Jo, im Live Draft (d.h., wenn Du online bist und das ganze Live abwickeln willst), triffst Du aber Deine Entscheidungen live ohne Liste wenn Du willst.
Grob ist das wohl so: Es wird eine Reihenfolge aller Mitspieler festgelegt. Ich glaube, die wird gelost. Angenommen, in unserer Liga wären nur George, Paff und ich und es würde folgende Reihenfolge gelost: George, Nyophex, Paff. Dann werden die Spieler, wenn ich mich recht entsinne "schlangeförmig" verteilt, d.h. letzten Endes ist die Reihenfolge der Auswahl:
George, Nyo, Paff, Paff, Nyo, George, George, Nyo, Paff, Paff, Nyo, George...
George hat also den ersten Pick, denkt sich etwa "P. Manning ist der Geilste", pickt ihn sich und hat den Spieler dann im Team. Ich komme als nächstes, denke mir "Roethlisberger ist der Geilste" und nehm ihn mir ins Team. Paff als dritter denkt "Manning ist der Geilste und Roethlisberger der zweitgeilste." Da die Spieler aber bereits weg sind kriegt er sie nicht und pickt stattdessen, als Fußballfan im Herzen, den besten Kicker der Liga. Danach ist er nochmal dran und pickt auch noch die Defense seines Lieblingsteam, der Denver Broncos (na, ob das so ne gute Wahl war?

) . Danach bin ich dran und wähle einen Widereceiver, G. Jennings, "weil er diese Saison explodieren wird". usw. usf.
Soweit klar? Dabei kannst Du aber nur soviele Spieler je Position verpflichten, wie in der Liga eingestellt sind, d.h. 1 QB, 2 WR, 3 RB usw. (wenn ich mich grad recht entsinne). Wenn Du alle Positionen voll hast (und die Mitspieler auch) endet der Draft.
Wenn Du NICHT am Livedraft teilnimmst, hast Du entweder anhand der Deafult Liste oder anhand Deiner selbst erstellten Liste eine Reihenfolge der Spieler erstellt, die Dir am Wichtigsten wären. Bist Du an der Reihe im Livedraft (aber nicht anwesend), so wählt der Computer anhand Deiner Liste den passenden Spieler aus und pickt ihn in Dein Team. Dabei arbeitet er Deine Liste von oben nach unten ab und pickt den ersten Spieler, auf den folgende Fragen beide mit "ja" beantwortet werden:
1. Wurde dieser Spieler noch von niemandem aus unserer Liga gepickt?
2. Hast Du seine Position in Deinem Team noch frei?
Dabei gilt es zu beachten, dass der von mir verwendete Begriff "Spieler" gleich für die gesamte Defense eines einzigen Teams verwendet wird. Davon brauchst Du genau eine.