Seite 292 von 809 ErsteErste ... 242 272 282 291292293302 312 342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.366 bis 4.380 von 12134

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #4366
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    Hi, ich bin demnächst auf einer Weiterbildung in der Normandie und würde da gerne ein paar Fotos machen. Hat da jemand einen Tipp welche gebrauchten Spiegelreflexkameras so bis 200€ vernünftig sind?
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  2. #4367
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von geba Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Ich hab den Hornhauthobel nicht bekommen.
    Hatte ich auch drauf geschielt, statt dessen aber ´nen Akkuschrauber gekauft, vielleicht kann man da was zusammentüddeln.
    Dremel! Altes Familienrezept der Knofis gegen Hornhaut.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  3. #4368
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Hi, ich bin demnächst auf einer Weiterbildung in der Normandie und würde da gerne ein paar Fotos machen. Hat da jemand einen Tipp welche gebrauchten Spiegelreflexkameras so bis 200€ vernünftig sind?
    Ist es wirklich nur für den Trip? Warum DSLR? Die Wahl des richtigen Objektives für den richtigen Zweck ist hier entscheidend und bei Gebrauchtkäufen quasi der Hauptkostenfaktor!
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  4. #4369
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    Ich möchte die auch in anderen Urlauben benutzen und mich langsam an DSLR's rantasten ohne gleich ein halbes Vermögen auszugeben. Gibt es da Anfängerfreundliche Objektive?
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  5. #4370
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Letztlich kommt es auf den Zweck an. Was willst du denn fotografieren? Landschaft und Architektur benötigen zB andere Objektive als Portrait oder Tierwelt (grob gesagt). Aber die Einsteigermodelle von vor einigen Jahren, zB D3100, solltest du zB mit dem 18-55 und 55-200 für den Preis bekommen können und hättest einen großen Brennweitenbereich abgedeckt, um erstmal zu gucken, was du so machen möchtest.

    Guck dir alternatic doch mal Superzooms an.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  6. #4371

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Hat schon mal jemand erfahrung mit einem Feinstaubmessgerät gemacht? was funktioniert? was ist nur spielzeug?

  7. #4372
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.035
    Nase, vllt mal im Fotothread nachfragen? Da les ich ab und an auch Tipps für Kameras
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  8. #4373
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    Es würde erstmal auf Landschaften und Architektur hinauslaufen denke ich. Was würdest du denn da empfehlen? Von Superzooms habe ich noch nie was gehört, bekommt man da gebraucht was für bis 200€?
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  9. #4374
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Eine DSLR macht nicht unbedingt bessere Bilder, weil sie technisch überlegen ist, sondern weil der Fotograf sie bedienen kann. Und das muss man abseits der allgemeinen Bildkomposition erst erlernen, wenn man nicht auf den Automatikmodus setzt. An dieser Stelle bieten Superzooms oder wie sie auch grad heißen mögen eine ordentliche Alternative, vor allem preislich und in Bezug auf die Einsatzbereiche, an. Die Dinger werden auch Bridge Kameras genannt, da sie zwischen DSLR und Digicam stehen. Fast eine DSLR, nur eben ohne Spiegel und mit festem Objektiv. Geh doch am besten mal in einen Eöektronikmarkt deiner Wahl und guck dir an was dir gefällt, gut bedienbar ist und preislich im Rahmen, damit es gebraucht erschwinglich ist. Wobei es ne ordentliche Bridge auch im Bereich um 200€ geben kann.

    Ansonsten würde ich die älteren Einsteigermodelle mit 18-55mm Kitobjektiv empfehlen. Bei Nikon wäre das die d3000, d3100,... Serie. Und dazu etwas Zeit vor dem Urlaub, um die Bedienung zu erlernen, wenn es nicht der geüne Automatikmodus sein soll.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  10. #4375

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    570
    Kann da zustimmen, vor allem weil ich die D3100 mit 18-55 und 55-200 habe 50er Prime ist auch dabei, aber die ist für Anfänger wohl eher unschön, da sie keinen Zoom bietet.
    Für Landschaft und Architektur sollte fast schon das 18-55 reichen. Weitwinkliger wirst du anfangs selten werden, und den Telezoom braucht man für diese beiden Bereiche auch nur relativ selten.


    Edit: Fast hätte ich dir meine zum Verkauf angeboten, weil ich wirklich nur noch sehr selten fotografiere... aber jetzt hab ich mal wieder durch die alten Bilder gescrollt, und ... irgendwie hängt man an diesen Dingern doch noch...
    Geändert von derBaum (15.07.2016 um 22:15 Uhr)

  11. #4376
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  12. #4377
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Kommt mir spontan recht teuer für Gebrauchtware mit 16k Auslösungen vor.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  13. #4378
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    Wieviele Auslösungen kann man mit so einer Kamera denn machen? Inwieweit nutzt sich die Kamera denn pro Auslösung ab?
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  14. #4379
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Das ist schwierig zu sagen, bei 16k Auslösungen hätte ich aber noch keine Bedenken. Der D3100 Body loegt im Schnitt laut Fotoversicherung aktuell bei 95€, 16k empfinde ich jetzt nicht als sehr gering oder den Kaufpreis steigernd. Das 18-55 liegt bei 60€. Ich habe meine D3100 mit Kitobjektiv damals (2012?) neu für 249€ gekauft.

    Es ist halt schwierig. Aber ich hätte die 3100 noch da. Mit dem Kit und OVP würde ich wohl in unter 200€ aufrufen.

    Edit: Schlecht formuliert: Ich würde sie ungerne abgeben, da ich sie aus nostalgischen Gründen liebe. Aber wenn, dann unter 200€.
    Geändert von Al Knofi (15.07.2016 um 22:59 Uhr)
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  15. #4380
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    Gibt es denn da eine Alternative zu Ebay? Da finde ich nämlich nicht viel günstigere Angebote
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •