Seite 113 von 812 ErsteErste ... 63 93 103 112113114123 133 163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #1681
    Bierstandszene
    Gast
    Den gabs grad erst bei Dodenhof für 900€ als Jubiangebot. So ein Teil will ich auch unbedingt mal haben, aber irgendwas kommt immer dazwischen, diesmal waren es die Studiengebühren für meinen Sohn, das Angebot war richtig lecker...

  2. #1682
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.497
    Ich hab mir 1997 eine Siemens Waschmaschine für ca. 800 Mark (!) gekauft und 2009 eine neue für 500€. Dazwischen nie repariert. Irgendwie geb ich lieber mal alle paar Jahre 500€ aus, als ein 30 Jahre altes Gerät laufen zu haben
    Hiding on the backstreets

  3. #1683
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Sind die in der Gastronomie tätig? Da drin verläuft man sich ja zu zweit ja...

  4. #1684
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Ich hab mir 1997 eine Siemens Waschmaschine für ca. 800 Mark (!) gekauft und 2009 eine neue für 500€. Dazwischen nie repariert. Irgendwie geb ich lieber mal alle paar Jahre 500€ aus, als ein 30 Jahre altes Gerät laufen zu haben
    Warum hast du denn die Siemens aufgegeben? Weil sie kaputt war oder weil du dir ausgerechnet hast dass du mit ner neuen in 10 Jahren 100€ Strom sparst?

    Oder anders gefragt- hast du die Siemens ausgetauscht obwohl sie einwandfrei funktioniert?

  5. #1685
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.497
    Nein, natürlich nicht. Die 97'er ging 2009kaputt und Reparatur wäre zu teuer gewesen. Also gabs ne neue und da sind wir einfach beim gleichen Hersteller geblieben ohne tieferen Grund. Außerdem war die damals bei Saturn supergünstig.

    Läuft prima. Jeden Tag mehrere Male.
    Hiding on the backstreets

  6. #1686
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Siemens und Bosch sind übrigens mehr oder weniger baugleich
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #1687
    Bierstandszene
    Gast
    Wie 3,4 andere Marken auch. Whirlpool, Indesit usw...

  8. #1688
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.191
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Siemens und Bosch sind übrigens mehr oder weniger baugleich
    teilweise schon, gehören zumindest zum selben konzern und basieren auf den selben grundmodellen, wie bei vw und skoda. dazu gehören auch noch neff (die dann der audi dazu wären), gaggenau, constructa und ein halbes dutzend andere marken. das ist aber normal, machen alle anderen genauso. aeg gehört ja ebenso wie zanussi zu electrolux. deren zeug wird übrigens auch als eigenmarke bei ikea verkauft, genau wie das von whirlpool, zu denen auch bauknecht und privileg gehören.

    edit: bsb war schneller
    Geändert von cluseau (25.08.2013 um 02:02 Uhr)
    tiefbegabt

  9. #1689
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    An Bart wie immer an dieser Stelle der Hinweis, dass die normalen Verbrauchsdaten nicht ausreichen um wirklich bestimmen zu könne ob eine Maschine mehr oder weniger umweltschädigend ist als die andere. Hier gibt es eine Ökobilianz mit einem Querschnitt über alle Waschmaschinen. Selbst bei dieser sieht man schon, dass es durchaus einen Unterschied macht ob man eine Waschmaschine 5 oder 15 Jahre nutzen kann. Meine Waschmaschine verbraucht aber nicht 80l sondern nur knapp über 50. Das heisst der Anteil der Wasserverbrauchs für die Produktion ist noch einmal viel höher. Ausserdem werden in dieser Ökobilanz nicht die Daten für den Transport erhoben (z.B. auch Co2).
    ...one of those Days

  10. #1690
    Avatar von rudka
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    404
    kosch und rsf
    leite die mal an meine eltern weiter

  11. #1691
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Zelt!
    Frau und ich haben uns entschieden, dass ein Wohnwagen noch zu früh kommt. Also gehen wir die nächsten Jahre weiter mitm Zelt auf Reisen. Wir reisen zu zweit, haben aber gerne nen bißchen mehr Platz. Wir brauchen kein Zelt, welches Extrembedingungen standhält. Nen kräftiges Gewitter sollte es natürlich schon vertragen. Gewicht ist nicht so wichtig, da wir vornehmlich das Auto dabei haben. Von der Bauart kommt sowas: http://www.decathlon.de/media/817/81...X_33382036.jpg am Ehesten in Frage. Wichtig ist uns zudem ne ordentliche Qualität, preislich dürfen wir zwischen 400 und 700 € liegen.
    Jemand ne Idee? Gibt es Hersteller, die besonders empfehlenswert bzw. das Gegenteil sind?

  12. #1692
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    Ein Zelt kann man wunderbar im Angebot kaufen, wenn es nicht eilig ist. Ansonsten kannst du auch mal in einschlägigen Foren nach einem gebrauchten Zelt gucken. Wenn Gewicht keine Rolle spielt, dann bekommt ihr für das Geld auf jeden Fall ein gutes Zelt.
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  13. #1693
    Avatar von sahne_hering
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Thun am See
    Beiträge
    2.880
    Hatte nach ähnlichem geschaut.

    Das hier war mein Favorit.
    Das kommt aber noch das innenzelt dazu. (+250 Tacken)

    Ein bisschen unförmiger, aber dafür flexibler zu nutzen.

    https://www.globetrotter.de/shop/zel...ield-4-196279/
    Geändert von sahne_hering (28.08.2013 um 09:22 Uhr)

    Früher war "Dinge", heute ist es "Männer".

  14. #1694

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.666
    Zitat Zitat von Grüner Pott Beitrag anzeigen

    Zelt!
    Frau und ich haben uns entschieden, dass ein Wohnwagen noch zu früh kommt. Also gehen wir die nächsten Jahre weiter mitm Zelt auf Reisen. Wir reisen zu zweit, haben aber gerne nen bißchen mehr Platz. Wir brauchen kein Zelt, welches Extrembedingungen standhält. Nen kräftiges Gewitter sollte es natürlich schon vertragen. Gewicht ist nicht so wichtig, da wir vornehmlich das Auto dabei haben. Von der Bauart kommt sowas: http://www.decathlon.de/media/817/81...X_33382036.jpg am Ehesten in Frage. Wichtig ist uns zudem ne ordentliche Qualität, preislich dürfen wir zwischen 400 und 700 € liegen.
    Jemand ne Idee? Gibt es Hersteller, die besonders empfehlenswert bzw. das Gegenteil sind?
    Die Quechua Serie von Decathlon ist komplett ohne Einschränkungen zu empfehlen. Bomben Teile.
    All life is problem solving.

  15. #1695
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Empfehlungen für einen BD-Player in der Preisregion 50-70€?

    Wichtig:

    -Stereo Chinch Ausgang
    -Gute Qualität beim Abspielen von DVDs (neben BDs natürlich)
    -leise
    -Frontdisplay, weil ich das Gerät auch als CD-Player benutzen möchte

    WLAN ist mir nicht so wichtig, 3D brauch ich nicht.


    Bislang habe ich den hier im Auge.
    Geändert von Rucksackfranzose (28.08.2013 um 14:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •