Seite 145 von 812 ErsteErste ... 95 125 135 144145146155 165 195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #2161
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Von Tempi-Tec habe ich noch nichts gehört. Ich kann nur beitragen, dass ich vor Jahren mal bei Rossmann einen Funkkopfhörer derselben Preisklasse gekauft habe - völliger Schrott! Sound mist, Funkverbindung mist, Material mist, alles mist.

    Für den Preis würde ich persönlich was Vernünftiges mit Kabeln vorziehen.... oder aber in einen bekannteren Hersteller investieren, wenn es denn unbedingt Funk sein soll.
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

  2. #2162
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Bezüglich Waschmaschine haben wir uns jetzt die Beko 61632 geholt.
    6 kg - 1600 Touren. Online ca. 350 - 399 €
    Gabs bei Marktkauf für 299,- abzgl 10 % PK-Rabatt und 30€ Gutschein
    Wenn wir für unsere Alte noch 50 € bekommen, besser ginge es nicht.

    Reiche demnächst mal Erfahrungen nach.

  3. #2163
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Oh ja! Bitte. Wir sind noch nicht soweit, aber Beko ist da schon sehr sehr sehr weit vorn bei uns.
    Ich guck mal was der Cyber Monday so bringt
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  4. #2164
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Wir haben seit 1,5 Jahren eine Samsung in Betrieb und sind sehr zufrieden.... bis dahin wusste ich gar nicht, dass die Waschmaschinen herstellen^^
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

  5. #2165
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Funkkopfhörer taugen in der Regel nix und wenn doch, sauteuer. Zudem viel zu klobig. Wenne TV schaun willst, ok. Aber für Musik - never
    Geändert von mads (24.11.2013 um 02:07 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  6. #2166
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Zitat Zitat von JJ Alpaka Beitrag anzeigen
    Wir haben seit 1,5 Jahren eine Samsung in Betrieb und sind sehr zufrieden.... bis dahin wusste ich gar nicht, dass die Waschmaschinen herstellen^^
    Samsung und ich werden keine Freunde mehr. Und das sage ich mit Laptop und Handy von denen... Da kommt mir sicher keine WaMa ins Haus.
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  7. #2167
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Man kauft bei einer Firma, bis man schlechte Erfahrungen macht. Dann kauft man woanders, bis man......
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

  8. #2168
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Oh ja! Bitte. Wir sind noch nicht soweit, aber Beko ist da schon sehr sehr sehr weit vorn bei uns.
    Ich guck mal was der Cyber Monday so bringt
    Finger wech - alles nur getürkt!!!


    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #2169
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von JJ Alpaka Beitrag anzeigen
    Wir haben seit 1,5 Jahren eine Samsung in Betrieb und sind sehr zufrieden.... bis dahin wusste ich gar nicht, dass die Waschmaschinen herstellen^^

    DAEWOO stellt z.B. auch Kühlschränke her - und gar nicht mal schlechte.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #2170
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Gibts die dann jetzt auch von Chevrolet?
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  11. #2171
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von JJ Alpaka Beitrag anzeigen
    Man kauft bei einer Firma, bis man schlechte Erfahrungen macht. Dann kauft man woanders, bis man......
    Tja, da betrachte ich mich als rationaler: Selbst wenn ich mit einem Produkt von Hersteller x schlechte Erfahrungen gemacht habe, würde ich jederzeit wieder ein Produkt vom selben Hersteller nehmen - vorausgesetzt es taugt was (ich kaufe fast nur Produkte, bei denen etllche Tests und Erfahrungsberichte vorliegen, daher werde ich praktisch nie enttäuscht).

  12. #2172
    Menelri
    Gast
    Hole mir immer das mi dem besten P/L-Verhältnis. Was marken betrifft, da bin ich schmerzlos, wenns was besseres gibt zum selben Preis, wird das genommen, Erfahrung mit älteren Geräten hin oder her. Was etwa Samsung, LG & Co betrifft, hat es nix zu sagen, wenn bspw. die Samrtphones Schrott wären, dass das auch die Haushaltsgeräte betrifft, weils eben ganz andere Geschäftsbereiche & Segmente sind, kann qualitativ ganz anders sein. Samsung baut z.B. auch Panzer

  13. #2173
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Wer den Cyber Monday auf Amazon nutzen möchte:

    Cyber Monday Countdown: Vom 15. bis 22. November: Jeden Tag Top-Angebote – wir zählen runter zur größten Angebotsaktion des Jahres mit ausgewählten Angeboten.

    Cyber Monday Woche: Vom 23. bis 30. November bietet Amazon.de Blitzangebote im Viertelstundentakt – bis zu 50% reduziert. Schnellentschlossene Amazon-Kunden können sich auf rund 3.500 Angebote mit über 1.000.000 Produkten aus allen Produktkategorien freuen.

    Adventskalender: Vom 1. bis 24. Dezember bietet Amazon.de im Adventskalender jeden Tag die Top 30 Angebote für Schnäppchenjäger.

    Worum-Link zur Aktion

  14. #2174
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JJ Alpaka Beitrag anzeigen
    Man kauft bei einer Firma, bis man schlechte Erfahrungen macht. Dann kauft man woanders, bis man......
    Tja, da betrachte ich mich als rationaler: Selbst wenn ich mit einem Produkt von Hersteller x schlechte Erfahrungen gemacht habe, würde ich jederzeit wieder ein Produkt vom selben Hersteller nehmen - vorausgesetzt es taugt was (ich kaufe fast nur Produkte, bei denen etllche Tests und Erfahrungsberichte vorliegen, daher werde ich praktisch nie enttäuscht).
    Womit du dich ja im Prinzip erstmal gar nicht groß von der breiten Masse der Käufer unterscheidest - besonders bei Technikprodukten ist so ein Kaufverhalten (besonders bei Männern) ja ziemlich ausgeprägt. Wobei Test- und Erfahrungsberichte ja nicht per se ein objektives Bild abgeben - viele Leute sparen sich z.B. die Bewertung eines Produktes, wenn dieses einfach problemlos seinen Dienst verrichtet. Auch ist die Unabhängigkeit von vielen Testportalen und Bewertungen mMn mehr als fragwürdig, wodurch die "Rationalität" der Kaufentscheidung generell zumindest in Frage zu stellen ist. Jeder von uns ist zudem durch Werbung und Erfahrung auf bestimmte Marken geprägt, bewusst oder unbewusst. Wenn man verschiedene Produkte qualitativ und preislich nicht klar voneinander abgrenzen kann, wird man sich vermutlich in den meisten Fällen (auch unbewusst) für oder gegen bistimmte Marken entscheiden. Vielleicht nur auf Grund eines "Gefühls", aber eben darin besteht ja die Prägung durch das Marketing.
    Andersherum dürfte der Frust über eine Marke um so größer ausfallen, wenn du dich vorher ausgiebig informiert und auf Basis verschiedener Quellen möglichst fundiert und überzeugt entschieden hast - das Gerät dann aber doch nicht den Erwartungen bzw. den überwiegenden Beschreibungen entspricht. Ob das Gerät "etwas taugt", kann man ja schlussendlich erst nach dem Kauf und den eigenen Erfahrungen mit Sicherheit sagen.

    Dass man nach einem Reinfall mit einer bestimmten Marke bei der nächsten anstehenden Kaufentscheidung dieser Marke vorbehaltlos gegenübersteht, würde ich (zumindest für den Großteil der Käufer) eher anzweifeln.
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

  15. #2175
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von JJ Alpaka Beitrag anzeigen
    Wobei Test- und Erfahrungsberichte ja nicht per se ein objektives Bild abgeben
    Ich habe entsprechende Filter, die das kompensieren.

    Zitat Zitat von JJ Alpaka Beitrag anzeigen
    Dass man nach einem Reinfall mit einer bestimmten Marke bei der nächsten anstehenden Kaufentscheidung dieser Marke vorbehaltlos gegenübersteht, würde ich (zumindest für den Großteil der Käufer) eher anzweifeln.
    Nun, in meinem Fall würde ich zwar an die Enttäuschung zurückdenken, aber mich dennoch wieder für die Marke entscheiden, wenn das Produkt stimmt.

    Philips etwa ist so ein Fall - ein Röhrenfernseher von denen war schon nach ca. vier Jahren kaputtgegangen, und zwar so schwerwiegend, das keine Reparatur lohnte. Dennoch habe ich auch danach Philips-Produkte gekauft (und würde mir auch wieder einen Philips-Fernseher zulegen, wenn die denn vernünftige herstellen würden...).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •