Seite 63 von 81 ErsteErste ... 13 43 53 62636473 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1215

Thema: Der Finanzthread

  1. #931

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen

    Wenn ich das richtig verstehe, hat er am 18 Juni nachgelegt, als Wirecard komplett im freien Fall war. Sonst war die Aktie nur Anfang 2017 im Bereich von 50€, darauf kann er sich denke ich nicht beziehen. Die Nachricht war zum Zeitpunkt des Kaufs längst draußen und eben ursächlich für den Einbruch. Da will der gute Mann nun ersthaft Schadenersatz?
    Am 18. Juni wurde das folgende hier diskutiert. Nicht, dass der gute Mann sich seine Investmentideen aus diesem Thread geholt hat.

    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen

    Wer mutig ist kauft jetzt.
    Hätte sich gelohnt bei <40€ zu kaufen und jetzt bei >60€ zu verkaufen
    Hätte er das gemacht wären 50% drin gewesen, ebenso als es von 1,40€ auf knapp 9€ kurzzeitig hoch ging. Allerdings hatte der gute Mann offenbar tatsächlich ins fallende Messer gegriffen und im Kurssturz gekauft nachdem das Testat verweigert wurde. Der richtige Absturz kam ja dann erst nachdem verlautbart wurde, dass 1,9 Mrd wohl ne große Luftnummer sind.

    Dumm gelaufen für den "armen Rentner"

  2. #932

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Ja, wenn ich mir einen Kurschart der vergangenen Woche auf kurzzeitiger Ebene angucke, hätte ich auch ganz viele Investmentideen. Kommen dann leider nur immer eine Woche zu spät.

    Dass die 1,9 Mrd nicht plötzlich unter einem Kissen wiederauftauchen, lag ja schon zu dem Zeitpunkt nahe. Denn allerbesten Gewinn hätte man auch am 18. Juni mit einem Put auf die Aktie machen können.

  3. #933

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Neues zu Wirecard/Marsalek

    Wirecard executive Jan Marsalek touted Russian nerve gas documents

    Flüchtiger Wirecard-Manager soll FPÖ-Informant gewesen sein

    Das ist echt nur noch absurd. Kein Mensch kann sich sowas ausdenken.

  4. #934
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Neues zu Wirecard/Marsalek

    Wirecard executive Jan Marsalek touted Russian nerve gas documents

    Flüchtiger Wirecard-Manager soll FPÖ-Informant gewesen sein

    Das ist echt nur noch absurd. Kein Mensch kann sich sowas ausdenken.
    Nun wird es also auch ein politischer Fall...

  5. #935
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Mal ne Frage zu Trade Republic bzw. an deren Nutzer:
    Wenn ich ein Konto mit meinem Namen eröffne und verifiziere, kann ich anschließend trotzdem für eine andere Person bspw. Tochter einen Sparplan abschließen? Oder wie läuft das bei denen?
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  6. #936
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zu Trade Republic bzw. an deren Nutzer:
    Wenn ich ein Konto mit meinem Namen eröffne und verifiziere, kann ich anschließend trotzdem für eine andere Person bspw. Tochter einen Sparplan abschließen? Oder wie läuft das bei denen?
    Das geht m.W. bei gar keinem Broker. Besitzer der Wertpapiere ist immer der Kontoinhaber. Du kannst es natürlich "inoffiziell" so machen, also bei deinem Broker kaufen und die Wertpapiere irgendwann an die andere Person übertragen, sowie sie ein eigenes Depot eröffnet hat.

  7. #937
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zu Trade Republic bzw. an deren Nutzer:
    Wenn ich ein Konto mit meinem Namen eröffne und verifiziere, kann ich anschließend trotzdem für eine andere Person bspw. Tochter einen Sparplan abschließen? Oder wie läuft das bei denen?
    Das geht m.W. bei gar keinem Broker. Besitzer der Wertpapiere ist immer der Kontoinhaber. Du kannst es natürlich "inoffiziell" so machen, also bei deinem Broker kaufen und die Wertpapiere irgendwann an die andere Person übertragen, sowie sie ein eigenes Depot eröffnet hat.
    Also als Erziehungsberechtigter ein Depot im Namen des Kindes eröffnen. Da bei Trade Republic m.W. nur eine Videoidentifikation stattfindet, stelle ich mir das schwierig vor, oder soll ich mein Baby in die Kamera halten?!
    Dann werde ich es wohl erstmal auf meinen Namen laufen lassen.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  8. #938
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zu Trade Republic bzw. an deren Nutzer:
    Wenn ich ein Konto mit meinem Namen eröffne und verifiziere, kann ich anschließend trotzdem für eine andere Person bspw. Tochter einen Sparplan abschließen? Oder wie läuft das bei denen?
    Das geht m.W. bei gar keinem Broker. Besitzer der Wertpapiere ist immer der Kontoinhaber. Du kannst es natürlich "inoffiziell" so machen, also bei deinem Broker kaufen und die Wertpapiere irgendwann an die andere Person übertragen, sowie sie ein eigenes Depot eröffnet hat.
    Also als Erziehungsberechtigter ein Depot im Namen des Kindes eröffnen. Da bei Trade Republic m.W. nur eine Videoidentifikation stattfindet, stelle ich mir das schwierig vor, oder soll ich mein Baby in die Kamera halten?!
    Dann werde ich es wohl erstmal auf meinen Namen laufen lassen.
    Viele Broker eröffnen sowieso keine Depots für Minderjährige. Eine Ausnahme ist z.B. Comdirect.

  9. #939

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Bei consors geht das auch.

  10. #940

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Gab es schon mal etwas alberneres als Kodak? Von 2€ auf zwischenzeitlich 40€ innerhalb von drei Tagen.

    Das System ist so kaputt

  11. #941
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Gab es schon mal etwas alberneres als Kodak? Von 2€ auf zwischenzeitlich 40€ innerhalb von drei Tagen.

    Das System ist so kaputt
    In der kurzen Zeitspanne ist so was natürlich extrem selten, weiß nicht, ob es Vergleichbares bei einem größeren Unternehmen schon mal gab.

  12. #942
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.720
    Kenne ich sonst nur von Pharma-Klitschen, wenn eine Phase 3-Studie abgesegnet wurde oder bei gehypten Aktien a la Solarworld, Canabis, etc. ...

  13. #943

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.977
    Aktuell auch schon wieder +15%. O_o

  14. #944
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    bin sehr gespannt auf heute abend. meine tipps:
    -facebook mies und keine sonderlich positive guidance wegen kompletter abhängigkeit von werbung und boykott - abwärts
    -google mies mit neutralem ausblick für das restjahr wegen hoher abhängigkeit von werbung der krisenbranchen wie tourismus, events, airlines, aber durch ecommerce wachstum etwas ausgeglichen - leicht abwärts
    -apple nicht besonders gut aber mit hohen erwartungen für das restjahr wegen unterdurchschnittlichen iphone-verkäufen aber der nächste supercycle ab september könnte einiges auffangen - neutral
    -amazon extrem positiv wegen ecommerce wachstum, prime services und cloud - aufwärts
    change my mind

    nicht vorhersehbar natürlich die wirtschaftsdaten in den usa, wenn die noch katastrophaler sind als eh schon befürchtet (oder auch besser) wird der gesamtmarkt auch mittelmäßige ergebnisse nach oben oder unten beeinflussen
    tiefbegabt

  15. #945
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Wieso, was ist heute Abend? Irgend etwas anderes als gestern Abend?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •