Seite 283 von 812 ErsteErste ... 233 263 273 282283284293 303 333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.231 bis 4.245 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #4231
    Avatar von bobbelebob
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.119
    Moin zusammen,

    bin auf der Suche nach einer kleinen aber feinen HiFi-Anlage für das Wohnzimmer. Wichtig ist: sie muss streamingfähig sein und ich muss problemlos später einen Subwoofer nachrüsten können. Habe irgendwie ein großes Auge auf die "Teufel Kombo 42 Streaming" geworfen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage oder kann sonst irgendwas dazu sagen?

  2. #4232
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.919
    Suche 2 Sachen;

    1. TV:
    Am besten Smart TV, >40 Zoll, bis jetzt immer sehr überzeugt von Sony gewesen, Full HD reicht
    ca. <750€

    2. Tablet:
    >8 Zoll, hauptsächlich für Stream's (also flashfähig), Youtube bzw. größtenteils nur für Videos im gebrauch
    ca. <150€ (kenne mich relativ wenig aus, keine Ahnung obs in dem Preissegment schon etwas brauchbares gibt)

  3. #4233
    Avatar von el diablo
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    524
    Schau mal bei dieser Amazon Osterwoche rein. Da findest du sicher was. Gestern Hisense 55" für 599 Euro, jetzt gerade Samsung 55" für 639 Euro.
    "Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead." [Charles Bukowski]

  4. #4234
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Suche 2 Sachen;

    1. TV:
    Am besten Smart TV, >40 Zoll, bis jetzt immer sehr überzeugt von Sony gewesen, Full HD reicht
    ca. <750€

    2. Tablet:
    >8 Zoll, hauptsächlich für Stream's (also flashfähig), Youtube bzw. größtenteils nur für Videos im gebrauch
    ca. <150€ (kenne mich relativ wenig aus, keine Ahnung obs in dem Preissegment schon etwas brauchbares gibt)
    1. Sony ist nach wie vor ok, haben aber anscheinend etwas Softwareprobleme. Ich kann LG zZt noch empfehlen. Samsung hat derzeit leider Pannelprobleme bei der Einstiegs- und Mittelklasse, würde da eher abraten. Hisense geht gefühlt überdurchschnittlich oft kaputt.

    2. Wenns irgendwie im Budget möglich ist, leg nen Fuffy noch drauf und hol dir das Nvidea Shield Tablet (K1). Mehr Hardware wirst du nirgendwo unter 300 Euro kriegen. Da hast du langfristig wesentlich mehr von. V.a. hast du dann auch nen anständigen Bildschirm in FHD und nen richtig starken Prozessor. Dazu auf dem neuesten (Software-)Stand. Hat auch nen Mini-HDMI-Ausgang, kannste auch an den TV stecken z.B. Zumindest was Android betrifft, der Preis-Leistungstipp derzeit. In 10 Zoll siehts leider sehr düster aus derzeit (und in der Preisklasse).


    @bobbelebob: Kenne mich zwar mit Anlagen wenig aus, du kannst aber theoretisch jede (noch so alte) Anlage kinderleicht und kostengünstig etwa mit einem Chromecast Audio streamingfähig machen. Funktioniert 1a bei mir.
    Geändert von Menelri (15.03.2016 um 12:53 Uhr)

  5. #4235

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    980
    Hat LG nicht Probleme mit ihren UHD-TV´s
    Dass das keine echten UHD-Bilder sind, die die liefern.


    Welchen FHD-Fernseher im Bereich 47-55 Zoll (mit Nativ 100Hz) kann man denn nehmen? Ich suche ja auch ein wenig und werde nicht so recht fündig.

  6. #4236
    Menelri
    Gast
    LG ist selbst Pannelbauer, die sind eher recht führend (v.a. OLED). Unter 55 Zoll macht UHD aber eh recht wenig Sinn. Musst mal genauer Rezensionen lesen, einige Hersteller verbauen zZt leider recht minderwertige Pannels bei FHD-Fernsehern.

  7. #4237
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.919
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Suche 2 Sachen;

    1. TV:
    Am besten Smart TV, >40 Zoll, bis jetzt immer sehr überzeugt von Sony gewesen, Full HD reicht
    ca. <750€

    2. Tablet:
    >8 Zoll, hauptsächlich für Stream's (also flashfähig), Youtube bzw. größtenteils nur für Videos im gebrauch
    ca. <150€ (kenne mich relativ wenig aus, keine Ahnung obs in dem Preissegment schon etwas brauchbares gibt)
    1. Sony ist nach wie vor ok, haben aber anscheinend etwas Softwareprobleme. Ich kann LG zZt noch empfehlen. Samsung hat derzeit leider Pannelprobleme bei der Einstiegs- und Mittelklasse, würde da eher abraten. Hisense geht gefühlt überdurchschnittlich oft kaputt.

    2. Wenns irgendwie im Budget möglich ist, leg nen Fuffy noch drauf und hol dir das Nvidea Shield Tablet (K1). Mehr Hardware wirst du nirgendwo unter 300 Euro kriegen. Da hast du langfristig wesentlich mehr von. V.a. hast du dann auch nen anständigen Bildschirm in FHD und nen richtig starken Prozessor. Dazu auf dem neuesten (Software-)Stand. Hat auch nen Mini-HDMI-Ausgang, kannste auch an den TV stecken z.B. Zumindest was Android betrifft, der Preis-Leistungstipp derzeit. In 10 Zoll siehts leider sehr düster aus derzeit (und in der Preisklasse).


    @bobbelebob: Kenne mich zwar mit Anlagen wenig aus, du kannst aber theoretisch jede (noch so alte) Anlage kinderleicht und kostengünstig etwa mit einem Chromecast Audio streamingfähig machen. Funktioniert 1a bei mir.
    Zu 1. Was meinste mit Softwareproblemen, konnte bei Bekannten keine erkenntlichen festellen außer evtl. langsame Menüführung und noch ne allgemeine Frage vielleicht, lieber den "kleineren" 50"er nehmen als den fast gleich teuren 55", da sonst die Qualität warscheinlich stark leidet, zumindest bei SD Aufnahmen, oder?
    Kumpel meinte das bei LG häufiger "Dirty Screen Effect" vertreten sind, weiß jetzt nicht inwiefern das dir ein Begriff ist bzw. ob das überhaupt so vertreten ist, aber fände ich relativ unpraktisch da ich quasi nur Fussball schaue, bzw. ab und an mal Spiele.
    Clouding (wenns jetzt zumindest nicht übertrieben ist) hingegen könnte ich wohl noch ertragen.

    Hätte mir jetzt folgende 3 Vergleichsgeräte rausgesucht:

    Sony KDL-50W805C
    LG 50LF5610
    Samsung UE50J6250 (warscheinlich noch nen Mittelklassemodell, mit angesprochenen Problemen oder?)

    Sollten alle bei ca. 650-700€ liegen

  8. #4238

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    gibts da geld für für den verein?
    hab ggf auch bald ein bisschen amazon-shopping vor, wäre gut zu wissen
    (irgendwo stand da mal was zu aber hab keinen plan mehr)

  9. #4239
    Menelri
    Gast
    @Lauch: Ja, die J(-6000)-Serie vom Samsung ist betroffen.

    Das Android auf den Sony soll (habs nur in einigen Reviews gelesen, keine eigene Erfahrung) unstabil laufen - Abstürze, lange Umschaltzeiten, eigenständige Senderumsortierung etc. Aber wie gesagt, nur öfters mal gelesen, nicht selbst ausprobiert.

    LG hat imo recht gute Pannels, kommt aber ganz drauf an, in welcher Preisklasse, gibt große Qualitätsunterschiede, das ist richtig. Würde da immer Reviews und Rezensionen lesen, da liest man dann schon die jeweilgien Probleme raus, vom Papier her immer schwer zu beurteilen. Sony verbaut im Übrigen nur noch Panels von AUO oder LG, haben keine Eigenproduktion mehr.

    Der LG hat im Übrigen nur nen Twin Tuner, falls du über Sat schauen willst.
    Geändert von Menelri (15.03.2016 um 15:26 Uhr)

  10. #4240
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.919
    Mein Bruder hat nen 49"er Bravia von Sony, welches Modell weiß ich im Moment nicht genau könnte das "KD-49X8305C" sein und ja stimmt bedingt, läuft nicht ganz stabil und flüssig - abstürze hab ich zwar (noch) nicht mitbekommen, aber die Ausführung bzw. die Allgemeine Menüführung lässt echt teilweiße zu wünschen übrig aber prinzipiell funktioniert alles. Beschwert sich zwar ab und an, das mehr angepriesen wird als zum jetztigen Zeitpunkt möglich ist, aber ansonsten ist er vollkomen überzeugt, ich mit meinem schon relativ alten Bravia, bin eig. immernoch überzeugt aber hätte gern ein Zweitgerät.
    Da die Panels wie du beschrieben hast ja auch von LG kommen, sollte das ja eig. auch eher ein Pro sein, oder?
    Also wirds nen LG oder Sony. Werd mir mal wohl Testgeräte anschauen und mich dann entscheiden, danke schonmal für deine Hilfe!

    Zum Thema Twin Tuner:
    Gibts da nen großen Unterschied? Mit beiden Empfang ich doch sowohl Sat als auch Digital bzw. Analog Beim Twin Tuner ist doch meist zudem auch noch der Vorteil das der HD-Slot schon vorhanden ist, oder?
    Sorry falls ich grad was verwechsel oder einfach falsches Zeug texte, bin ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet wie man evtl. merkt
    Geändert von Lauch (15.03.2016 um 15:52 Uhr)

  11. #4241
    Menelri
    Gast
    Mit einem Twin-Tuner kannst du nur Terrestrisch oder Kabel schauen, wenn du Sat haben willst, brauchst du zwingend einen Triple-Tuner (oder einen Receiver). Bräuchtest dann theoretisch das Modell mit Triple-Tuner. Zum Thema Dirty Screen / Clouding sei noch gesagt, dass das auch innerhalb eines Modells von TV zu TV stark schwankt (Mein 1. Sammy hatte beides, konnte umtauschen, der 2. ist ziemlich frei davon), kannst ihn ggf. auch zurückschicken.

  12. #4242
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.919
    Ah! Okay danke für die Aufklärung. das neuere Modell ist ja auch nochmal 50€ günstiger als der andere von LG und knapp 150 tacken weniger als der Sony ist natürlich schon nen Stück weniger, werds dann vor Ort entscheiden. Das mit der unterschiedlichen Problemen ist auch gut zu Wissen um dann ggf. zu handeln, nochmals danke für die Tipps
    Geändert von Lauch (15.03.2016 um 16:29 Uhr)

  13. #4243
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    gibt es Argumente gegen das Lenovo L540 ?

    https://www.lenovocampus.de/produkte...ad-l-serie.php

  14. #4244
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen
    gibts da geld für für den verein?
    Ja, gibt es.
    Wer über den worum amazon link geht und shoppt, unterstützt aktiv das worum, denn von jedem Einkauf bei amazon, der über diesen Link generiert wird, erhält das worum eine geringe Provision. Das ganze geschieht völlig anonym und ohne jedwedes Risiko. Darum auch der Hinweis, sich den Link als Lesezeichen anzulegen, so vergisst man das nicht.

  15. #4245
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.239
    Kann man innerhalb von Amazon irgendwo sehen, ob/dass das Worum profitiert?
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •