Seite 438 von 809 ErsteErste ... 388 418 428 437438439448 458 488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.556 bis 6.570 von 12134

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #6556
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926
    @ Frido

    GearBest ist USA oder nicht? Dann kann es gut sein, dass du da noch Post vom Zoll bekommst, besonders wenn es ein größeres Paket ist und eben mehr als 22(?)€ inklusive Versand sind. Oder musstest du die Umsatzsteuer direkt an der Kasse mitzahlen? Dann geht das Paket so durch.

  2. #6557
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Ne, China.
    Die tricksen aber ganz gerne mal rum, was die Einfuhr angeht.

    E: wobei die m. W. auch einige Lager in der EU haben.
    I'm gonna learn every time you do

  3. #6558
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Ja, das kommt aus China. Die Ware gab es zwar z.T. auch am EU Lager, aber da kosteten die Kopfhörer bspw. direkt das Doppelte. Die sind halt nur ausm China-Lager im Angebot. Insofern: Versuch macht kluch.

    Hab insgesamt für rund 120 EUR bestellt, also keine Mördersumme. Zur Not muss ich halt in den sauren Appel beißen, aber Zoll und Steuer werden mich dann wohl nicht ruinieren.
    Geändert von Fridolin (13.06.2018 um 14:16 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  4. #6559

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Die schieben es irgendwie am Zoll vorbei. Hab bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

  5. #6560

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.183
    Wenn Kayak, dann aber auch richtig

    https://nativewatercraft.com/product/slayer-propel-13/

  6. #6561
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von magicmaxi2003 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Scheiss die Wand an! Es gibt von Xiaomi ja wirklich eine Zahnbürste.

    Hab ich mal direkt bestellt, da sie bei Gearbest auch noch rabattiert ist. Hatte mich eigentlich schon für die Sonicare HealthyWhite+ entschieden, die aber sehr viel teurer gewesen wäre.

    Kurze Frage an die China-Besteller: Ist der Zoll auch bei Zahnbürsten etc. so streng? Oder flutscht das durch? Hab bei Gelegenheit direkt noch ein paar Sachen mehr bestellt (Bluetooth Kopfhörer, Wifi Router und so Kleinkrams). Oder war das jetzt nicht so clever?
    Die hier? https://de.gearbest.com/tooth-care/p...ml?wid=1433363

    Für den Preis würd' ich die auch mal austesten.
    Geht auch noch günstiger, wenn man kein Xiaomi Fanboy ist...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #6562

    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    719
    @Frido: Mit der Zahnbürste machst du nichts verkehrt. Ich habe die Xiaomi Oclean One. Das Modell scheint aber, dem von dir gewählten sehr ähnlich zu sein.
    Anscheinend gibt es da verschiedene "Ausbaustufen":

    https://www.chinahandys.net/oclean-o...erste-im-test/

    Edit: Habe ebenfalls bei Gearbest bestellt. Generell schon häufiger. Gab, bis auf ein einziges Mal bei Kleinkram, noch nie Probleme. Erst neulich kam mein Xiaomi Elektro-Tretroller an. Geiles Teil!
    Geändert von El tanco blanco (13.06.2018 um 17:15 Uhr)

  8. #6563
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Unter 26€, nochwas wird meines Wissens nach keine Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Meistens wird zusätzlich auch noch ein geringerer Warenwert auf dem Paket angegeben, als man eigentlich gezahlt hat

  9. #6564
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Unter 26€, nochwas wird meines Wissens nach keine Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Meistens wird zusätzlich auch noch ein geringerer Warenwert auf dem Paket angegeben, als man eigentlich gezahlt hat
    22€ inklusive Versand. Wie pedsen auch schon schrieb, bei Waren aus China wird auch gerne mal in der Rechnung getrickst. Gearbest scheint ja auch ein großer Versandhandel zu sein, die wissen schon wie sie Ware richtig versenden müssen.

  10. #6565

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    "Richtig" ist gut. So ganz sauber läuft deren Versand definitiv nicht ab.

  11. #6566
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Meines Wissens tricksen die nicht nur mit der Rechnung, sondern vor allem damit, dass sie über ein Drittland versenden (UK?). So war es vor 1,5 Jahren zumindest. Keine Ahnung, warum das so funktioniert, aber hatte sich wohl bewährt.
    I'm gonna learn every time you do

  12. #6567

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153

    Mittlerweile allerdings über Osteuropa.

  13. #6568

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von El tanco blanco Beitrag anzeigen
    @Frido: Erst neulich kam mein Xiaomi Elektro-Tretroller an. Geiles Teil!
    Ich hoffe den nutzt du nur auf abgegrenztem, nicht öffentlichem Gelände. Im Straßenverkehr ist das Teil nicht erlaubt und du kriegst bei einer Kontrolle viel Ärger.

  14. #6569
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen

    Mittlerweile allerdings über Osteuropa.
    teilweise wohl mit der Eisenbahn. Das dauert dann ziemlich lange und der Zoll bekommt das Zeug inne Finger.
    @Isy: Prinzipiell richtig, aber unter 5€ Einfuhrumsatzsteuer wird nicht erhoben, daher kommen die 26€ noch was
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  15. #6570

    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El tanco blanco Beitrag anzeigen
    @Frido: Erst neulich kam mein Xiaomi Elektro-Tretroller an. Geiles Teil!
    Ich hoffe den nutzt du nur auf abgegrenztem, nicht öffentlichem Gelände. Im Straßenverkehr ist das Teil nicht erlaubt und du kriegst bei einer Kontrolle viel Ärger.
    Muss ich darauf jetzt antworten? Gibt es Stubenarrest, wenn ich nicht artig bin?

    Ne, ernsthaft: mir ist schon klar, dass das Gefährt keine Verkehrszulassung in Deutschland besitzt. Das ist mir aber zu Deutsch. Ich bin auch ganz devot, wenn etwas schiefgehen sollte. Versprochen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •