Seite 347 von 809 ErsteErste ... 297 327 337 346347348357 367 397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.191 bis 5.205 von 12134

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #5191
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Franz Güde ist sehr okay!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #5192

    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Trappist-1 e
    Beiträge
    1.322
    Karl auch. Mein Wüsthof Classic war allerdings schnitthaltiger und deutlich günstiger.

  3. #5193
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.035
    Wüsthof könnte mal ein bisschen mehr Wert auf die Ausstellung ihrer Verkaufsware legen. War schon sehr lieblos drapiert alles. Kann aber auch sein, dass die gerade nur einen Ausweichraum hatten... Vllt renovierten sie gerade. Rede ich mir bis heute ein.

    Aber mal zur Handlichkeit: Die WMF-Messer (ausm Block, Bsp: Modern Line) sind okay, liegen gut in der Hand und nach wie vor schneiden die ordentlich. Obwohl so ein Block praktisch ist, nutze ich die Messer kaum. Das Ding steht schon auf der Arbeitsfläche, wo geschnitten wird.
    Letztens mal für den Zweithaushalt ( ) ein paar Zöppken gekauft (Gemüse-Schnibbel-Messer müsste die Übersetzung sein) von Fackelmann. Die empfehle ich NICHT. Die waren nach ein paar Mal benutzen schon stumpf und etwas rostig. War nicht so geil.
    Und ein Tomatenmesser von Fiskars gibt es im Zweithaushalt auch noch, das ist sehr schnittig und immer noch scharf. Müsste mittlerweile 1 Jahr als sein und sehr oft in Benutzung. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Sowohl vom Gewicht als auch von der Handhabung ist das für beide super.

    Wie immer, wenn die Messer-Frage aufkommt, werde ich auch dieses Mal von meinen heißbeliebten Zwilling-Messern (1 und 2 )schwärmen. Als hätte ich es gestern gekauft, es schneidet wie ne 1, es liegt in der Hand wie angegossen, es ist hübsch anzusehen und gerne in Benutzung. Zu Weihnachten habe ich einen Schäler von Zwilling bekommen. HUHUIUIUIUI.
    Gerade geschaut, ich weiß teilweise nicht warum sie in meinem Besitz sind, aber ich habe ein paar Zöppken von Zwilling. Die sind teilweise älter als ich und immer noch top. Die Griffe sind aus Kunststoff und würde behaupten, die haben in den letzten 30 Jahren keine Macken abbekommen. Liebe Freunde, Qualität zahlt sich aus!

    Was mich noch reizen würde, wäre ein Windmühlenmesser, die liegen zwar etwas blöd für Nahverkehrsnutzer aber jut, irgendwas ist ja immer. Franz liegt ein bisschen besser...
    *plantjetztdenBesuchzumBalkhauserKotten*
    Geändert von stoffel (17.09.2017 um 19:59 Uhr)
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  4. #5194

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.920
    Danke für die Anregungen. Der Link zu den heißgeliebten Zwilling-Messern funktioniert leider nicht
    It's more fun when you don't give a fuck

  5. #5195
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Danke für die Anregungen. Der Link zu den heißgeliebten Zwilling-Messern funktioniert leider nicht
    https://www.zwilling.com/de/de/serie...er_sterne.html
    Shop: https://de.zwilling-shop.com/Kuechen...071-181-0.html
    https://de.zwilling-shop.com/Kuechen...er/Kochmesser/
    Alle Produkte aus Solingen sind qualitativ hervorragend. Zwilling ist glaube ich so der bekannteste Laden, damit kann man nichts falsch machen und
    Stoffel
    Geändert von Tim (17.09.2017 um 17:57 Uhr)
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  6. #5196
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Im Grunde geht es bei der Messerwahl auch um den Preis. Der ist nach oben hin ziemlich offen
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  7. #5197
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Ich hab mir vor kurzem ein Officemesser von Robert Herder (Windmühlenmesser) aus Carbonstahl gegönnt (https://www.windmuehlenmesser.de/produkt/k1m-pflaume/. Dunnerlüttchen, mit dem kleinen Ding hab ich soeben einen kompletten Kürbis in Rekordzeit geschnippelt.
    Früher war mehr Lametta!

  8. #5198
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.035
    Habe gerade festgestellt (also Mutti hat es mir gesagt ), ich besitze ein Ausbeinmesser von Zwilling, aber mit Holzgriff, auch das war schon da.
    Geändert von stoffel (17.09.2017 um 20:02 Uhr)
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  9. #5199
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Ich würde dir gerne beim Ausbeinen zusehen.

  10. #5200

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.920
    egal, welche Messer ich mir zulege. Das hier muss ich haben bzw. bauen
    It's more fun when you don't give a fuck

  11. #5201
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ich bin ein Fan von Robert-Herder-Produkten!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #5202
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Schreibt hier noch jemand mit Füller? Ich bräuchte mal einen neuen, wobei mir ein zweistelliger Preis angenehm wäre (ich brauche ein Schreibgerät und kein Statussymbol ).

    Hat irgendjemand einen Tipp für mich?
    Früher war mehr Lametta!

  13. #5203
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.035
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Ich würde dir gerne beim Ausbeinen zusehen.
    Da ich ungern Fleisch zubereite und anfasse, wird das leider nichts. Aber du kannst Bier haben.
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  14. #5204
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Bax Beitrag anzeigen
    Schreibt hier noch jemand mit Füller? Ich bräuchte mal einen neuen, wobei mir ein zweistelliger Preis angenehm wäre (ich brauche ein Schreibgerät und kein Statussymbol ).

    Hat irgendjemand einen Tipp für mich?
    Parker Urban Premium. Satter Strich, gut ausbalanciertes Gewicht, Patronenfüller, ca. 40 Euro.

    Pelikan 971770, Kolbenfüller, ca. 60 Euro.

    Faber-Castell 148140, Kolbenfüller, ca. 55 Euro.


    Wenn es etwas "feiner" sein soll, Silbergeräte von WALDMANN. Kosten aber mehr ...
    Geändert von hans koschnick (26.09.2017 um 17:03 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #5205
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Hans was hältst von Tag Heuer ? Die haben ne Neuauflage der Autavia auffem Markt gebracht ! Deine Meinung bitte !? Andere natürlich auch gerne....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •