Seite 53 von 507 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 7604

Thema: PK-Thread [Direktlinks zu den PKs im Eingangspost]

  1. #781
    Avatar von emperor
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    538

    Re: PK-Thread [Index im Eingangspost]

    Frage zu Allofs und Köln
    Allofs: keinerlei Realitätshintergrund, ich spreche nur mit Werder. Kommt man nicht zueinander muss man natürlich überlegen, momentan aber überhaupt kein Thema.

  2. #782
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654

    Re: PK-Thread [Index im Eingangspost]

    Buuaah diese Fragen...

  3. #783
    Avatar von emperor
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    538

    Re: PK-Thread [Index im Eingangspost]

    Schaaf spricht sich für Allofs aus, können Sie das nochmal genauer beschreiben.
    Schaaf: bin überrascht, dass das so als Besonderes dargestellt wird die letzten Tage, ich habe immer betont, dass Klaus und seine Arbeit wichtig für Werder ist. keine neue Situation. Soll kein Druck aufgebaut werden, einfach eine Bestätigung von dem, was bisher immer Stand war.

  4. #784
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654

    Re: PK-Thread [Index im Eingangspost]

    Globisch ist aufgewacht.

  5. #785
    Avatar von emperor
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    538

    Re: PK-Thread [Index im Eingangspost]

    Frage zu Werner Brinker, wie ist die Stimmung in der Geschäftsführung?
    Allofs: Zu den Vorkommnissen kann ich nichts sagen, sind überzeugt, dass sich die Dinge positiv entwickeln werden, kennen ihn seit vielen Jahren. Sehr kompetentes Mitglied des AR, wünschenswert, dass er uns erhalten bleibt.

  6. #786
    Avatar von emperor
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    538

    Re: PK-Thread [Index im Eingangspost]

    Gravierendste Unterschiede zwischen Werder und Gladbach
    Schaaf: Gladbach gutes Verhältnis zwischen Def und Off, sehr gut im Umschalten, sehr kontrolliert, zuhause stark. Damit fahren sie Punkte ein. Bei uns müssen wir das attraktive Spiel erhalten, aber die Defensive weiter stärken. Weiter offensiv ausgerichtet bleiben.

  7. #787

    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    Hawaii
    Beiträge
    1.049

    Re: PK-Thread [Index im Eingangspost]

    Zitat Zitat von -=RK=-
    Globisch ist aufgewacht.

  8. #788
    Avatar von emperor
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    538

    Re: PK-Thread [Index im Eingangspost]

    Frage zu Testspielern
    Schaaf: Georgios konnte sich mal vorstellen, wird aber vorerst keine Verpflichtung geben. Testspieler wird es auch in Zukunft geben, gute Sache um Spieler näher kennenzulernen

  9. #789
    Avatar von emperor
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    538

    Re: PK-Thread [Index im Eingangspost]

    Letzte Fragemöglichkeit -> nicht genutzt.
    Globisch wohl wieder eingepennt ^^

  10. #790
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.015

    Re: PK-Thread [Index im Eingangspost]

    Polster entschuldigt sich für die Verspätung. Es gab einen wichtigen Termin.

    Frage an Schaaf: Personelle Situation?
    Schaaf: Bis auf Claudio sind alle da, alle gesund. Claudio wird heute Abend kommen, ist auch gesund. Marin wird abends ins Training einsteigen, man wird auch einen Versuch mit Naldo starten. Ich werde noch mit ihm telefonieren. Er wird probieren, ob es geht. Aaron hatten wir schon im Training.

    Frage an Schaaf: Eines der Topspiele - fühlt es sich auch so an?
    Schaaf: Die Anspannung ist immer sehr hoch, immer da, wenn es Richtung Spiel geht, dass man vorbereitet ist. Das äußert sich nicht in Nervosität, sondern in Konzentration. Beide Mannschaften haben gute Leistungen gezeigt, gute Ergebnisse erzielt. Gladbach hat eine klasse Saison gespielt, nicht nur von der Ergebnissen, sondern auch vom Fußball her. Sie haben ein großes Selbstbewusstsein, haben viele Dinge gegenüber der letzten Saison sich verdeutlichen können. Das wird nicht einfach.

    Frage an Schaaf: Wie gegen Reus spielen?
    Schaaf: Am besten ist es, wenn der Spieler ... wenn man ihn so hervorhebt, er hat sicherlich gute Qualitäten, hat auffällig gespielt und getroffen ... wenn man diesen Spieler nicht zur Wirkung kommen lassen will, dann darf er nicht an den Ball kommen. Man muss ihn beachten, aber auch die anderen, dass das Zuspiel nicht ankommt, dass man die Spielweise der Gladbacher nicht geschehen lässt. Sie schalten unheimlich schnell um, haben eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive, alle spielen mit.

    Frage an Schaa: Was macht Wesley?
    Schaaf: Er muss nur seinen Aufgaben nachgehen. Er hat auffällige Szenen gehabt, aber man merkt ihm seine Unzufriedenheit an. Wir werden ihn da nicht in Ruhe lassen.

    Frage an Allofs: Zu abhängig von Pizarro?
    Allofs: Solange wir erfolgreich sind, kann man das nicht sagen, denn Claudio ist Teil der Mannschaft, sein Erfolg hängt auch an den Mitspielern. Er ist auffällig, weil er am Ende der Kette steht, die Tore macht. Es wird immer so sein, dass es wichtige Spieler gibt, die etwas Besonderes machen. Es sind nicht alle gleich, das ist im Fußball so. Es besteht immer eine Verbindung zwischen dem Erfolg mancher Spieler und der Mannschaftsleistung. Auch im letzten Jahr haben wir - wenn auch nicht oft - gute Spiele ohne Claudio gemacht.

    Frage an Allofs: Nationalmannschaft ohne Werderaner - wie sieht es bei der EM aus?
    Allofs: Ich bin zuversichtlich, dass wir wieder Werder-Spieler dort sehen werden. Miro Klose, Mesut Özil spielen eine sehr große Rolle und haben einen Teil ihrer Karriere hier verbracht - wir können also Spieler auf die NM vorbereiten. Dass das im Moment so aussieht - Mannschaftserfolg und Vertretung in der Nationalmannschaft hängen ja auch zusammen. Unsere Planung sieht so aus, dass wir Spieler holen wollen, die die Möglichkeit und auch das Potenzial haben, in der Nationalmannschaft mitzuspielen. Im Moment ist alles rosarot - deshalb sind Spieler wie Aaron Hunt oder Marko Marin in den Hintergrund getreten. Aber das muss nicht so bleiben.

    Frage an Polster: Wie viele Karten gibt es noch?
    Polster: Es gibt noch eine Tageskasse, 5000 Werder-Fans sind in Gladbach.

    Frage an Allos: Zufrieden mit Marin?
    Allofs: Wir haben eine Mannschaft mit großem Potenzial, das noch längst nicht abgerufen ist. Marko hat am Anfang der Saison gute Spiele gemacht, jetzt durch Verletzungen ist er zurückgeworfen worden, aber insgesamt geht es voran mit ihm.

    Frage an Schaaf: Spitzenspiel-Wochenende? Wie entscheidend für die Meisterschaft?
    Schaaf: Das Spiel zwischen FCB und BVB interessiert mich zunächst nicht, wir sind konzentriert auf die eigene Leistung, wollen das Ergebnis kriegen, das wir haben wollen, wollen unseren Weg gehen. Mit jedem Sieg kann man Punkte dazwischenkriegen, dann ist erstmal ein Abstand da, eine Situation da, aber das ist noch keine Entscheidung. Wir befinden uns früh in der Saison, es ist für mich eher der Punkt, die Leistung zu realisieren, damit man die Spiele bis zur Pause gut auf die Reihe kriegt.

    Frage an Schaaf/Allofs: Handgemenge mit Arnautovic - Gespräch mit ihm?
    Schaaf: Ich habe mit ihm gesprochen, das war kein Thema für uns. Für mich ist es wichtig, dass sie gespielt haben, dass sie 90 Minuten ihre Leistung nachweisen konnten. Leider haben sie nicht das Ergebnis erzielt, das sie haben wollten. Das wäre auch gut für uns, wenn sie mit ihrer Mannschaft Erfolg haben.

    Frage an Allofs: Außerhalb von Bremen sind die Vertragsverlängerungen Thema - gab es Gespräche?
    Allofs: Ich gebe keine Zwischenstände und Tendenzen ab, deshalb möchte ich dazu nichts sagen. Es ist immer schön, wenn über uns berichtet wird, das ist nicht tragisch, das hatten wir in der Sommerpause auch schon. Was ich sagen kann, ist, dass wir uns auf einer guten Basis austauschen, in beiden Personalien.

    Frage an Allofs: Schaaf hat sich für Sie ausgesprochen
    Allofs: Es ist schön, wenn man positive Rückmeldungen bekommt. Wir müssen uns nicht mehr erklären, wie gern wir zusammenarbeiten. Für mich hätte es also diese Bestätigung nicht gebraucht, das wird die Situation auch nicht entscheidend verändern, das war auch nicht der Zweck. Es geht nicht darum, irgendwelche Dinge zu beeinflussen. Das sind Entscheidungen, die auf einer anderen Ebene getroffen werden müssen.

    Frage an Allofs: 37% der Kölner Fans sagen: Allofs ist unser Mann!
    Allofs: Ist das viel? Nein, das kann ich ... das habe ich aber auch schon gesagt, das hat überhaupt keinen realistischen Hintergrund. Es ist wirklich so, dass ich nur mit Werder Bremen rede. Und das ist eigentlich auch selbstverständlich, dass es auch keine parallelen Gespräche gibt. Kommt man nicht zueinander, dann ist das etwas anderes, aber im Moment ist das überhaupt kein Thema.

    Frage an Schaaf: Warum hat er sich für Allofs stark gemacht?
    Schaaf: Ich habe nur wiederholt, was ich schon vor Wochen gesagt habe. Das ist keine neue Information. Es war eine Bestätigung dessen, was ich die ganzen Wochen gesagt habe. Dass Klaus Allofs hier über Jahre gut gearbeitet hat, das ist keine Neuigkeit, dass haben wir alle mitgekriegt. Das war eine generelle Aussage. Da soll keine Drucksituation hineingebracht werden. Es war eine Bestätigung dessen, was geschehen ist.

    Frage an Allofs: Ermittlungen gegen Brinker - spricht man in der GF darüber?
    Allofs: Da kann ich zu den Vorkommnissen nichts sagen, das können wir auch nur mit Abstand versuchen zu beurteilen. Wir haben dort keine ... wir kennen Dr. Brinker seit vielen Jahren und sind überzeugt, dass sich die Dinge positiv entwickeln werden. Ich kann nur sagen, dass Dr. Brinker ein kompetentes und wichtiges Mitglied des Aufsichtsrats ist. Ich kann da nicht sagen, dass wir uns da Sorgen machen, nein.

    Frage an Schaaf: Gladbach und Werder punktgleich, aber mit andere Tordifferenz. Unterschiede in den Mannschaften?
    Schaaf: Sie haben ein gutes Verhältnis zwischen Defensive und Offensive, gehen gerade zu Hause die Dinge kontrolliert an. Mein Kollege hat stark am Defensivverhalten gearbeitet, da Erfolge erzielt. Wir befinden sich bei einigen Dingen noch auf dem Weg - wir wollen ein gutes, offensives Spiel, aber nicht auf Kosten der Defensive.

    Frage an Schaaf: Testspieler - wie sieht es mit dem Griechen aus, noch mehr Testspieler?
    Schaaf: Das kommt auf die Situation an. Wenn man Spieler in der eigenen Mannschaft sehen kann, dann ergreifen wir die Möglichkeit. Der Grieche wird im Moment nicht verpflichtet. Es ist gut, wenn nicht so viele Spieler da sind, wenn man den ein oder anderen noch einmal näher kennenlernen kann.
    [Schaaf hat natürlich den Namen benutzt, aber ich kann ihn nicht schreiben...]

    Ende
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  11. #791
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096

    Re: PK-Thread [Index im Eingangspost]

    Ich hab zu spät rein geschaltet und war dann genau pünktlich.
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  12. #792

    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    Hawaii
    Beiträge
    1.049

    Re: PK-Thread [Index im Eingangspost]

    merci!



  13. #793

    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    174

    Re: PK-Thread [Index im Eingangspost]

    danke an die tickerer
    Can you feel the thunder inside...

  14. #794
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737

    Re: PK-Thread [Index im Eingangspost]

    wie immer danke an die fleissigen tickerer.

  15. #795
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.465

    Re: PK-Thread [Index im Eingangspost]

    Dankeschön

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •