Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: Schwimmen- Plantschen mal anders

  1. #46

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    33

    Re: Schwimmen- Plantschen mal anders

    Zitat Zitat von Heidjer296
    Warum hat der SVW eigentlich keine Schwimm-Sparte im Verein bei einem so geilen Schwimmbad direkt nebenan , kann mir diese Frage mal jemand beantworten ?


    Hallo..........?

  2. #47

    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Oppa Gangnam Style!
    Beiträge
    1.751

    Re: Schwimmen- Plantschen mal anders

    Das Stadionbad gehört nicht Werder, sondern den umliegenden Vereinen (Union60 und wie sie alle heißen). Im Zuge des Stadionumbaus haben diese Vereine 500.000€ bekommen, die sie unter sich aufteilen konnten, davon wurden 250.000€ einstimmig dafür genommen, dass das Stadionbad Umgebaut wird. Deswegen und wohl auch wegen des Namens entsteht wohl oft die Mär, dass Werder irgendwas großes mit dem Stadionbad zu tun hat.

  3. #48
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Schwimmen- Plantschen mal anders

    Das stimmt nicht Kiki, das Bad gehört der Stadt Bremen.

  4. #49

    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Oppa Gangnam Style!
    Beiträge
    1.751

    Re: Schwimmen- Plantschen mal anders

    Kann sehr gut sein, ich ging nur davon aus, weil die umliegenden Vereine das Geld zumindest tatsächlich für den Umbau zur Verfügung gestellt haben. Um das restliche Geld ist inzwischen ein fast schon bizarrer Streit entbrannt.

  5. #50
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Schwimmen- Plantschen mal anders

    Das Geld haben die Vereine meines Wissens erhalten weil sie während des Umbaus des Weserstadions nur beschränkt trainieren konnten. Das Geld war aber zweckgebunden zu verwenden, die hätten dafür sonst nur Bikinis und Wasserbälle kaufen können.

  6. #51

    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Oppa Gangnam Style!
    Beiträge
    1.751

    Re: Schwimmen- Plantschen mal anders

    Wer hat denn den größten Schwimmverein? Hastedt, oder? Auf jeden Fall hatten alle Vereine entsprechend ihrer Mitgliederzahlen ein Mitspracherecht, wie das Geld dort insgesamt aufgeteilt wird. Davon gingen mindestens 50% ins Stadionbad. Meines Wissens sind aber noch knapp 200.000€ über, wo die Vereine und die Anwohner der Pauliner Marsch jetzt entscheiden können, was damit passiert. Die Anwohner der Pauliner Marsch sind jetzt der Meinung das die Zäune auf den umliegenden Plätzen entfernt werden müssen (macht Sinn, vorallem für den Sportgarten und so). Was natürlich weder Werder (in dem Falle KDF), noch Union60, noch Hastedt haben will. Nächster Vorschlag war irgendwo umliegend Blumen zu pflanzen.

    Morgen auf Platz 11 gerne mehr dazu, da sollte derjenige der das alles genauer erzählen kann auch vor Ort sein.

  7. #52
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776

    Re: Schwimmen- Plantschen mal anders

    das bad ist tatsächlich städtisch. es wird vom landesschwimmverband verwaltet.

    werder braucht keine schwimmabteilung, weil es genügend qualifizierte schwimmvereine gibt und werder auch in den anderen von ihm betriebenen sparten hervorragend im breitensport arbeitet. der zusätzliche aufwand wäre beachtlich und nur schwer aus dem nichts zu stampfen. schwimmen ist da nicht hinzuzunehmen. wobei eine eingemeindung der schwimmabteilung des bsc wäre reizvoll, da zwischen dem landesschwimmverband und dem grössten bremer verein derzeit ein übles ränkespiel läuft und der landesschwimmverband tüchtig pusten würde, wenn sie sich auf ein mal dem svw gegenüber sehen würden.

    interessant.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  8. #53

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    33

    Re: Schwimmen- Plantschen mal anders

    Zitat Zitat von newbarbarian
    das bad ist tatsächlich städtisch. es wird vom landesschwimmverband verwaltet.

    werder braucht keine schwimmabteilung, weil es genügend qualifizierte schwimmvereine gibt und werder auch in den anderen von ihm betriebenen sparten hervorragend im breitensport arbeitet. der zusätzliche aufwand wäre beachtlich und nur schwer aus dem nichts zu stampfen. schwimmen ist da nicht hinzuzunehmen. wobei eine eingemeindung der schwimmabteilung des bsc wäre reizvoll, da zwischen dem landesschwimmverband und dem grössten bremer verein derzeit ein übles ränkespiel läuft und der landesschwimmverband tüchtig pusten würde, wenn sie sich auf ein mal dem svw gegenüber sehen würden.

    interessant.

    Hey,na siehste. Das ist doch schon mal Info genug fürs Erste. Ich selbst bin im Bereich Schwimmen
    Übungsleiter B und deshalb interessiert mich sowas natürlich.Ein SO reizvolles Bad direkt neben einem sehr schönen BL-Stadion,da lag so eine Frage nahe. Danke vorerst für euere Antworten.

  9. #54
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782

    Re: Schwimmen- Plantschen mal anders

    Läuft ja gerade die EM im ungarischen Debrecen ( heute letzter Tag )...Die Lippok gestern mit Silber in 200m Freistil...Ich find die ja eigentlich gut und sie ist ja auch noch verdammt jung...Ich bin für die Zukunft gespannt, ob sie ihren Schwimmstil bzw taktik irgendwann mal umstellt...Gestern auch wieder wie die Rakete gestartet vom Anfang...Grosser Vorsprung...Da haut sie voll rein...Bloss hinten fehlen dann immer die Körner...Am besten wär natürlich, wenn sie das Stehvermögen auch für die letzten 50m noch bekommt
    "Before Elvis there was nothing"...

  10. #55
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067

    Re: Schwimmen- Plantschen mal anders

    Pla: Du sagts witzigerweise 'immer' den letzten Tag eines solchen Wettkampfes Bescheid.
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  11. #56
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782

    Re: Schwimmen- Plantschen mal anders

    Sry...Habs die Woche auch nicht so genau verfolgt...Erst ab Freitag...Aber ich hab nen Tipp für dich:TV-Zeitung
    "Before Elvis there was nothing"...

  12. #57
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067

    Re: Schwimmen- Plantschen mal anders

    Brauch ich nicht, habs immer mal gesehen. Natürlich habe ich die Turmsprungwettkämpfe geschaut
    Ich vergesse halt auch- es gibt diesen Thread ( ).
    Aber London kommt ja!
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  13. #58
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Florian Wellbrock holt Gold. Herzlichen Glückwunsch, großartiger Sportler

    https://www.zdf.de/nachrichten/sport...-gold-100.html

  14. #59
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Ein Bekannter hat mir heute gesteckt, dass Florian Wellbrock in der Straße geboren wurde, in der ich aufgewachsen bin.

    #wasesnichtallesgibt
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #60
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Kann gut sein, dass ich den in meiner Zeit als Kampfrichter mal im Becken hatte. Wenn ja, habe ich ihm zum Glück die Karriere nicht versaut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •