Seite 56 von 70 ErsteErste ... 6 36 46 55565766 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1041

Thema: VfB Oldenburg

  1. #826

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Bin nächste Woche mit Dynamo da, war tatsächlich noch nie zum Fussball in Oldenburg.
    Gibt es Tipps, für 5 nette Typen mit bierdurst, bsw eine entspannte Kneipe mit leckeren Snacks oder so? Oder ist es dort wie bsw in Osnabrück, dass die Polizei direkt am Bahnhof alles mit auswärtigem Schal etc versucht abzufangen?
    Wally's Bierstube sollte für euch passen .
    Das ist da, wo mein Sohn immer versackt und den ersten Bus abwartet, wenn er am Wochenende feiern ist.

  2. #827
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Bin nächste Woche mit Dynamo da, war tatsächlich noch nie zum Fussball in Oldenburg.
    Gibt es Tipps, für 5 nette Typen mit bierdurst, bsw eine entspannte Kneipe mit leckeren Snacks oder so? Oder ist es dort wie bsw in Osnabrück, dass die Polizei direkt am Bahnhof alles mit auswärtigem Schal etc versucht abzufangen?
    Wally's Bierstube sollte für euch passen .
    Das ist da, wo mein Sohn immer versackt und den ersten Bus abwartet, wenn er am Wochenende feiern ist.
    Wallys Bierstube ist halt eine klassische Raucherkneipe. Die Luft und das Publikum dort muss man natürlich mögen. Ich sehe die Kneipe auch eher als letzte Station nach dem Feiern, wenn man noch nicht nach Hause will . Aber als erste Anlaufstation? Na ich weiß nicht...
    Ansonsten kann man halt einfach in die Wallstraße oder zum Markplatz. Da findet man sicher was. Das Ols am Hafen geht natürlich auch. Das ist allerdings das "Vereinslokal" vom VfB (aber da sollte vermutlich nicht das Problem sein). Die Anlaufpunkte sind sonst aber auch alle dicht zusammen...da könnt ihr einfach gucken, wo es euch gefällt.
    Sehr kultig ist sonst auch das Elenas direkt gegenüber vom Stadion (klassischer Grieche und da ist an Spieltagen immer richtig was los). Ich weiß allerdings nicht, ob man als Dynamo Fan hingelassen wird.
    Geändert von jonasho (16.01.2023 um 09:26 Uhr)

  3. #828

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.694
    Ich glaube auch eher, dass das ein versteckter Dis von Boorsti war, dass das für Dynamo-Fans passen sollte.

  4. #829
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch eher, dass das ein versteckter Dis von Boorsti war, dass das für Dynamo-Fans passen sollte.
    ok dann war der sehr gut

  5. #830
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Wenigstens einer, der es geschnallt hat @Kalle

  6. #831
    Avatar von double-g
    Registriert seit
    23.06.2022
    Ort
    Berlin/Oldenburg
    Beiträge
    179
    Heute leider 1:3 nach 1:0 Halbzeitführung gegen Dynamo. Erste Halbzeit richtig gut zweite leider einfach zu unkonzentriert. 1:0 per Traumfreistoß von Buchtmann.

    Was mich immer wieder beeindruckt sind die Fans, auswärts in Zwickau waren wir 300, heute volles Haus gegen Dynamo. Für nen Verein der gefühlt 30 Jahre in der Versenkung verschwunden war ist das echt gut, da könnten sich die allermeisten Drittligisten was abgucken. In der 80. beim Stand von 1:2 „scheiss Meppen“ zu singen anstatt das Team anzufeuern war dann aber wieder nicht so geil

  7. #832
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Stendera hat mich erstaunt, ähnelt mittlerweile sehr stark Pannewitz

  8. #833
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Wir waren übrigens tatsächlich vorher noch kurz im Ols, eigentlich hatten die noch nicht richtig auf, das nette Mädel am Tresen hat aber trotzdem eben 5 Halbe für uns gezapft.
    Schon ganz nett, da so am Wasser.
    Ansonsten schöner Hinlauf durch so eine Art "Villenviertel", von der Polizei begleitet, aber gebilligter Stop bei einem türkischen Biershopbetreiber, danach lange durch so ein Parkgelände, wo uns niemand entgegen kam, ausser eine leicht verunsicherte Fahrradfamilie.
    Plötzlich ist man unter der Brücke durch dann "da".
    Einlass ging halbwegs flockig, drinnen fand ich das WC-Angebot etwas rudimentär, 6 Dixies, ein Minihäuschen, nunja.
    Insgesamt eine schöne Tour gewesen.

  9. #834
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Die Stadionfrage: Betrug und Selbstbetrug 2.0

    Sehr guter Kommentar der gleichzeitig alle einfängt, aber auch polarisiert. Ich kann beide Seiten verstehen. Ich bin heiß auf ein neues Stadion. Aber ob der VfB sich nachhaltig im Profi-Fußball etablieren kann? Möglich dass ein Stadion dabei hilft. Aber ist auch keine Garantie.

    Bin jedenfalls sehr gespannt was daraus wird. Unterhaltsam ist es bisher allemal.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  10. #835
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Den Kommentar finde ich auch gut!

    Ich bin bei der Stadionfrage echt zwiegespalten und mag mich da irgendwie nicht so wirklich auf eine Seite schlagen. Einerseits ist es echt offensichtlich, dass die Bruchbude Marschweg langfristig keine Lösung sein kann, andererseits kann ich die Argumente der "Gegner" auch total nachvollziehen. Z.B. hier sachlich heruntergeschrieben: https://www.bi-stadionbau.de/
    Insgesamt finde ich, dass die Berichterstattung aber echt stark pro-Stadion ist, ich glaube das liegt vor allem an der NWZ, die da ziemlich parteiisch ist.

    Beim VfB weiß man auch irgendwie nie, wo die Reise hingeht. Die letzten 20-30 Jahre waren da ja wirklich nicht gerade solide, was Vereinsführung etc. angeht. Nachher haste da so 'nen 50 Millionen Kasten stehen und Oldenburg bolzt in der 4. Liga. Dass man das Stadion grundsätzlich für andere Sachen nutzen kann, sehe ich nicht wirklich. Und sehe ich das richtig, dass die Stadt das Teil dann komplett allein bezahlen soll?? Da sieht man dann doch auch, dass das komplette Augenwischerei ist, wenn man behauptet, ein großes Stadion würde dann auch mehr Sponsoren etc. für den VfB anziehen. Das ist in Oldenburg alles nunmal eine komplizierte Lage, weil Fussball halt nicht die Nr. 1 Sportart ist. Zumindest nicht solange der VfB nicht wieder einen deutlichen Schritt nach vorne macht.

    Mein Gefühl sagt mir, dass die Stadt das viele Geld für so ein Stadion an vielen anderen Stellen besser und vor allem mit mehr Nutzen für die Allgemeinheit ausgeben könnte/sollte. Z.B. die im obigen Text angesprochene dringend benötigte Bahnunterführung in Ofenerdiek, bei der nun auch schon seit Jahren ohne Ergebnis und anscheinend ohne wirkliches Ziel herumgeeiert wird.
    Geändert von East Clintwood (02.02.2023 um 10:10 Uhr)

  11. #836
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Ja ich bin da komplett bei dir. Wenn der VfB mein Verein wäre, dann würde ich natürlich unbedingt ein neues Stadion haben wollen. Ich habe da ja so schon Bock drauf und würde vermutlich auch öfter hingehen weil der Stadionbesuch ansich dann auch Spaß macht und etwas komfortabler ist. Aber ich kann auch die Argumente der Gegner verstehen, vor allem die sich um das Finanzielle drehen. Wir haben hier in OL genug Baustellen, die gern vorher finanziert werden dürfen. Wenn dann noch Geld über ist, dann gern ein neues Stadion. Wie du schon sagst, der VfB müsste "in Vorleistung" gehen. Wenn man die dritte Liga jetzt zusammenschießen würde, dann hätte man deutlich bessere Argumente.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  12. #837
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Es geht bei dem Stadion aber ja auch nicht nur um den Fußball.
    Die Footballer würden vermutlich auch dort spielen und zudem können auch Konzerte etc. unter freiem Himmel stattfinden. Eine Stadt wie Oldenburg braucht einfach ein vernünftiges Stadion (unabhängig vom Fußballverein). Seltsamerweise hat sich niemand beschwert als für die Basketballer/Handballerinnen zwei Hallen gebaut wurden. Da hätte man doch auch sagen können, dass die doch einfach in der Weser Ems Halle spielen können.
    Welche Baustellen in Oldenburg findest du denn wichtiger, welche wegen des Stadionprojekts nicht finanziert wird?

    Ich würde mich als Oldenburger über ein neues Stadion auf jeden Fall freuen (& ich bin kein VfB Fan). Da wird an anderen Stellen viel unnötiger Geld verschwendet in Oldenburg (Stichwort: Stadtmuseum & ggf. auch Flötenbad).

    Ein Treiber der Anti Stimmungen gegen das Stadion in Oldenburg sind ja die EWE Baskets, weil die anscheinend Angst haben Sponsoren & Zuschauer zu verlieren. Früher waren die Baskets Spiele immer ruckzuck ausverkauft...das ist aktuell nicht mehr so. Da kann man vermutlich davon ausgehen, dass viele "Eventfans" zum Fußball abgewandert sind.
    Geändert von jonasho (02.02.2023 um 11:09 Uhr)

  13. #838
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Ich bin doch auch kein Stadion-Gegner. Und ich kenne auch nicht DIE Baustellen in Oldenburg, die wegen des Stadionprojektes nicht finanziert werden. Aber es ist doch auch klar, dass es welche geben wird wenn das Stadion gebaut wird. Ist ja immerhin nicht wenig Geld um das es geht. Und das Argument, dass an anderer Stelle viel unnötiger Geld verschwendet wird sollte kein Argument dafür sein noch mehr Geld auszugeben.

    Ich beschwere mich übrigens immernoch, dass da 2 Hallen für die Baskets gebaut wurden. Ich würde mich, wie gesagt, auch über das Stadion freuen. Aber trotzdem kann ich Verständnis dafür aufbringen, sollte es nicht gebaut werden.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  14. #839
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Es geht bei dem Stadion aber ja auch nicht nur um den Fußball.
    Die Footballer würden vermutlich auch dort spielen und zudem können auch Konzerte etc. unter freiem Himmel stattfinden.
    No Offense, aber das ist mMn eines der blödesten Argumente überhaupt. Die Footballer können auch weiterhin im Marschweg spielen, für das geringe Zuschaueraufkommen reicht das locker aus. Und selbst wenn die vielleicht mal in dem neuen Stadion spielen, inwiefern soll das ein Argument pro Stadion sein? Die werden wirtschaftlich garantiert nicht dazu beitragen, dass das Stadion schneller abbezahlt wird.

    Und Konzerte? Da hat Oldenburg in den letzten Jahrzehnten den Anschluss verloren und zwischen Bremen (und mittlerweile sogar Aurich, Lingen) einen Standortnachteil. Wer soll denn durch so ein Stadion angelockt werden? Oldenburg hat ja auch durch die Weser-Ems Halle und die EWE Arena genügend Möglichkeiten für Konzerte, die aber eben völlig verpuffen. Stadionkonzerte sind überhaupt nicht wirtschaftlich, wo gibt es das denn noch? Alleine den Rasen abzudecken/zu schützen etc. lohnt überhaupt nicht. Und wer soll denn durch so ein Stadion angelockt werden? Die Rolling Stones?

    Ein Treiber der Anti Stimmungen gegen das Stadion in Oldenburg sind ja die EWE Baskets, weil die anscheinend Angst haben Sponsoren & Zuschauer zu verlieren
    Viele Anti-Stimmungen nehme ich ehrlich gesagt nicht wahr. Die wenigen Kritiker haben aber mMn gute Argumente, siehe mein Link da oben. Dieses Statement der Baskets fand ich auch unglaublich dünn und albern, aber wer will Ihnen verübeln, dass sie Angst um ihre Sponsoren haben? Das ist halt ein Business. Genauso wie der VfB durch dieses Stadiongeschenk hofft, neue Sponsoren zu erschließen.

    Seltsamerweise hat sich niemand beschwert als für die Basketballer/Handballerinnen zwei Hallen gebaut wurden.
    Niemand hat sich beschwert? Das glaube ich kaum... Welche Hallen meinst du? Die EWE-Arena und welche noch? Die neue kleine Halle für den VfL, die so 2-3 Millionen kosten soll? Kann man überhaupt nicht vergleichen. Die EWE Arena hat auch nur rund 10 Millionen gekostet. Da war die Infrastruktur auch schon vorhanden weil alte Hallen abgerissen wurden. Und eine Halle kann deutlich vielfältiger genutzt werden als so ein reines Fussballstadion.

    €: Oh, ich glaube ich habe mich in der Halle versehen, die neue EWE Arena war vermutlich etwas teurer. Aber ich vermute mal stark dass die Kosten dafür im Gegensatz zum geplanten Stadion nicht allein von der Stadt getragen wurden sondern dass da auch Sponsoren wie die EWE natürlich mit drin waren.

    Ich würde mich als Oldenburger über ein neues Stadion auf jeden Fall freuen (& ich bin kein VfB Fan). Da wird an anderen Stellen viel unnötiger Geld verschwendet in Oldenburg (Stichwort: Stadtmuseum & ggf. auch Flötenbad).
    Ich würde mich natürlich auch freuen, aber nicht um jeden Preis. Das mit dem Flötenteich sehe ich genauso, beim Stadtmuseumbin ich nicht informiert genug um das beurteilen zu können. Wo ich das Geld lieber sehen würde? Nunja, keine Ahnung, aber es gibt sicherlich sinnvollere Sachen für die Allgemeinheit als ein Stadion für 50 Millionen Euro, dass dann nur alle 2 Wochen mal 90 Minuten für Fussball genutzt wird. Kitas, bezahlbarer Wohnraum etc. pp. Grundsätzlich auch das Thema Verkehr und Infrastruktur. Diese Bahnunterführung in Ofenerdiek wurde ja schon angesprochen, andere Beispiele wären ein konsequenter Aufbau von Fahrradstraßen etc.
    Geändert von East Clintwood (02.02.2023 um 12:02 Uhr)

  15. #840

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Wiefelstede
    Beiträge
    535
    Heute 2:2 gegen 60.

    Tore für ol in der 90. Und 90. (+4)



    Ganz wichtiger Punkt für den klassenerhalt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •