Seite 655 von 809 ErsteErste ... 605 635 645 654655656665 675 705 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.811 bis 9.825 von 12134

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #9811
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.740
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Hab auch die EQ6 und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Maschine. Die verschiedenen Kaffeespezialitäten schmecken mir durch die Bank weg sehr gut. Man kann Menge/Stärke/Temperatur der Getränke individuell einstellen. Das Touchdisplay finde ich auch schick und die Menuführung ist selbsterklärend. Mit der Reinigung ist das so ein Ding. Man kann die Brühgruppe rausnehmen und die Maschine dadurch einfacher reinigen. Allerdings finde ich das zu reinigende Innere sehr verwinkelt, sprich nicht einfach zu reinigen. Jetzt kommt das eigentlich… Hab sie vor 2 Wochen einschicken müssen. Hab die Maschine jetzt 8 Jahre und in dieser Zeit 3200 Kaffees zubereitet. Nun wollte sie vor 2 Wochen nix mehr machen. Im Display stand nur „Kundendienst kontaktieren“ Die Maschine wurde jetzt für 210€ überholt.
    Nicht wenig Geld könnte man meinen, es wurde aber auch so ziemlich das ganze Innenleben ausgetauscht. Ich hoffe, dadurch habe ich jetzt erstmal wieder für ein paar Jahre meine Kaffees Save. Ich würde trotz des Defektes diese Maschine wieder kaufen.
    Ich hatte früher eine Bosch Vero Cafe Latte und habe jetzt die EQ9 s300. Siemens und Bosch sind ja baugleich, und ich habe mal einen Blick in das Innenleben einer EQ6 geworfen vor dem Kauf der EQ9. Das sah für mich schon so aus wie das Innenleben der alten Bosch Maschine, von daher gebe ich Dir da Recht was die Reinigung des Innenraums angeht. Das ist allerdings bei der EQ9 deutlich komfortabler, da ist der Innenraum mit Kunststoff ausgekleidet und lässt sich ganz leicht auswischen wenn die Brüheinheit draußen ist. Die Brüheinheit selbst sollte man ein bis zweimal pro Woche schon abspülen unter warmen Wasser.

    Ich bin mit der Qualität der Getränke auch sehr zufrieden, meine Frau findet den Milchschaum der EQ9 auch sehr gut. Allerdings muss ich sagen: die Bosch hat bei mir gerade mal sechs Jahre durchgehalten und musste zwischendurch einmal repariert werden (ging zum Glück auf Garantieverlängerung von Media Markt), und bei der EQ9 habe ich scheinbar auch ein Montagsmodell erwischt. Die Brüheinheit musste schon nach zwei Monaten ersetzt werden, dann gab es Probleme mit dem Schlauchsystem des Milchtanks und jetzt nach 1,5 Jahren fängt die Brüheinheit schon wieder leicht zu spinnen an. Ein Kollege von mir hat allerdings auch das Modell und hat solche Probleme noch nie gehabt. Aber das kann einem ja mit so ziemlich allen Geräten passieren.

  2. #9812
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Ist der Unterschied in der Lautstärke wirklich so signifikant (leiser) gegenüber den anderen wie Philips und Co?
    Ja, im Vergleich war meine alte Philips beim Milchschäumen DEUTLICH lauter. Und ich glaube der Mahlvorgang war auch etwas lauter.

    Ich fand coffeeness ganz hilfreich bei der Kaufentscheidung: https://www.coffeeness.de/

  3. #9813

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Porzellan Handfilter Filtertüten, Kaffee selber filtern/aufbrühen. Die Filter kompostieren.
    Nachhaltiger Kaffee trinken geht nur so: keinen Kaffee trinken.
    Den Kaffeesatz verwende ich zum großteil als Dünger für meine Pflanzen

  4. #9814
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Das Siebträger den besseren Kaffee macht, steht glaube kaum zur Disposition.

    Allerdings gerade im Homeoffice und Co muss es auch schnell gehen können (und ja Faulheit).

    Die EQ 6 ist momentan in der Pole Position nach weiteren Recherchen und euren Meinungen.

    Ist der Unterschied in der Lautstärke wirklich so signifikant (leiser) gegenüber den anderen wie Philips und Co?

    Das die Brühgruppen allesamt gereinigt werden müssen ist klar. Bei den nicht Siemens aber wohl auch regelmäßig gefettet?!


    Also ich habe die Brühgruppe noch nie gefettet und das auch noch nirgends gelesen.

  5. #9815
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Das Siebträger den besseren Kaffee macht, steht glaube kaum zur Disposition.

    Allerdings gerade im Homeoffice und Co muss es auch schnell gehen können (und ja Faulheit).

    Die EQ 6 ist momentan in der Pole Position nach weiteren Recherchen und euren Meinungen.

    Ist der Unterschied in der Lautstärke wirklich so signifikant (leiser) gegenüber den anderen wie Philips und Co?

    Das die Brühgruppen allesamt gereinigt werden müssen ist klar. Bei den nicht Siemens aber wohl auch regelmäßig gefettet?!


    Also ich habe die Brühgruppe noch nie gefettet und das auch noch nirgends gelesen.

  6. #9816
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Porzellan Handfilter Filtertüten, Kaffee selber filtern/aufbrühen. Die Filter kompostieren.
    Nachhaltiger Kaffee trinken geht nur so: keinen Kaffee trinken.
    Den Kaffeesatz verwende ich zum großteil als Dünger für meine Pflanzen
    Oder so same here

    @lagom
    Stempelkanne nehme ich deswegen ungern weil nach dem abkippen des Satzes die Reste ausgespült werden müssen und Satz ist Gift für den Abfluss.
    Geändert von Schmolle (01.09.2021 um 01:53 Uhr)

  7. #9817
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    ich habe die eq 6 plus s700 von siemens und kann’s nur empfehlen.
    muss dazu sagen, dass ich eher wenig kaffeespezialitäten mit milch zubereite (stehe ich nicht so sehr drauf), sondern eher den crema, espresso o.ä. genieße.
    was mir besonders gut gefällt ist die bedienung und reinigung. entkalken und reinigen durch die menüführung ganz easy und wie schon erwähnt wurde lässt sich das innere (brühgruppe) herausnehmen und reinigen. ist natürlich etwas verwinkelt (dafür hat man eine kleine bürste mit dabei, um überall ranzukommen), aber recht schnell gemacht. man will ja auch lange was davon haben.

    3 jahre in nutzung, nie probleme oder einschicken müssen und wirklich zufrieden.

  8. #9818
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Jemand ne Idee, ob und wann die Preise beim iPhone 12 fallen? Ich will mir das Mini holen mit 128gb, schwarz. Natürlich wenn sich da nix tun sollte, würde ich das nämlich nicht länger aufschieben.

  9. #9819
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Dienstag kommt ein Schwung neuer Modelle.

    Vielleicht fallen dann ja zeitnah die Preise der alten Smartphones.
    Gib mich die Kirsche!

  10. #9820
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Wollte gerade sagen, wenn #13 rauskommt. Oder machen die ganz amerikanisch gleich den Leap von 12 auf 14?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #9821

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.180
    Selbst wenn die neuen kommen würde ich nicht damit rechnen, das die alten Modelle stark im Preis fallen werden. War bisher eigentlich immer so, das die Apple Produkte sehr preisstabil sind

  12. #9822
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Angeblich werden die Preise für die neuen nochmal anziehen aufgrund allgemein angespannter Situation auf dem Chip-Markt. Auf kurzfristig wahnsinnig viel Luft nach unten würde ich nicht tippen für die 12er. Aber wer weiß.

  13. #9823
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Ich weiß ja, dass das 13 kommt, daher meine Überlegung. dann pfeif ich vermutlich drauf und hole mir nächste Woche einfach eines.

  14. #9824
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Eben! Besser paar Mark mehr für ein neues Gerät ausgeben.

    Ich will mir auch das 13er holen (sofern Lieferzeit nicht 1 Jahr oder so ist).
    Gib mich die Kirsche!

  15. #9825
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Ne, ich will das 12er Mini. neu ja, aber das gibt es schon für 700-730€.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •