Seite 604 von 812 ErsteErste ... 554 584 594 603604605614 624 654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.046 bis 9.060 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #9046
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    Moin. immer noch auf der Suche nach einer Bluetooth Box, die (außer an Handy/Laptop per Bluetooth) evtl auch mal an den TV angeschlossen werdne soll.
    Schwanke zwischen Anker Soundcore 2 und Creative Stage Air, welche von beiden ist wohl beser?
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  2. #9047
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Jbl Flip?
    Ist teurer, aber finde den vom Sound definitiv am besten für Geräte unter 100 Euro
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  3. #9048
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Haben seinerzeit zum MacBook eine JBL Flip 3 (?) dazu bekommen und nutzen sie jetzt seit fast 2 1/2 Jahren. Macht nen guten Sound und liegt unter 80 EURO.

  4. #9049
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.999
    1. Hölzerne Schuhspanner (etwas schlanker als der Schuh. Schuhe mit Spanner auf die Seite legen, damit sich auch die Sohle "erholt". 48 Stunden Ruhezeit.)
    2. Terpentinwachs- oder bienenwachshaltige Pflegemittel verwenden. Dünn auftragen. Gut einziehen lassen! Bedarfsweise gern 2- oder 3-fach wiederholen.
    3. Für die höchstwertige Endpolitur von Glattlederschuhen: Rosshaarbürste, darüber einen Baumwolllappen und darüber wiederum einen Damen-Nylon ziehen!

    Klingt komisch, ist aber so!

    Niemals aber - ich wiederhole: NIEMALS sogenannte Schnellglanzpräparate verwenden. Die enthalten in den allermeisten Fällen Silikon, welches das Leder auf Dauer angreift und stumpf werden lässt. Schnellglanzpräparate bzw. silikonhaltige Pflegemittel sind Schuhkiller!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #9050
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.201
    Wait, was ist hier los? Ich glaube, ich habe gerade meine Anfrage gelöscht...
    ...one of those Days

  6. #9051
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.201
    Zitat Zitat von Kilgore Trout
    @Kosch: Bitte um Empfehlung einer Lederpflegegarnitur für den wertigen Volllederschuh
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    1. Hölzerne Schuhspanner (etwas schlanker als der Schuh. Schuhe mit Spanner auf die Seite legen, damit sich auch die Sohle "erholt". 48 Stunden Ruhezeit.)
    2. Terpentinwachs- oder bienenwachshaltige Pflegemittel verwenden. Dünn auftragen. Gut einziehen lassen! Bedarfsweise gern 2- oder 3-fach wiederholen.
    3. Für die höchstwertige Endpolitur von Glattlederschuhen: Rosshaarbürste, darüber einen Baumwolllappen und darüber wiederum einen Damen-Nylon ziehen!

    Klingt komisch, ist aber so!

    Niemals aber - ich wiederhole: NIEMALS sogenannte Schnellglanzpräparate verwenden. Die enthalten in den allermeisten Fällen Silikon, welches das Leder auf Dauer angreift und stumpf werden lässt. Schnellglanzpräparate bzw. silikonhaltige Pflegemittel sind Schuhkiller!
    Ok! ... ich dachte allerdings eher Du empfiehlst mir Deine Lieblingsschuhputzcreme oder so. Es geht um ein Geschenk für eine Schuhenthusiastin, die aber keine Ahnung von Schuhpflege hat.

    e: aber so einfach scheint es nicht zu sein, was?
    Geändert von Kilgore Trout (06.12.2020 um 23:48 Uhr)
    ...one of those Days

  7. #9052
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    1. Hölzerne Schuhspanner (etwas schlanker als der Schuh. Schuhe mit Spanner auf die Seite legen, damit sich auch die Sohle "erholt". 48 Stunden Ruhezeit.)
    2. Terpentinwachs- oder bienenwachshaltige Pflegemittel verwenden. Dünn auftragen. Gut einziehen lassen! Bedarfsweise gern 2- oder 3-fach wiederholen.
    3. Für die höchstwertige Endpolitur von Glattlederschuhen: Rosshaarbürste, darüber einen Baumwolllappen und darüber wiederum einen Damen-Nylon ziehen!

    Klingt komisch, ist aber so!

    Niemals aber - ich wiederhole: NIEMALS sogenannte Schnellglanzpräparate verwenden. Die enthalten in den allermeisten Fällen Silikon, welches das Leder auf Dauer angreift und stumpf werden lässt. Schnellglanzpräparate bzw. silikonhaltige Pflegemittel sind Schuhkiller!
    Das macht man am Wochenende? Wie viel Paar Schuhe schaffst du mit diesem Prozedere?

  8. #9053
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.999
    @Traudl: Du wirst lachen: ich benutze ein Lederfett mit hohem Bienenwachsanteil aus dem Reitsportbedarf. Guck!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #9054
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.878
    Für glänzende Schuhe: Haarspray

  10. #9055
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.201
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    @Traudl: Du wirst lachen: ich benutze ein Lederfett mit hohem Bienenwachsanteil aus dem Reitsportbedarf. Guck!
    Hehe, cool! da kauf ich noch'n Satz Bürsten und n paar Lappen zu, dann passt das
    ...one of those Days

  11. #9056
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Ofensauger, Aschesauger

    Gibts da Kriterien, oder irgendeinen (den billigsten) nehmen?
    Geht mir im wesentlichen um Feinstaubbelastung. (ja ich weiß, am besten Kamin rückbauen...)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  12. #9057
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.878
    Wofür benötigt man den? Wir haben maximal etwas Asche an der Tür hängen, dafür nehme ich immer den normalen Sauger. Die Menge ist wirklich minimal. Das Gros geht sauber in den Aschekasten

  13. #9058
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Wofür benötigt man den? Wir haben maximal etwas Asche an der Tür hängen, dafür nehme ich immer den normalen Sauger. Die Menge ist wirklich minimal. Das Gros geht sauber in den Aschekasten
    Ich habe eine alte relativ breite Guss Heizkassete, die ich eingemauert und verputzt habe. Da ist immer reichlich Asche rechts und links des Rostes. Wenn ich das mit dem Kaminbesteck da reinfege und runterfege in den Aschekasten, entwickelt sich immer viel Staub. Das will damit verhindern.

    Alternativ Maske auf und Fenster auf? Aber der Feinstaub lagert sich ja auch im Wohnzimmer ab, und wird bei Gelegenheit wieder aufgewirbelt.
    Geändert von brat-set (09.12.2020 um 11:48 Uhr)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  14. #9059
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Wenn ich daran denke, über was man sich zu Ofenheizungzeiten alles keinen Kopp gemacht hat...

    (Ich habe in den Achtzigern, bis 1992, noch mit Ofenheizung gewohnt. Feinstaub war damals kein Thema.)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #9060
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.878
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Wofür benötigt man den? Wir haben maximal etwas Asche an der Tür hängen, dafür nehme ich immer den normalen Sauger. Die Menge ist wirklich minimal. Das Gros geht sauber in den Aschekasten
    Ich habe eine alte relativ breite Guss Heizkassete, die ich eingemauert und verputzt habe. Da ist immer reichlich Asche rechts und links des Rostes. Wenn ich das mit dem Kaminbesteck da reinfege und runterfege in den Aschekasten, entwickelt sich immer viel Staub. Das will damit verhindern.

    Alternativ Maske auf und Fenster auf? Aber der Feinstaub lagert sich ja auch im Wohnzimmer ab, und wird bei Gelegenheit wieder aufgewirbelt.
    Ich meine, es auch Zyklonfilter, die man vor den Staubsauger setzen kann. Die ersetzen dann den Aschesauger und fangen den Dreck vorher auf. Vielleicht ist das noch eine Alternative

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •