Seite 1 von 70 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1039

Thema: VfB Oldenburg

  1. #1
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834

    VfB Oldenburg

    (Moin, habe in der Suche gar keinen Thread für den VfB gefunden. Falls es einen gibt bitte verschieben)

    Muss mal eben was loswerden zum heutigen Pokal-Spiel.
    Wohne schon lange in Oldenburg und daher auch dem VfB nicht abgeneigt. Die Organsation hatte heute schon erhebliche Mängel. Aber das kann man verzeihen, da der das Marschwegstadion ja eher selten so gut gefüllt ist.
    Was mich aber extrem gestört hat war der Umgang mit dem Gast. Der VfB kann anscheinend nicht unterscheiden zwischen einem Vorbereitungs-/Freundschaftsspiel und einem Punktspiel. Es war in meinen Augen absolut daneben, dass die Tore vom H_V durch den eigenen Stadionsprecher präsentiert wurden. Ist bei den Oldenburgern im eigenen Stadion eher merkwürdig angekommen.
    Der Höhepunkt kam aber dann erst nach dem Spiel. Als das Spiel in Oldenburg vorbei war, sagte der Stadionsprecher (Heiko Büsselmann) mit einem Lachen zum H_V-Stadionsprecher: "Du hast doch noch interessante Nachrichten, glaube da war was mit Heidenheim?!". Der Stadionsprecher vom H_V hat die Chance natürlich genutzt und mit den Gästefans richtig gefeiert. Für mich ist das absolut unverständlich, dass man diese Lobby gibt. Oldenburg ist bekannter Weise Werder-Land und der VfB hat auch schon gegen Werder gespielt. Auch wenn es in den meisten Fällen der VfL war.
    Das sollte Werder ruhig mal bestrafen und dort kein Spiel mehr austragen in der Vorbereitung. Vielleicht war ich auch ein wenig genervt von dem Werder-Ergebnis, aber das war schon extrem gastfreundlich. Für mich viel zu viel. Vielleicht waren ja noch mehr aus dem Worum da und können mal sagen, ob nur ich und mein Umfeld im Stadion das so erlebt hat.
    Lieber online als ganz allein!

  2. #2

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    103

    Re: VfB Oldenburg

    Zitat Zitat von Mo
    Oldenburg ist bekannter Weise Werder-Land
    Ach komm.
    Sofern dergleichen nicht im Weserstadion passiert, ist es doch ok...

    Oldenburg dürfte sich dadurch angegriffen fühlen, aber doch nicht Werder. Regionaler Besitzanspruch hin oder her.

  3. #3
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834

    Re: VfB Oldenburg

    Zitat Zitat von HorstSchlämmer2
    Zitat Zitat von Mo
    Oldenburg ist bekannter Weise Werder-Land
    Ach komm.
    Sofern dergleichen nicht im Weserstadion passiert, ist es doch ok...

    Oldenburg dürfte sich dadurch angegriffen fühlen, aber doch nicht Werder. Regionaler Besitzanspruch hin oder her.
    Na komm, Werder ist schon sehr präsent in Oldenburg. Und JA viel mehr als die Hamburger.
    Also in erster Linie hat es ja auch die Oldenburger gestört. Aber ob man sich da so auf die Seite der Gegner schmeißen muss ist schon fraglich. Mir ist es eben sehr negativ aufgefallen.
    Lieber online als ganz allein!

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    452

    Re: VfB Oldenburg

    Find ich jetzt auch nicht so schlimm. Die hätten ja auch nicht zwei Stadionsprecher haben müssen. Wo der Hamburger auch da war, ist das doch als Fan geradezu zu erwarten.
    Werder!

  5. #5
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834

    Re: VfB Oldenburg

    Da fing der Fehler mMn ja an beim zweiten Stadionsprecher. Wie gesagt egal gegen wen es jetzt ging. Da es Werder war ist es mir natürlich noch bitterer aufgestoßen.
    Lieber online als ganz allein!

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    452

    Re: VfB Oldenburg

    Zitat Zitat von Mo
    Da fing der Fehler mMn ja an beim zweiten Stadionsprecher. Wie gesagt egal gegen wen es jetzt ging. Da es Werder war ist es mir natürlich noch bitterer aufgestoßen.

    Das ist gut zu verstehn
    Werder!

  7. #7
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834

    Re: VfB Oldenburg

    Zitat Zitat von jonny334
    Zitat Zitat von Mo
    Da fing der Fehler mMn ja an beim zweiten Stadionsprecher. Wie gesagt egal gegen wen es jetzt ging. Da es Werder war ist es mir natürlich noch bitterer aufgestoßen.

    Das ist gut zu verstehn
    Das hoffe ich doch.
    Wenn man etwas mehr mit dem VfB zu tun hat spricht das ja irgendwie auch gegen das Selbstverständnis. Mit dem Motto: "Der große H_V kommt, das ist so eine Ehre usw." stempelt man sich zu einem Dorfverein ab. Gerade das wollen die Verantwortlichen ja immer vermeiden.
    Also eine merkwürdige Aktion. Aber jetzt ist es ja auch egal. Hatte mich nur mal interessiert, ob es anderen auch aufgefallen ist.
    Lieber online als ganz allein!

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    452

    Re: VfB Oldenburg

    Zitat Zitat von Mo
    Zitat Zitat von jonny334
    Zitat Zitat von Mo
    Da fing der Fehler mMn ja an beim zweiten Stadionsprecher. Wie gesagt egal gegen wen es jetzt ging. Da es Werder war ist es mir natürlich noch bitterer aufgestoßen.

    Das ist gut zu verstehn
    Das hoffe ich doch.
    Wenn man etwas mehr mit dem VfB zu tun hat spricht das ja irgendwie auch gegen das Selbstverständnis. Mit dem Motto: "Der große H_V kommt, das ist so eine Ehre usw." stempelt man sich zu einem Dorfverein ab. Gerade das wollen die Verantwortlichen ja immer vermeiden.
    Also eine merkwürdige Aktion. Aber jetzt ist es ja auch egal. Hatte mich nur mal interessiert, ob es anderen auch aufgefallen ist.
    Hab auch lange Jahre große Sympathien für eien kleinen Verein gehabt: VfR Mannheim. Es gibt nichts besseres als ordentlichen Amateurfussball. Und wie ich da mitgefierbert ahbe, vor 800 bis max. 1200 Zuschauern und man hört jedes Wort und weiß vieles über die Spieler, was war das ne geile Zeit. Das ist wahrer Fussball.

    Die haben damals übringes auch mal gegen den großen Club gespielt, was meinste, was da los war. Da Stadion voll mit Nürnbergern...war schrecklich für mich!
    Werder!

  9. #9
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278

    Re: VfB Oldenburg

    mich hat das extrem genervt, weniger die werder-durchsageaktion, da wurde übrigens auch sehr laut aus dem vfb-fanblock geklatscht, denn obwohl es in oldenburg auch viele werderfans gibt, gibt es auch eine unheilige blauweiße allianz und der hsv ist von vielen vfb-fans der lieblingsverein.
    ich fand das aber sehr unwürdig, dass man quasi offiziell mit stadionsprecher ein hsv-heimspiel abgefeiert hat und alle gegentore noch besingen hat lassen. das war daneben, ohne diskussion.
    wir haben trotzdem hsv-hasslieder gesungen und die hsv-schränke in der reihe unter mir wurden zuden würstchen die sie die ganze zeit verdrückten.
    "Jahre voller Frust"

  10. #10
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437

    Re: VfB Oldenburg

    Zitat Zitat von hawk83gut
    mich hat das extrem genervt, weniger die werder-durchsageaktion, da wurde übrigens auch sehr laut aus dem vfb-fanblock geklatscht, denn obwohl es in oldenburg auch viele werderfans gibt, gibt es auch eine unheilige blauweiße allianz und der hsv ist von vielen vfb-fans der lieblingsverein.
    ich fand das aber sehr unwürdig, dass man quasi offiziell mit stadionsprecher ein hsv-heimspiel abgefeiert hat und alle gegentore noch besingen hat lassen. das war daneben, ohne diskussion.
    wir haben trotzdem hsv-hasslieder gesungen und die hsv-schränke in der reihe unter mir wurden zuden würstchen die sie die ganze zeit verdrückten.
    Dann lern' halt draus. Das ein Dorfverein mit dem HSV gemeinsame Sache macht, ist älter als Uwe Seeler. Der ganze Norden, sprich S-H sowie große Teile Niedersachsens, waren schon immer pro HSV. Während in HH schon seit mindestens 30 Jahren der in vieler Hinsicht fragwürdige FC St. Pauli eine Konkurrenz darstellte. Aber die Nr.1 ist der HSV schon seit 1984 nur auf'm Dorf. Im Norden.

  11. #11

    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    557

    Re: VfB Oldenburg

    Leider geil.

  12. #12
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834

    Re: VfB Oldenburg

    Zitat Zitat von hawk83gut
    ich fand das aber sehr unwürdig, dass man quasi offiziell mit stadionsprecher ein hsv-heimspiel abgefeiert hat und alle gegentore noch besingen hat lassen. das war daneben, ohne diskussion.
    Das war auch meine Hauptaussage. Ist vielleicht etwas untergegangen mit dern Enttäuschung über unser Abschneiden.
    Lieber online als ganz allein!

  13. #13
    Avatar von Andy7
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.998

    Re: VfB Oldenburg

    Dass da im Marschwegstadion ein HSV Stadionsprecher Tore gegen den VfB feiern durfte, war wirklich extrem peinlich und nervig. Unfassbar eigentlich. Hat mich auch extrem aufgeregt.

  14. #14
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: VfB Oldenburg

    Da hätte man ja auch beinahe 'n Worum-Treffen aufziehen können. Mir waren in diesem Fall aber die Eintrittspreise zu absurd und das der HSV da ordentlich abgefeiert wird, war auch zu befürchten. Seit dem Goslar-Spiel war ich eh nichtmehr bei dem Kackverein.

  15. #15

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.626

    Re: VfB Oldenburg

    Zitat Zitat von gsus
    bei dem Kackverein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •