Seite 459 von 812 ErsteErste ... 409 439 449 458459460469 479 509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.871 bis 6.885 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #6871
    Avatar von zeidlerbande
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    742
    Sooo ihr Lieben,

    bei mir ist es jetzt soweit. Ich spare auf einen Saugroboter. Saugen sit ein übel, welches ich unbedingt größenteils umgehen möchte.

    Wir haben ca. 55qm ebenerdig. Alles Fliesen, Nahezu keinen Teppich (außer zwei solche Vorleger). Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen, welches für diese Größe zugeschnitten wäre, wenn es so etwas gibt?

  2. #6872
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Guck mal ob sowas ins Budget passt.

    Ah ok, Budget 600. Tja, dann wohl Ikea oder Kleinanzeigen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  3. #6873
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    #1, #2. In die Richtung oder was für nen Style?

  4. #6874
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.066
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  5. #6875
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Zitat Zitat von zeidlerbande Beitrag anzeigen
    Sooo ihr Lieben,

    bei mir ist es jetzt soweit. Ich spare auf einen Saugroboter. Saugen sit ein übel, welches ich unbedingt größenteils umgehen möchte.

    Wir haben ca. 55qm ebenerdig. Alles Fliesen, Nahezu keinen Teppich (außer zwei solche Vorleger). Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen, welches für diese Größe zugeschnitten wäre, wenn es so etwas gibt?
    Na die Xiaomis, die schon eine Seite zuvor empfohlen wurden. Wie groß die Wohnung ist, spielt ja eigentlich keine Rolle.

  6. #6876
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Thema: Gästecouch/Gästesofa. Wo lasst ihr eure Gäste drauf nächtigen? Auf was habt ihr geachtet? Frage für meine WG
    Da meine Gäste alle Partner/innen haben, müsste das schon größer sein. Ikea hat mich noch nicht so überzeugt, nur das Modell Vilasund wäre meinen Vorstellungen entsprechend eine Idee.
    Erzählt mal. Danke
    Aus leidiger Erfahrung würde ich auf ein Sofa mit einem innenliegenden Klappmechanismus setzen, welchen man herausziehen kann. Das Ektorp Schlafsofa steht bei uns im Gästezimmer und hat sich gelohnt.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  7. #6877
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.196
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Und das von Killy, ne, einfach nein. Ich mag unsere Besucher schon gerne. Die sollen auch gut darauf pennen können.
    Die wirst Du doch nie wieder los, wenn Du die erstmal in Dein Luxus-Gästezimmer einziehen lässt

    Quelle: Eigene Erfahrungen
    ...one of those Days

  8. #6878
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.348
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Mal eine Anmerkung zu Bestellungen über chinesische Anbieter und den billigen Preisen der Chinesen:
    Es ist schon klar, dass die Nichtzahlung von Einfuhrsteuer und Zoll eine Steuerhinterziehung darstellen kann, oder? Selbst wenn man mit den Praktiken der Chinesen bei der "Vermeidung" der Abgaben persönlich kein Problem hat, sollte man sich daher vielleicht überlegen, ob es sinnvoll ist, mit einem halböffentlichen Profil zu dokumentieren, welche Produkte man wo bestellt und sich dabei bewusst die vorgesehen Abgaben "gespart" hat.
    Nun, ich sehe in meinem Fall kein Problem. Beim Sauger damals habe ich sogar alles bezahlt, hatte aber bei Bestellung eine Versicherung dazugebucht, die mir diese Kosten wieder erstattet hat.
    Die anderen Xiaomi-Produkte waren - ich glaube mit Ausnahme eines Produktes (Waage) - alles Produkte unter 25 EUR. Und wenn ich das mal richtig gelesen habe, fällt bis zu dieser Höhe keine Steuer und kein Zoll an... Wobei ich jetzt auch nicht sicher weiß, ob das alles aus China oder sogar einem EU-Lager versendet wurde.

    Und sowieso. Ich bestelle bei einem Online-Händler, der aus etlichen Lagern aus aller Herren Länder verschickt, was soll ich Deiner Meinung nach tun? Mit jedem Produkt zum Zoll rennen und höflich nachfragen, ob das auch alles richtig gelaufen ist?
    Gib mich die Kirsche!

  9. #6879
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Hätte der feine Herr Trout damals nicht das Weihnachtsgeld für seine polnische Putze "vergessen", bräuchte es das Rumgejammer nach einem Saugroboter heuer nicht ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #6880
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.348
    Gib mich die Kirsche!

  11. #6881
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.196
    Putze kommt zusätzlich
    ...one of those Days

  12. #6882
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Ach?!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #6883

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Mal eine Anmerkung zu Bestellungen über chinesische Anbieter und den billigen Preisen der Chinesen:
    Es ist schon klar, dass die Nichtzahlung von Einfuhrsteuer und Zoll eine Steuerhinterziehung darstellen kann, oder?
    Die wird immer gezahlt. Bei Gearbest zB übernimmt das der Händler, soweit ich weiß.

  14. #6884
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Mal eine Anmerkung zu Bestellungen über chinesische Anbieter und den billigen Preisen der Chinesen:
    Es ist schon klar, dass die Nichtzahlung von Einfuhrsteuer und Zoll eine Steuerhinterziehung darstellen kann, oder? Selbst wenn man mit den Praktiken der Chinesen bei der "Vermeidung" der Abgaben persönlich kein Problem hat, sollte man sich daher vielleicht überlegen, ob es sinnvoll ist, mit einem halböffentlichen Profil zu dokumentieren, welche Produkte man wo bestellt und sich dabei bewusst die vorgesehen Abgaben "gespart" hat.
    Nun, ich sehe in meinem Fall kein Problem. Beim Sauger damals habe ich sogar alles bezahlt, hatte aber bei Bestellung eine Versicherung dazugebucht, die mir diese Kosten wieder erstattet hat.
    Die anderen Xiaomi-Produkte waren - ich glaube mit Ausnahme eines Produktes (Waage) - alles Produkte unter 25 EUR. Und wenn ich das mal richtig gelesen habe, fällt bis zu dieser Höhe keine Steuer und kein Zoll an... Wobei ich jetzt auch nicht sicher weiß, ob das alles aus China oder sogar einem EU-Lager versendet wurde.

    Und sowieso. Ich bestelle bei einem Online-Händler, der aus etlichen Lagern aus aller Herren Länder verschickt, was soll ich Deiner Meinung nach tun? Mit jedem Produkt zum Zoll rennen und höflich nachfragen, ob das auch alles richtig gelaufen ist?
    gefährliches Halbwissen: Diese "Lager" selbst sparen sich ja auch jede Menge Steuern und Abgaben. Also unabhängig davon, ob man da nun womöglich Steuerhinterziehung begeht, unterstützt man damit sehr zweifelhafte Geschäfte. Die ja u.a. ein Grund für die billigen Preise sind. Für die hiesigen Händler ist das ein riesen Wettbewerbsnachteil. Ist von daher auch eine moralische Frage, ob und wie viel man auf diesem Wege bestellt.

  15. #6885
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.196
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ach?!
    Na selbstverständlich. Was dachten Sie denn?
    ...one of those Days

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •