Seite 399 von 507 ErsteErste ... 349 379 389 398399400409 419 449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.971 bis 5.985 von 7604

Thema: PK-Thread [Direktlinks zu den PKs im Eingangspost]

  1. #5971
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Die Frage galt, wenn ich mich recht erinnere, ukrainischen Spielern - ob er Eichin nicht ukrainische Spieler vorschlagen könne?

  2. #5972
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    PK vor dem Bundesligaspiel gegen Dortmund

    Rudolph: Herzlich willkommen zur PK vor dem großen Saisonfinale bei Borussia Dortmund. Alle fiebern auf dieses Spiel hin. So viele Werder-Fans wie nie im Stadion, 9000-10000 Werder-Fans dort. Es wird keine Tickets mehr geben, keine Kassenhäuschen mehr. Es ist rappelvoll.

    Personalien - wie sieht es aus?
    Skripnik: Wir warten heute ab. Bargfrede, Sternberg, Selke werden mittrainieren. Wir werden am Wochenende auf Clemens verzichten müssen, bei ihm geht es nicht, seine Saison ist beendet. Wir haben ein paar angeschlagene Leute, bei denen ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist. Ich hoffe, sie werden heute oder morgen dabei sein, werden zur Alternative am Samstag.

    Gewünschte Konstellation - Endspiel ohne Taktiererei? Wer gewinnt, ist durch.
    Skripnik: Die Situation nehmen wir gerne mit, trotz der Niederlage letzte Woche stehen wir im Finale. So ein Spiel gegen Dortmund... Ich hoffe, dass meine Jungs sich nicht nur das Stadion angucken wollen, sondern versuchen, sich zu präsentieren, alles herauszuholen. Vielleicht gewinnen wir mit einem Wunder. Ich bin selbst gespannt. Es ist das letzte Spiel des Trainers, eine tolle Kulisse. Ich habe meine eigenen Erfahrungen als Spieler, auch mit der Nationalmannschaft. Wir reden mit den Spielern, Torsten Frings auch. Er sagt, es ist Wahnsinn, was da abläuft während des Spiels. Es ist klasse für uns, dass wir am letzten Spieltag noch eine Möglichkeit haben, das Finale für Europa. Dass wir im Mittelpunkt stehen, das ist klasse für uns. Wir versuchen alles, werden vielleicht etwas mehr Risiko gehen, mutiger sein. Aber das ist einfach zu sagen. Auf dem Feld muss es passieren.

    Mutig sein - wie genau? Offensiv, abwartend?
    Skripnik: Eine Mischung, eine vernünftige Mischung. Man muss richtig gegen den Ball arbeiten, nicht nur die Einzelzweikämpfe gewinnen, sondern auch die Offensivzweikämpfe, 1 gegen 1. Wir konnten nicht von Einzelqualitäten zehren. Unsere letzte Einzelleistung war in Freiburg, als di Santo den Ball nimmt, eine richtige Entscheidung trifft und ein wunderbares Tor macht. Das war klasse, hat uns geholfen. Danach haben wir nur noch durch Standardsituationen Tore gemacht. Das stört uns überhaupt nicht, aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir auch Einzelqualitäten haben. Gegen starke Gegner wie Reus kann man davon profitieren. Wir können dagegen stehen. Es wird ein klasse Spiel mit Spannung bis zur letzten Minute.

    Vor dem Endspiel kribbelt es - auch bei Ihnen?
    Eichin: Beim letzten Bundesligaspiel kribbelt es immer. Es kribbelt bei uns nicht so wie bei den Mannschaften im Abstiegskampf. Es ist ein positives Kribbeln, wir freuen uns sehr. Wir versuchen, so zu spielen, dass es nicht nur ein Feiertag für Dortmund wird, sondern auch für uns.

    Letztes Heimspiel für Klopp - spielt es eine Rolle?
    Skripnik: Nein. Wir schauen auf uns, wollen das Beste herausholen. Vielleicht ist es Motivation für unsere Gegner. Für uns spielt es keine Rolle.

    Haben Sie einen norddeutschen Lieblings-Abstiegskandidaten?
    Skripnik: Nein. Ich habe Respekt vor allen Nordmannschaften. Wenn ich jetzt einem den Abstieg wünsche... Ich wünsche allen viel Erfolg, viel Glück. Für mich sind die Sportprinzipien wichtig. Jeder Fan wartet im Stadion. Wir sind im Fußball, Fußball ist unser Leben. Ich habe keinen Favoriten. Ich habe keinen Verein, von dem ich sage, dass ich ihn hasse.

    Wie sehr würden Sie die Derbys vermissen?
    Eichin: Natürlich würden wir sie vermissen. Aber wir wollen uns beide raushalten, keine Prognosen abgeben. Ich fühle mit den Verantwortlichen, den Trainern, den Sportdirektoren - die sitzen da nicht so locker-flockig wie wir beide, sie haben harte Tage. Aus Respekt über diese Situation wünschen wir allen alles Gute, auch denen, die es vielleicht erwischt.

    Liegt eine Chance darin, dass man in Dortmund an anderes denkt?
    Eichin: Das kann ein Vorteil sein, muss aber nicht. Es hat andere Konstellationen gegeben, wo die Mannschaft alles gegeben hat, um in Feierlaune zu sein. Wir sind mutig, freuen uns auf das Spiel, wollen 90 Minuten alles geben. Ich hoffe, beide freuen sich - wir, weil wir auf dem siebten Platz stehen, und Dortmund, weil sie eine gute Saison gespielt haben und noch um den Pokal spielen.

    Wie viel Kraft ist noch übrig?
    Skripnik: Ich hoffe, es reicht noch für 90 Minuten. Die Saison geht bis zum Schluss, doch bei einigen Vereinen ist die Luft schon raus, die Ergebnisse stimmen nicht. Ich hoffe, bei uns ist das nicht so, wir wollen uns gut präsentieren. Wir müssen alle Kräfte im Körper, im Kopf sammeln. Wir spielen für die Fans, um ihnen etwas zu zeigen. Unsere Spieler wollen sich präsentieren, im Training, auf dem Platz.

    Wie erlebst Du die Mannschaft vor dem Spiel? Druck? Oder eher Vorfreude?
    Skripnik: In meinen Augen haben sie gut, emotional trainiert. Es macht mir Sorge, dass wir angeschlagene Spieler haben. Bargfrede ist der Mann... Wenn ich sein Bein sehe, tut es mir schon weh. Ich muss ihm die Daumen drücken, dass er es schafft. Aber wenn er nicht kann, freue ich mich auf die anderen Spieler. Alle trainieren vernünftig, wollen dabei sein. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir schon die Koffer für den Urlaub gepackt haben.

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - Personalplanungen für die neue Saison? Welche Positionen?
    Eichin: Nein, wir haben noch ein Spiel, wir versuchen, Bestmögliches zu erzielen. Dann haben wir genug Zeit, ihr werdet mir genug Fragen stellen. Das können wir gerne nach dem Spieltag behandeln.

    Spielt die Qualifizierung für Europa eine Rolle?
    Eichin: Natürlich. Das steht erst nach dem Pokalspiel fest. Dann braucht man mehr Tiefe im Kader, das wird unsere Planungen beeinflussen.

    Haben Sie sich etwas Besonderes als Motivationsmaßnahme überlegt - freie Tage sind nicht mehr möglich...
    Skripnik: Wir reden miteinander, es gibt Witze. Wir haben noch eine Woche nach der Saison Zeit, noch vier Spiele, die wir spielen müssen. Wir können dann noch etwas basteln. Momentan wollen wir das Unmögliche schaffen, danach kommt der Spaß, wenn wir noch eine Woche zusammen sind. Ich hoffe, da kommt etwas.

    Gibt es eine Party?
    Skripnik: Ich glaube, ja. Bei unserer U23 sieht es gut aus, sie können Meister werden, das können wir feiern. Wenn wir noch etwas schaffen, dann können wir auch planen. Das sind angenehme Kopfschmerzen, wenn man überlegt, wo feiern - besser, als wenn man alles geplant hat und es dann nicht schafft. Momentan haben wir nichts geplant.

    Fiebern Sie noch bei der U23 mit?
    Skripnik: Natürlich. Es liegt ein Punkt zwischen uns und Wolfsburg, andersherum als bei mir damals. Ich möchte unbedingt, dass wir den Titel holen. Wir drücken die Daumen, helfen vielleicht mit Spielern in den Relegationsspielen gegen Gladbach II.

    Mit welchen Spielern hast Du über diese Spiele gesprochen?
    Skripnik: Letzte Woche hat Levent auf eigenen Wunsch dort gespielt. Diesmal nehme ich ihn mit nach Dortmund. Er und Sternberg, die können noch helfen. Aber wir haben Leute genug. Guwara, Eggestein, von Haacke, Fröde - sie trainieren mit den Profis, spielen da. Ich habe die Hoffnung, dass wir die Relegationsspiele schaffen. Nach dem Spieltag sitzen wir zusammen, entscheiden das.

    Wie wichtig ist es, dass der Nachwuchs in der dritten Liga spielt?
    Eichin: In der Grundphilosophie ist das nicht das primäre Ziel, sondern die Ausbildung. Doch wenn wir können, wollen wir aufsteigen. Wir würden sehr gern aufsteigen.
    Skripnik: Die dritte Liga, wenn man da spielen kann, das ist eine andere Welt. Es ist verdammt schwierig da, es gibt zweite Mannschaften, die dort eine schwere Saison haben. Erfolg kann nicht müde machen. Wenn wir gewinnen, sind wir froh. Nicht nur Wolfsburg will aufsteigen. Ich hoffe, es klappt.

    Muss man das Budget dann anders planen?
    Eichin: Da muss man ein bisschen umschichten, weil eine andere Situation vorherrscht. Wir müssen das Budget nicht exorbitant erhöhen. Man kann es Spielern schmackhaft machen, für die zweite Mannschaft zu spielen. Es ist ein Unterschied, ob die Spieler, die wir holen, in der vierten Liga spielen oder in der dritten. Es ist eine interessante Herausforderung. Aber wir haben noch ein wichtiges Spiel gegen einen Gegner im Abstiegskampf.

    Gibt es dann auch noch mehr Gebührenbescheide?
    Eichin: Darüber haben wir nachgedacht, ich möchte mich aber nicht dazu äußern im Moment.

    Franco hat das Tor in Freiburg gemacht - das ist lange her. Was ist sein Problem im Moment?
    Skripnik: (seufzt) Ich werde nichts Anderes erklären. Jeder sieht seine Leistung. Er bemüht sich, er macht nicht so viele Tore. Er ist ein wichtiger Mann für uns, kann ein Spiel allein entscheiden. So einen Mann zu haben, ist ein Glück. Er spielt noch für uns, wir hoffen, er bringt seine Qualität zu hundert Prozent auf den Platz. Wir wünschen ihm, dass er seine Entscheidung bald trifft. Doch es gibt kein Ultimatum, keinen Druck. Wir wollen ihn behalten, geben alles, damit er seine beste Leistung bringen kann. Er trainiert vernünftig, war ein wenig angeschlagen, brauchte Behandlung. Gestern hat er gut trainiert, er war beweglich. Ich hoffe, das geht weiter bis zum Wochenende. Wir spekulieren nur über ihn, das nervt nicht nur ihn, sondern uns auch. Klar wollen wir so schnell wie möglich eine Entscheidung, aber wir brauchen Geduld. Wir hoffen, er entscheidet sich für uns.

    Hast Du das Gefühl, es gibt einen Trend?
    Skripnik: Darüber reden wir nicht. Ich rede mit ihm über das Spiel, was er besser machen muss. Wir reden über Fußball, es ist eine ganz normale Beziehung zwischen Spieler und Trainer. Wir reden auch über andere Dinge. Doch ich frage nicht nach seiner Entscheidung. Warum soll ich darüber reden? Ich hoffe, er entscheidet sich wie Zladdi.

    Aber Sie haben ihm deutlich gemacht, dass Sie mit ihm arbeiten wollen?
    Skripnik: Das weiß er. Das sage ich ihm nicht nur unter vier Augen, das kann er auch in den Medien lesen. Ich möchte gern, dass er weiter bei uns spielt. Er weiß Bescheid.

    Gestern gab es das Gerücht aus England, Du wärst Kandidat für Westham?
    Skripnik: Ich wollte gern Cheftrainer sein, nicht Kandidat. Ich weiß nicht, wo das herkommt.

    Das schönste Erlebnis mit Werder in dieser Saison?
    Rudolph: (leise) Das haben wir Samstag.
    Skripnik: Ich hoffe, Samstag. Doch ich sage immer: Ein Riesenkompliment für das, was wir geleistet haben. Am 16. Spieltag waren wir Letzte. Und jetzt haben wir die Chance auf Europa, ein Finale. Das ist das Beste, was ich mit den Jungs, mit den Kollegen, mit den Werderanern erlebt habe. Vielleicht wird es Samstag nach dem Spiel noch besser.
    Eichin: Dem möchte ich mich anschließen.

    Es gab viele Werder-Wunder - wenn es am Ende wirklich klappt, wäre es ein Wunder?
    Skripnik: Insgesamt ja, aber nicht in einem Spiel. Wenn es so kommt, dann können alle Mitarbeiter von Werder Bremen stolz sein auf die Spieler. Sie machen das, sie begeistern die Fans, schießen die Tore. Wir sind Mitarbeiter, wir helfen den Spielern. Vielleicht wird es unser gemeinsames Wunder.

    Wie viel Mut macht das Hinspiel? Spielt es eine Rolle?
    Skripnik: Ich lese die Interviews der Spieler, sie sagen, wir haben diese Mannschaft schon geschlagen. Im Fußball gibt es alles, es gibt Wunder, Unmögliches. Schön ist es, wenn es uns so passiert. Schön, wenn wir vor großer Kulisse ein sehr gutes Spiel machen, dann gewinnen. Wir nehmen das mit, doch nicht nur wir haben die Mannschaft geschlagen. Dortmund ist Dortmund, eine Spitzenmannschaft in Deutschland. Die Einzelspieler sind klasse, können gut Fußball spielen. Es wäre noch besser, wenn wir die Mannschaft bezwingen, das Spiel für uns entscheiden.

    (Keine wörtliche Wiedergabe.)
    Geändert von K [Mod] (21.05.2015 um 13:33 Uhr)

  3. #5973

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Danke

  4. #5974
    Avatar von heidjer
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    489
    danKe
    Punk ist nicht tot. Punk muss jetzt bloß nachts dreimal Pipi.

  5. #5975

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.750
    Recht herzlichen DanK.

    Ausgerechnet bei der wichtigsten Aussage von Skrippo gabs eine Störung?
    Geändert von aceman (21.05.2015 um 13:12 Uhr)

  6. #5976
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Ich trage das noch nach. Vermutlich lag die Störung auf meiner Seite, das Plugin hat nachher auch gezickt.

  7. #5977

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.750
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ich trage das noch nach. Vermutlich lag die Störung auf meiner Seite, das Plugin hat nachher auch gezickt.

  8. #5978
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Danke K!

    Ich hoffe, Samstag. Doch ich sage immer: Ein Riesenkompliment für das, was wir geleistet haben. Am 16. Spieltag waren wir letzte. Und jetzt haben wir die Chance auf Europa, ein Finale. Das ist das Beste, was ich mit den Jungs, mit den Kollegen, mit den Werderanern erlebt habe. Vielleicht wird es Samstag nach dem Spiel noch besser.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  9. #5979
    Avatar von frisch2k
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    New York / Berlin
    Beiträge
    444
    Danke
    Werder e il caso baguette: giocatore sospeso per un panino di troppo

  10. #5980
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ich trage das noch nach. Vermutlich lag die Störung auf meiner Seite, das Plugin hat nachher auch gezickt.
    Kam aber nichts von dem, was Du Dir erhofft hast, fürchte ich.


    Sonntag gibts noch eine Saisonabschluss-PK. Gab's die immer? Ich kann mich nicht daran erinnern.

  11. #5981

    Registriert seit
    07.10.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    193
    DANKE K ...wie immer erstklassig!

  12. #5982
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Vielen Dank, K
    ...one of those Days

  13. #5983
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    TOP!
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  14. #5984

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.750
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Sonntag gibts noch eine Saisonabschluss-PK. Gab's die immer? Ich kann mich nicht daran erinnern.
    Ich glaube, letztes Jahr auch. Unter KATS gabs sowas aber nicht, meine ich.

    Vielleicht wird auch ein Spieler (Felix) vorgestellt?

  15. #5985
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.265
    DanKe
    Protest war schon immer käuflich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •