
    Gargoyle - same
    Kamelot - Eternity, Dominion
    Radakka - Malice and Tranquility
    Iced Earth - Night Of the Stormrider
    Secrecy - Art in Motion, Raging Romance
    Sanctuary - Into The Mirror Black
    Lethal - Programmed (hätten auch Queensryche nach The Warning aufnehmen können...)
    Leatherwolf - ersten 3 Alben (ja die triple Gitarren Band)
    Fifth Angel - same, Time Will Tell

    Mal sehen mit welchen Alben ich heute weiter mache?
    Hammer Album! Love it.

    Die Kamelots before Roy sind eh der Überhammer.
    Слава Украине

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •