Seite 403 von 812 ErsteErste ... 353 383 393 402403404413 423 453 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.031 bis 6.045 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #6031
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Das würde ja dann funktionieren. Danke!

  2. #6032
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Baggio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kikone Beitrag anzeigen
    @ Frido: vielen Dank für die Antwort. Ich habe nun gelesen, dass der Roboter dunkle Teppiche nicht anfährt, da er diese als Abgrund erkennt. Kann das jemand bestätigen? Wir haben unter unserem Esstisch einen anthrazitfarbenen Teppich, der sollte natürlich auch gesaugt werden. Zudem habe ich mir mal bei Amazon die Rezensionen angeschaut, die sind ja bis auf Ausnahmen alle top. Da werde ich immer etwas skeptisch. Zudem würde in einer Bewertung geschrieben, dass die raumerkennung nicht funktioniert usw... Das las sich konträr zum hier geschriebenen. Von daher bin ich auch auf Fridos Bericht gespannt!
    kann ich bestätigen. hast du treppen?
    €dit:
    da kann ich die lösung auch gleich schon dazu schreiben falls nein.
    falls du nämlich keine treppe hast kannst du die sensoren unten abkleben. habe schwarze punkte auf meinem und konnte das damit umgehen. wenn man natürlich wirklich treppen hat ist man auf diese sensoren angewiesen und ich weiß leider auch keine lösung.
    Interessant. Dann fällt das Teil für uns schon mal aus, weil wir sowohl Holzdielenboden als auch schieferfarbene Fliesen und Treppen haben.
    Man kann die virtuelle Schranke(n) vor die Treppe(n) stellen, dann fällt das Gerät da nicht runter.

    Edit: also was thoben sagt.
    Ah. Die richte ich dann in der App ein, wenn der Roboter die Räume gescannt hat?

    e. Ach so, kleben. Hmm
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  3. #6033
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Die virtuellen Wände funktionieren durch magnetische Polung und nicht auf Grund ihrer Farbe. Sollten also unterschiedliche Sensoren sein. Muss aber natürlich jeder selbst wissen, ob er die schwarzen Streifen dauerhaft in der Wohnung haben möchte.

    Bei der 2. Generation kann man in der App auch Sperrzonen einrichten. Wenn ich das richtig verstanden habe, scannt der Sauger aber trotzdem hin und wieder die Räume neu. Ob da die Sperrzonen erhalten bleiben? Das wäre mir bei Treppen wohl zu riskant.

    Ich würde versuchen, die virtuellen Wände am Rand des Teppichs zu verlegen, so dass sie nicht/kaum noch zu sehen sind, die Sensoren sie aber trotzdem noch wahrnehmen.

  4. #6034
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    Ich bin auch mal gespannt, ob Frido was Positives zur Wischfunktion sagen kann.
    Da wird doch eigentlich quasi nur n feuchter Lappen übern Boden gezogen, oder? Kann ja so "aggressiv" nicht sein, denn Teppiche werden, soweit ich weiß, ja mitgewischt. Oder bin ich auf nem falschen Dampfer?
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  5. #6035
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Ich meine gelesen zu haben, dass der Roboter Teppiche automatisch erkennt und dementsprechend die Saugleistung erhöhen oder glaube auch sogar den Lappen anheben kann.

  6. #6036
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Die Wischfunktion, so habe ich es zumindest gelesen, entfernt keine Flecken, nimmt jedoch Staub auf.

  7. #6037
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zudem kann man damit zB geöltes Holz pflegen, indem man dem Wischwasser ein Pflegemitel zusetzt.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  8. #6038
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Könnt Ihr Euch alle kein Personal leisten?!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #6039
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Das Smart Home lockt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #6040
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Zitat Zitat von kikone Beitrag anzeigen
    ...Von daher bin ich auch auf Fridos Bericht gespannt!
    Das Teil ist da. Hab den Robo heute Mittag kurz installiert, ging alles total problemlos. Eben war ich kurz zu Hause und hab den mal ein paar Bahnen fahren lassen.

    Gei - el!

    Für einen ausführlichen Bericht reicht es natürlich noch nicht, das hole ich nach. Aber der erste Eindruck ist super. Fährt beispielsweise sehr genau um Hindernisse herum, hat erst mal den Rand eines Raumens abgefahren und dann "in Bahnen" gesaugt. Auf der Karte in der App kann ich das alles sehr genau verfolgen. Auch, wie er die Räume scannt und erkennt. Das dient dann wohl dazu, damit ich nachher auch in Zonen reinigen kann.

    Der Wischer soll bei den ersten Reinigungen noch nicht unter das Gerät, hab ich auch erstmal nicht gemacht. Ist also komplett optional.

    Einen Teppich hat er eben auch gereinigt. Man kann einstellen, dass auf Teppichen die Saugleistung erhöht wird. Ist aber auch optional. Sowieso gefällt mir die zugehörige App bisher richtig gut.

    Heute Abend oder morgen früh lass ich den mal das komplette EG abfahren. Bin gespannt!
    Gib mich die Kirsche!

  11. #6041
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Klingt ja sehr gut!

  12. #6042
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Ja, ist es auch. Bin verliebt!

    So, erste Komplettreinigung erledigt. Unglaublich, was das Teil noch vom vermeintlich relativ sauberen Boden runtergeholt hat.

    Fährt sehr strukturiert durch die Bude, erwischt sogar die Ecken überwiegend sehr gut (muss ich natürlich noch weiter und detaillierter beobachten). Darüber hinaus habe ich auch schon das "Zoned CleanUp" und "Area CleanUp" getestet. Beim Area CleanUp schickst Du das Teil an eine bestimmte Stelle im Haus, indem Du mit dem Finger eine "Stecknadel" auf die Karte setzt. Dann saugt der Staubsauger im Bereich um die "Stecknadel" herum.

    Sinnvoller finde ich das Zoned CleanUp. Da kann man selbst eine Fläche definieren (egal wie groß), die dann gereinigt wird. Zudem kann man sagen, ob der Robo die Fläche 1x, 2x oder gar 3x abfahren soll.
    Bei der ersten Reinigung war die Tür zum Gäste-WC verschlossen. Ich wollte aber, dass auch dort gesaugt wird, also öffnete ich die Tür, schickte den Robo dann via Zoned CleanUp hin. Also in einen Bereich, den es auf der Karte in der App noch gar nicht gab. Funktionierte aber. Der Robo hat das Klo astrein gesaugt.

    So musste ich halt nicht extra nochmal eine Komplettreinigung starten.

    Nachteile gibts aber auch. Der Roboter ist ja doch recht groß. In 2 Nischen in der Küche kommt er deswegen nicht. Unter unseren Esstisch gelangt er nur, wenn die (6) Stühle nicht auf dem Boden stehen. Er würde nämlich zwischen den Stuhlbeinen nicht hindurchpassen. Glücklicherweise können wir die Stühle unter dem Tisch problemlos an dessen Gestell "festhaken", so dass der Sauger seinen Dienst verrichten kann.

    Ich habe nun für morgens um 9 Uhr eine "Routine" erstellt. Wenn wir das Haus verlassen, müssen wir vorher dann die Stühle halt unterm Esszimmertisch einhaken.

    Besonders cool: Im HWR haben wir einen großen Schrank für unsere Schuhe mit kleiner Bodenfreiheit. Da fährt das Ding fein drunter her.

    Die große, im Boden integrierte Fußmatte im HWR hat der Sauger auch super sauber bekommen.

    Werde übermorgen dann wohl mal zusätzlich wischen. Bin schon sehr gespannt.
    Gib mich die Kirsche!

  13. #6043
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    Bin neidisch.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  14. #6044
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Bei der ersten Reinigung war die Tür zum Gäste-WC verschlossen. Ich wollte aber, dass auch dort gesaugt wird, also öffnete ich die Tür, schickte den Robo dann via Zoned CleanUp hin. Also in einen Bereich, den es auf der Karte in der App noch gar nicht gab. Funktionierte aber. Der Robo hat das Klo astrein gesaugt.
    Und wenn du die Haustür auf lässt, fährt er zum Nachbarn und saugt dessen Bude?

  15. #6045
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.888
    Schön bei Frost die Haustür auf und die Straße wischen lassen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •