Seite 62 von 82 ErsteErste ... 12 42 52 61626372 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1221

Thema: Der Finanzthread

  1. #916
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.792
    Daniel FR, tut dir dieser arme Rentner nicht auch unfassbar Leid? So ein hartes Schicksal...

  2. #917
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Da hat er sich wohl verzockt. Kann passieren. Ist sicher ärgerlich, aber wenn man so handelt wie der Mann, weiß man, welche Risiken man eingeht.

    E: Wenn er sein gesamtes Kapital da investiert hat, war das aber wirklich kein besonders intelligenter Move. Wenn es nur ein Teil seines Investments war, ist der Verlust für ihn sicher zu verschmerzen.
    Geändert von Daniel FR (07.07.2020 um 20:12 Uhr)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #918
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.792
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Da hat er sich wohl verzockt. Kann passieren. Ist sicher ärgerlich, aber wenn man so handelt wie der Mann, weiß man, welche Risiken man eingeht.
    Ich hatte bei der Artikelüberschrift eine etwas andere Story vermutet.

  4. #919

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Daniel FR, tut dir dieser arme Rentner nicht auch unfassbar Leid? So ein hartes Schicksal...
    Echt dumm gelaufen und natürlich unschön in dem Alter. Aber unterm Strich ist es wie Daniel sagt, das Risiko das man bei Aktien auch eingeht. Die Wahrscheinlichkeit solcher Fälle ist eher gering, aber sie passieren dennoch und genau daran sollte man sich bei Aktien auch immer bewusst sein.

    Spricht natürlich aber auch wiederum nicht die Sprache, dass Aktionäre einfach so Geld von Unternehmen fürs Nichts-tun erhalten, und alles super easy und "bedingungslos/passiv" ist.

    Super ärgerlich ist natürlich, dass der gute Mann die Verluste aus dem Geschäft wohl niemals mehr wird verrechnen können und diese mit ins Grab nimmt.

  5. #920

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Ich hab da null Mitleid. Jahrelang wurde über die Probleme bei Wirecard berichtet, die Leute wollten es nur nicht wahrhaben. Nun mussten eben einige für ihre Gier bezahlen.

  6. #921
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Der Typ ist ja nun auch kein armer Rentner, sondern anscheinend ein wohlhabender, wenn dieser Verlust nur seine Gewinne der letzten Jahre frisst.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  7. #922
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.792
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Der Typ ist ja nun auch kein armer Rentner, sondern anscheinend ein wohlhabender, wenn dieser Verlust nur seine Gewinne der letzten Jahre frisst.
    Wenigstens einer hat verstanden, worauf ich hinaus wollte.

    Ich sah einfach eine extreme Diskrepanz zwischen Artikelüberschrift und dem Artikel selbst.

  8. #923
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ach, da habe ich deinen Gesinnungstest wohl nicht bestanden.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #924
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.792
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ach, da habe ich deinen Gesinnungstest wohl nicht bestanden.
    Zumindest hatte mich deine Antwort ein wenig verwundert.

    Meinem Eindruck nach ist das kein "Privatanleger" im engeren Sinne, sondern eher eine Art "semiprofessioneller" Selbstentscheider. Als ich den Artikel aufrief, dachte ich zunächst, der wäre auf irgeneine Beratung reingefallen, so kann man irren...

  10. #925
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    tiefbegabt

  11. #926
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Was sind das denn für Visagen? Ist so etwas heutzutage Role Model für pfiffige Twens?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #927

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Daniel FR, tut dir dieser arme Rentner nicht auch unfassbar Leid? So ein hartes Schicksal...
    1. "Der Kurs sank ja auch 2019 von 185 auf 100 Euro, da habe ich nochmal zugeschlagen."
    2. "bald erholte sich die Aktie wieder und Sundern stieß sein Wirecard-Portfolio mit Gewinn ab" (alles weg?)
    3. "und so versuchte der Pensionär es später noch einmal" [...] "und investierte eine halbe Million" [...]
    "Ich habe die Wirecard-Aktie für 50 Euro gekauft" (Neueinstieg)
    4. "Aktienkäufer Sundern glaubte in jener Phase immer noch an bewusst gestreute Gerüchte."

    Wenn ich das richtig verstehe, hat er am 18 Juni nachgelegt, als Wirecard komplett im freien Fall war. Sonst war die Aktie nur Anfang 2017 im Bereich von 50€, darauf kann er sich denke ich nicht beziehen. Die Nachricht war zum Zeitpunkt des Kaufs längst draußen und eben ursächlich für den Einbruch. Da will der gute Mann nun ersthaft Schadenersatz?

  13. #928
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Daniel FR, tut dir dieser arme Rentner nicht auch unfassbar Leid? So ein hartes Schicksal...
    1. "Der Kurs sank ja auch 2019 von 185 auf 100 Euro, da habe ich nochmal zugeschlagen."
    2. "bald erholte sich die Aktie wieder und Sundern stieß sein Wirecard-Portfolio mit Gewinn ab" (alles weg?)
    3. "und so versuchte der Pensionär es später noch einmal" [...] "und investierte eine halbe Million" [...]
    "Ich habe die Wirecard-Aktie für 50 Euro gekauft" (Neueinstieg)
    4. "Aktienkäufer Sundern glaubte in jener Phase immer noch an bewusst gestreute Gerüchte."

    Wenn ich das richtig verstehe, hat er am 18 Juni nachgelegt, als Wirecard komplett im freien Fall war. Sonst war die Aktie nur Anfang 2017 im Bereich von 50€, darauf kann er sich denke ich nicht beziehen. Die Nachricht war zum Zeitpunkt des Kaufs längst draußen und eben ursächlich für den Einbruch. Da will der gute Mann nun ersthaft Schadenersatz?
    Ich hab das gestern auch gelesen und das Gleiche gedacht.
    Aber irgendwie passt das alles nicht so richtig zusammen, da
    Sunderns Vertrauen schwand erst, als im April 2020 eine Horrornachricht den Kurs der Wirecard-Aktie massiv einbrechen ließ.
    Dann hätte er also eine halbe Million in eine Aktie investiert, der er seit 2 Monaten nicht mehr vertraut. Aber anders kann es eigentlich nicht sein.

    Aber gut, der Klage würde ich mich wohl auch anschließen. Versuchen kann mans ja
    Geändert von thehauser (09.07.2020 um 10:27 Uhr)

  14. #929

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen

    Wenn ich das richtig verstehe, hat er am 18 Juni nachgelegt, als Wirecard komplett im freien Fall war. Sonst war die Aktie nur Anfang 2017 im Bereich von 50€, darauf kann er sich denke ich nicht beziehen. Die Nachricht war zum Zeitpunkt des Kaufs längst draußen und eben ursächlich für den Einbruch. Da will der gute Mann nun ersthaft Schadenersatz?
    Am 18. Juni wurde das folgende hier diskutiert. Nicht, dass der gute Mann sich seine Investmentideen aus diesem Thread geholt hat.

    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen

    Wer mutig ist kauft jetzt.
    Hätte sich gelohnt bei <40€ zu kaufen und jetzt bei >60€ zu verkaufen

  15. #930
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.792

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •