Seite 269 von 812 ErsteErste ... 219 249 259 268269270279 289 319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.035 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #4021
    Menelri
    Gast
    Ssd ist nicht unbedingt Standard in dem Preisbereich, kann man aber auch nachrüsten in der Regel. Aber die Auflösung, schwacher Prozessor (das U am Ende ist die schwächste Version der i-Serie) und fehlende Grafikchip gehen da gar nicht,daher kein gutes P/L-Verhältnis.

  2. #4022
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Danke. dann warte ich noch und leiste mir dann vllt noch bisschen höher etwas.

  3. #4023

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    könnte genauso in den Kleine Fragen thread, aber hat wer tipps für massageöle/cremes/etc für leite mit fettiger und für trockene haut? wenn mans googlet kriegt man eh nur schwachsinn. was ist wirklich gut? was überteuerter krams? kennt wer ne gute seite für sowas?

    konkret, meine freundin und ich haben unterschiedliche hauttypen und wollten uns mal informieren was gut für welchen typ ist.

  4. #4024
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926
    Was wollt ihr denn genau? Eure Hautpflege umstellen oder sucht ihr nur ein neues Massageöl?
    Gut ist immer Hautpflege ohne Alkohole und reizende Stoffe wie z.B. Parfüm.

  5. #4025
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Empfehlenswerte parfüm- und konservierungsmittelfreie Hautöle stammen von Kneipp oder der Li-iL GmbH aus Dresden ("Dresdner Essenz"). Produkte beider Hersteller sind im normalen Drogeriemarkt erhältlich und gut bezahlbar.

    Li-iL verfügt zudem über einen ganz ordentlichen Online-Shop, in welchem man auch die komplette Produktpalette bekommt. Guckstu hier unter "Pflege"! . Mein persönlicher Favorit ist "Wildrose/Lavendel".

    WELEDA kostet deutlich mehr, ich weiß aber nicht, ob der Mehrpreis durch eine adäquat höhere Qualität gerechtfertigt ist.

    Ansonsten sich bitte mal im Reformhaus beraten lassen - allgemein sind Mandelöle gut für die eher trockene Haut geeignet.

    Geändert von hans koschnick (16.10.2015 um 14:39 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #4026
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Gute Luftbefeuchter?

  7. #4027
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Warum brauchst Du einen? Ich hatte mich mal in die Materie eingelesen, weil ich ein salzhaltiges Raumklima erzielen wollte. Hier wird zB im letzten Absatz vor Luftbefeuchtern gewarnt, inhalieren ist wohl besser. Falls Luftbefeuchter aus anderen Gründen sein muss, würde ich ein Messgerät dazu oder integriert empfehlen. Zu viel Luftfeuchtigkeit kann zu Schimmelbildung in der Wohnung führen. Es gibt auch einen relativ neuen Ökotest dazu, indem bei 3 von 8 Geräten nach längerem Betrieb massiv Bakterien in der Luft gemessen wurden.

    E: Das Teil hier wird vermutlich top of the pop sein. Muss aber anscheinend regelmäßig (alle 4-6 Wochen) gereingt werden, wegen der UV-C Licht Quelle.
    Geändert von Wümme Wiese (25.10.2015 um 23:44 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  8. #4028
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Jemand nen Tipp für nen Dampfentsafter? Soll Obst entsaftet werden, paar Beeren, hauptsächlich allerdings Äpfel. Da dürfte so ein Zentrifugending nicht viel taugen.

  9. #4029
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Warum brauchst Du einen?
    Erstmal danke für die Quellen. Meine Frau hat Asthma und die Heizung trocknet die Räume unseres knarzenden Altbaus extrem aus, was bei ihr zu sehr spürbaren Atemproblemen führt. Nasse Wäsche, die wir zum Trocknen nachts im Zimmer aufhängen, hat etwas geholfen, aber eben nur dann, wenn es Wäsche gab Die Bakterienproblematik war mir auch schon klar, weswegen ich die einfacheren Wasserverdampfer von vornherein ausgeschlossen hab.

    Den Dyson hab ich schon im Visier, aber auch dieses Kombi-Gerät - ich dachte dass evtl. jemand hier schon Erfahrungen diesbzgl. hätte.

  10. #4030
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Same reasons here. Das Phillips Gerät kenne ich nicht, macht aber einen soliden Eindruck.

    Auf die Gefahr hin, offene Türen einzurennen: Ich gehe davon aus, dass Deine Frau bereits einen umfangreichen Allergie Test gemacht hat und ggf. Bettlaken, Decken, Kissen, Teppich, Katzen etc. als Grund für die Beschwerden ausschließen kann und das Athma jenseits von Notfalsprays behandelt und regelmäßig kontrolliert wird!?
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  11. #4031

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Jemand nen Tipp für nen Dampfentsafter? Soll Obst entsaftet werden, paar Beeren, hauptsächlich allerdings Äpfel. Da dürfte so ein Zentrifugending nicht viel taugen.
    Wir haben solch ein Modell
    Daran gibt es nichts zu bemängeln. Einsatzgebiet: Beeren, Quitten. Äpfel haben wir allerdings noch nicht damit entsaftet
    It's more fun when you don't give a fuck

  12. #4032
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Quitte ist ja auch nen recht hartes Obst.
    Bei den Bewertungen liest man sowohl beim 20€ Topf als auch beim 100€ Ding von WMF, dass die teilweise nicht richtig ineinander passen. Bestellen, angucken, ggfs zurückschicken wird wohl die Lösung sein.

  13. #4033

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Jemand nen Tipp für nen Dampfentsafter? Soll Obst entsaftet werden, paar Beeren, hauptsächlich allerdings Äpfel. Da dürfte so ein Zentrifugending nicht viel taugen.
    Wir haben solch ein Modell
    Daran gibt es nichts zu bemängeln. Einsatzgebiet: Beeren, Quitten. Äpfel haben wir allerdings noch nicht damit entsaftet
    Hab ich auch in der Preisklasse, leider halt immer nur ca.1l pro Vorgang (z.B.bei Äpfeln) möglich. Es gibt auch von Westfalia ("Weck") glaube ich so Einkochautomaten, für die es auch Einsätze zum Entsaften gibt. Wollt ich schon lang mal googlen.

  14. #4034
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, offene Türen einzurennen: Ich gehe davon aus, dass Deine Frau bereits einen umfangreichen Allergie Test gemacht hat und ggf. Bettlaken, Decken, Kissen, Teppich, Katzen etc. als Grund für die Beschwerden ausschließen kann und das Athma jenseits von Notfalsprays behandelt und regelmäßig kontrolliert wird!?
    Jep, wir haben auch schon Spezialmatratze, Decken, Kissen, Allergikerstaubsauger mit UV-Licht etc. usw. Das ganze Programm. Danke dir. Die Kaufentscheidung hat aber Zeit weil wir jetzt eh erstmal weg sind - und da wo es hingeht ist es garantiert schwül

  15. #4035
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Alles klar. Wünsche Deiner Frau gute Besserung! Bei mir sind die Beschwerden komplett weg, seitdem ich die Medikamente nehme. Vorher wars echt übel, jede Nacht aufwachen ist auf Deuer scheisse.

    Und viel Spass in ... süd-ost Asien? Bettbezüge mitnehmen!
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •