Seite 660 von 812 ErsteErste ... 610 640 650 659660661670 680 710 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.886 bis 9.900 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #9886
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Sollte es...

  2. #9887

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Gras ist ein gutes Stichwort. Ich suche einen Rasenmäher für ca 800 -1000qm Wiese. Aus Gründen: Benzin, gerne mit Antrieb, Schnittbreite von >50cm, großer Fangsack. Gibt es hier Tipps und / oder Erfahrungen im Preis Bereich von 400€?

  3. #9888
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    Also in der Süddeutschen steht "wird ein Teil der juckreizauslösenden Enzyme aus dem Insektengift zerstört". Histamineindämmung klingt aber auch logisch. Proteintheorie scheint tatsächlich vom Tisch...
    Es sei denn, Enzyme wären Proteine…

  4. #9889
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  5. #9890
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.199
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    Also in der Süddeutschen steht "wird ein Teil der juckreizauslösenden Enzyme aus dem Insektengift zerstört". Histamineindämmung klingt aber auch logisch. Proteintheorie scheint tatsächlich vom Tisch...
    Es sei denn, Enzyme wären Proteine…
    Aber auch nur dann!




    *sechsteklassebiobuchstudier*
    ...one of those Days

  6. #9891
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    Also in der Süddeutschen steht "wird ein Teil der juckreizauslösenden Enzyme aus dem Insektengift zerstört". Histamineindämmung klingt aber auch logisch. Proteintheorie scheint tatsächlich vom Tisch...
    Es sei denn, Enzyme wären Proteine…

  7. #9892
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von amecke Beitrag anzeigen
    Gras ist ein gutes Stichwort. Ich suche einen Rasenmäher für ca 800 -1000qm Wiese. Aus Gründen: Benzin, gerne mit Antrieb, Schnittbreite von >50cm, großer Fangsack. Gibt es hier Tipps und / oder Erfahrungen im Preis Bereich von 400€?
    Ich würde da noch eine kleine Schippe drauf legen und einen Honda kaufen. Alles Andere ist in diesem Sektor mindestens eine Klasse schlechter. Der Honda mäht und fängt das Gras sogar fast bei Regen.

  8. #9893
    Avatar von Töle Anleinen
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    nasse Füsse, kalter Ar***, Willkommen in der Wesermarsch
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von amecke Beitrag anzeigen
    Gras ist ein gutes Stichwort. Ich suche einen Rasenmäher für ca 800 -1000qm Wiese. Aus Gründen: Benzin, gerne mit Antrieb, Schnittbreite von >50cm, großer Fangsack. Gibt es hier Tipps und / oder Erfahrungen im Preis Bereich von 400€?
    Ich würde da noch eine kleine Schippe drauf legen und einen Honda kaufen. Alles Andere ist in diesem Sektor mindestens eine Klasse schlechter. Der Honda mäht und fängt das Gras sogar fast bei Regen.
    Honda ist Premium, wir hatten jahrelang einen „Solo“, die Geräte werden jetzt als Solo by AL-KO verkauft. Gibt es auch mit Honda Motor, ist dann mit Selbstantrieb, größerem Fangkorb und (Mulch)Zubehör, deutlich günstiger, aber ähnlich gut.
    https://alko-garden.de/gartengeraete...5231-sp-h.html
    Geändert von Töle Anleinen (18.09.2021 um 21:43 Uhr)

  9. #9894

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Moin,
    5. OG Wohnung - 5G und "unendlich" Mbit/s der Telefon
    2. UG Keller - nix und davon noch weniger.

    Der Keller und die Wohnung hängen an einem Strommesser. Bekommt man da ne brauchbare "Powerlan"-Verbindung hin? Oder ist das gänzlich ausgeschlossen?
    Falls ja, welche Hardware könnt ihr empfehlen?

  10. #9895
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.241
    Es könnte klappen, aber eine Garantie kann ich Dir nicht geben. Ist die ganze Elektroinstallation "aus einem Guss" oder wurde sie nach und nach zusammengestückelt? Letzteres wäre vermutlich eher problematisch. Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, könntest Du vielleicht Geräte von Freunden leihen, um das grundsätzliche Funktionieren zu testen.*
    Ich selbst habe mit den Geräten von Devolo ganz brauchbare Erfahrungen gemacht, wenn Du aber ohnehin eine Fritzbox hast und die Verwaltung diverser Geräte über die Weboberfläche der Fritzbox schätzt, solltest Du Dir auch die Geräte von AVM ansehen, insbesondere, wenn zusätzlich Mesh-WLAN für Dich interessant ist.

    *Falls Du niemanden kennst und in/um Bremen wohnst, schicke mir eine PN.

    Edit: Stromleitungen sind eigentlich nicht dafür gemacht, hochfrequente Netzwerkssignale zu transportieren. Insbesondere sind sie nicht abgeschirmt. Wenn in Deinem Haushalt Elektrosmog-Panik herrscht, solltest Du die Finger von DLAN/Powerlan lassen.
    Geändert von PerRoentved (27.09.2021 um 19:22 Uhr)
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  11. #9896

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Danke für Deine Antwort. Ich kenne in der Tat niemanden der diese Technologie nutzt.
    Das Haus ist neu. Baujahr 2020.
    Ich werde jetzt mal nach Produkten von Devolo schauen und dann einfach ausprobieren ob es klappt.

    Deine Aussage, dass es klappen kann reicht mir um was zu bestellen. Im Zweifelsfall kann es ja wieder zurück. Ich wollte nur vorher wissen, ob vielleicht etwas ganz grundsätzlich dagegen spricht. Dann hätte ich der Umwelt den Transportweg gespart.

    Danke!

  12. #9897

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    417
    Ich kann die Produkte von Devolo auch empfehlen.

    Wir wohnen in einem renovierten Haus, auf demselben Grundstück steht das Haus meiner Schwiegereltern. Beide Häuser und damit auch die Elektrik sind schon etwas älter und verfügen über getrennte Sicherungskreisläufe aber einen Stromzähler. Beim Einzug funktionierte unser eigener Internetanschluss noch nicht, über eine DLAN-Verbindung von Devolo konnten wir in unserem Haus das Internet meiner Schwiegereltern aus dem Nachbarhaus mitnutzen.

  13. #9898
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Habe auch Devolo gehabt und die Geräte sind OK.

    Allerdings ist so ein DLAN-Netz sehr störanfällig. Bei uns ist das Netz immer zusammengebrochen wenn wir unseren Staubsauger angestellt haben... Keine Ahnung wie das zusammenhängt. Aber DLAN ist halt nicht zu 100% zuverlässig.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  14. #9899
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.710
    Und was nutzt ihr so für Wetterstationen?
    I'm going out to take over the world.

  15. #9900
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.351
    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •