Seite 164 von 812 ErsteErste ... 114 144 154 163164165174 184 214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #2446
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    [...] das bringt's voll. Sieht cool aus und zieht Aufmerksamkeit.
    Quasi das Wichtigste beim Joggen.

  2. #2447
    Avatar von Tolenborn
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    1.041
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Hat hier schon jemand Erfahrung mit diesen LED-Schnürbändern gemacht? Kann man die z.B. auch zum Joggen und so nutzen?
    Geil!
    Kann man die auch mit Bluetooth pairen? Dann könnte man vielleicht über´s Iphone die Farbe ändern.
    Weißt Du was passiert, wenn man sich alle Türen offen lässt?
    Dann zieht´s, Alter! Dann wird man krank!

  3. #2448
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Frauchen wünscht sich einen Nachfolger für ihr mittlerweile defektes Acer Aspire One 532. Also ein handliches Gerät zum Surfen und Chatten auf der Couch; hin und wieder auch mal Texte schreiben und Videos gucken. Tablets mag sie leider nicht, da sie mit der Tastatur nicht zurecht kommt und dafür auch lieber Windows als Android mag. Wird also wohl wieder ein Netbook werden.

    Bin da nun auf das Medion Akoya E1318T von Aldi diese Woche gekommen.
    Interessant ist es vor allem, da wir ohnehin mal wieder eine Office Lizenz bräuchten. Allein dafür könnte ich ja schon 100€ abziehen.
    Windows 8 ist ein Nice to have. Ich müsste eigentlich auch noch eine ungenutzte Windows 7 Lizenz haben. Sind Windows8 und Office dann eigentlich auf das Netbook beschränkt oder könnte ich die Lizenz dann auch für meinen Hauptrechner nutzen.
    Den Touchscreen halte ohne Drehfunktion für unnötige Spielerei. Daher frage ich mich, ob es für den Preis nicht doch was besseres bzw. vergleichbares für günstiger zu haben wäre. Gedanken mache ich mit vor allem wegen der AMD CPU.

    Wie beschrieben hat meine Frau keine großen Ansprüche. Für Videos wurde das Acer aber dann doch zu schlapp. Und wenn wir uns nun schon ein neues Gerät zulegen, dann sollte man damit auch SkyGo abspielen und auf den TV wiedergeben und im Urlaub Videos gucken können.

    Ist das Medion dafür geeignet oder hätte jemand Alternativvorschläge?

  4. #2449
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich müsste eigentlich auch noch eine ungenutzte Windows 7 Lizenz haben. Sind Windows8 und Office dann eigentlich auf das Netbook beschränkt oder könnte ich die Lizenz dann auch für meinen Hauptrechner nutzen.
    Die Lizenz darf nicht an die Hardware gebunden sein, du kannst deine Lizenzen auf jedem Rechner verwenden. Probleme könnte höchstens der Datenträger machen, es werden meistens, nur Recovery- DVDs mitgeliefert, wenn überhaupt.
    E: Jede Lizenz natürlich nur auf einem Rechner. Beim Office musst du gucken, normalerweise ist Home and Student ne Dreierlizenz.
    Geändert von Bierstandszene (27.01.2014 um 17:11 Uhr)

  5. #2450
    Avatar von matheking
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    130
    Die CPU ist besser, als die im Acer (ein N450, oder?), die GPU natuerlich auch (HD Videos sollten gehen, HD Streaming eher nicht, da kommt es darauf an, Netflix z.B. benutzt MS Silverlight, da sind solche CPUs unterdimensioniert). An fuer sich waere AMD im mobilen Bereich nicht schlecht, wenn die OEMs aufspringen wuerden. Also mit APU a la Kabini (da aber lieber die Quads wie A6-1450, A4-5000), Richland oder Kaveri. Der A4 Dualcore mit 1Ghz waere trotzdem eher low end. In dem Preisbereich dann doch lieber etwas wie das. Da fehlt dann nat. OS/Office, aber die Prozessorleistung (Ivy Bridge Celeron) ist bedeutend besser, bei aehnlicher GPU Power (Videos in 1080p sollten in HD keine Probleme bereiten, HD Streaming sollte auch gehen). Meiden wuerde ich atm. 2Kern Atoms/Celerons, auch wenn sie auf Silvermont basieren. Im Lowend, wenn schon Quad, ansonsten lieber die Core i basierten Prozessoren.
    Geändert von matheking (27.01.2014 um 17:25 Uhr)

  6. #2451
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Beim Office musst du gucken, normalerweise ist Home and Student ne Dreierlizenz.
    Beim 2013 wohl nicht mehr. Hatte mich auch erst gefreut
    Datenträger dürften ja kein Problem darstellen. Gibt es mittlerweile fast alles zum direkten Download bei MS. Meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Lizenzen teilweise mit diesen Versionen eben nicht kompatibel sind sondern nur mit den Datenträgern. Und die installieren dann eben meist Traiber und vor allem unnütze Software mit.

  7. #2452
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von matheking Beitrag anzeigen
    Die CPU ist besser, als die im Acer (ein N450, oder?), die GPU natuerlich auch (HD Videos sollten gehen, HD Streaming eher nicht, da kommt es darauf an, Netflix z.B. benutzt MS Silverlight, da sind solche CPUs unterdimensioniert). An fuer sich waere AMD im mobilen Bereich nicht schlecht, wenn die OEMs aufspringen wuerden. Also mit APU a la Kabini (da aber lieber die Quads wie A6-1450, A4-5000), Richland oder Kaveri. Der A4 Dualcore mit 1Ghz waere trotzdem eher low end. In dem Preisbereich dann doch lieber etwas wie das. Da fehlt dann nat. OS/Office, aber die Prozessorleistung (Ivy Bridge Celeron) ist bedeutend besser, bei aehnlicher GPU Power (Videos in 1080p sollten in HD keine Probleme bereiten, HD Streaming sollte auch gehen). Meiden wuerde ich atm. 2Kern Atoms/Celerons, auch wenn sie auf Silvermont basieren. Im Lowend, wenn schon Quad, ansonsten lieber die Core i basierten Prozessoren.

    Dass die Leistung nach fast 4 Jahren besser ist, davon ging ich mal aus Ich gucke mit den Acer mal an. Danke für die ausführliche Beschreibung! SkyGo läuft glaube ich auch mit Silverlight.

  8. #2453
    Avatar von matheking
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    130
    Ups, mit Core i basiert meinte ich auch entsprechende Celerons/Pentiums. Im Moment gibt es nur das Problem, dass Intel sowohl die Billigstschiene (Silvermont/Bay Trail) als auch die Einsteigerschiene (basierend auf Sandy Bridge, Ivy Bridge, Haswell) aehnlich benennt. Als Quads sind Bay Trails ganz ordentlich, als Duals eher nicht, aehnlich wie aktuelle AMD Kabini APUs.

  9. #2454
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Ich muss gestehen bei den mobile CPUs verstehe ich echt nur Bahnhof. Was spricht denn gegen die Silvermont CPUs? Wenn ich das richtig sehe sind sie neuer und haben höhere Taktfrequenz. z.B. 1007U mit 2x 1,5 GHz gegen N2815 mit 2x 1,86-2,1 GHz.

    Bin nun noch über dieses EasyNote ME69 gestolpert. Gleicher Preis wie das Medion aber mit (potenteren?) Intel CPU, dafür nur 2 GB RAM

    Das Packerd Bell und das Aldi sind durch die Windows und Office Lizenzen halt wirklich sehr preislich attraktiv. Daher bin ich am überlegen, ob sich der Aufpreis für meine Frau wirklich lohnt. Streaming wäre eigentlich nicht unbedingt notwendig. Habe noch einen etwas betuchten i3 Laptop mit dedizierter Grafikkarte. Den könnte ich dafür auch nehmen. Bleibt als Einsatzgebiet Surfen, Chatten, normale Streams und ab und an mal richtige Filme angucken. Zur Not müsste man die dann vorm Urlaub umwandeln/runterrechnen. Dafür sollten die beiden doch eigentlich reichen oder bzw welches wäre zu favorsieren?

  10. #2455
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Staubsauger ist das Stichwort!

    Der derzeitige 4,5 Jahre alte Miele Tango () plus scheint den Geist aufzugeben. Beim saugen geht er immer aus und wieder an. Also ein Abfallen der Saugleistung und kurz bevor er ganz ausgeht dreht er wieder hoch um dann wieder abzufallen. Kommt einem wie ne Sirene vor. Riecht dabei leicht verkokelt. Beutel und Schlauch sind gecheckt. Da ist alles ok.

    Kann man so was reparieren (lassen), oder sollte man was neues kaufen. Wenn ja was?
    Hatte mir von Miele eine etwas längere Lebensdauer erhofft. Ist aber wahrscheinlich quatsch oder?
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  11. #2456
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.060
    Kollektorkohlen abgenutzt. Repariert Dir jeder Elektriker!
    Gibts in MS einen MIELE-Service?

    In HB findest Du ihn hier, oder hier - vielleicht rufste mal an.

    Oder check mal diese Suchseite.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #2457
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Kollektorkohlen abgenutzt. Repariert Dir jeder Elektriker!
    Gibts in MS einen MIELE-Service?

    In HB findest Du ihn hier, oder hier - vielleicht rufste mal an.

    Oder check mal diese Suchseite.
    Vielen Dank! Leider bei mir nicht um die Ecke. Weisst Du zufällig wieviel man für eine solche Reparatur investieren müsste bzw. hast da Erfahrungswerte?
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  13. #2458
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.060
    Kann ich leider nicht sagen.
    Aber es wird doch bei Dir irgendeinen Haushaltgeräteservice geben, der sowas macht - fabrikatunabhängig.

    Oder Du leistest Dir 'ne polnische Putzhilfe mit eigenem Equipment. Dann aber Weihnachtsgeld nicht vergessen!
    Geändert von hans koschnick (29.01.2014 um 11:39 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #2459

    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Kiel, Walsrode, Elsass Lothringen
    Beiträge
    37
    Bin auf der Suche nach einem Drucker und find einfach nicht das was ich suche. Vielleicht is hier ja jemand Druckerfachverkäufer.
    Das soll er können:
    A4/A3 Drucken, Scannen, Kopieren, WLan, 1000-2000 Seiten in Monat, Farbdruck is scheißegal
    Das darf er Kosten:
    Wenig
    Kein Blut? Trotzdem Foul!
    +++++++++++++++++++++++
    Was ist grün und riecht nach Ärger?

  15. #2460

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Laser laser laser
    guck. mal bei amazon, was die topliste in sachen s/w laser hergibt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •