Seite 623 von 812 ErsteErste ... 573 603 613 622623624633 643 673 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.331 bis 9.345 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #9331
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Lohnen sich die Teile denn? Ich überlege auch schon länger mir sowas anzuschaffen. Bin niemand der so zum Apfel oder so greift. Aber in flüssiger Form find ich das schon immer interessant.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  2. #9332
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Ich trink den Shizzle total gerne, würde ihn aber nicht zubereiten wollen. Meine Eltern haben auch so eine Maschine und das ist schon auch ordentlich Arbeit, find ich.
    Gib mich die Kirsche!

  3. #9333
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Ich bin schon zu träge, bloß mal den Staub vom Mixer zu wischen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #9334
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Noch ein dickes Dankeschön an Matjes, der mir den Slowjuicer-Floh ins Ohr gesetzt hat. Habe die letzten Tage damit verbracht mir Hippies beim Auspressen von Sellerie auf Youtube reinziehen.


    Was sagst Du denn zum Reinigungsprozess?
    Weiß ich mehr, wenn er die Woche ankommt. Hab mir so'n vertikales Teil von Kenwood bestellt. Nicht so affenteuer (Angel Juicer WTF) und sieht recht human zu reinigen aus.

  5. #9335
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Angel Juicer
    3 PS hat das Ding

    Ich bin dann ja mal auf Deinen Erfahrungsbericht mit dem neuen Juicer gespannt
    ...one of those Days

  6. #9336
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    So, ich habe Dinge entsaftet. Ingwer geht mit dem Teil und zieht dir pur die Schuhe aus. O-Saft auch ganz fein, v.a. weniger süß als der gekaufte.

    Das Teil an sich (Kenwood JMP 800) macht nen ganz ordentlichen Eindruck. Ist zwar viel Plastik am Start - und ich meine ein paar Sollbruchstellen ausgemacht zu haben - aber macht ansonsten nen soliden Eindruck. Da geht sicherlich mehr, lässt sich dann aber auch entsprechend bezahlen.

    Saubermachen ist so ein Ding. Darf halt überhaupt nicht in die Spülmaschine. Da wird sich wohl auch dran entscheiden, ob das Gerät regelmäßig in Gebrauch sein wird. Für mal schnell ein Glas ist das zu viel Aufwand. Da muss schon was durchwandern, damit es sich rentiert.

    PS: Sellerie-Saft FTW &

  7. #9337
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Hmmm gibt's sowas auch in spulmaschinentauglich? Ich werde mich mal nachher im Internet auf die Suche begeben.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #9338
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Dass jemand zu faul sein kann, mal etwas manuell abzuspülen, finde ich recht possierlich.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #9339
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    "possierlich"
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #9340
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    So, ich habe Dinge entsaftet. Ingwer geht mit dem Teil und zieht dir pur die Schuhe aus. O-Saft auch ganz fein, v.a. weniger süß als der gekaufte.

    Das Teil an sich (Kenwood JMP 800) macht nen ganz ordentlichen Eindruck. Ist zwar viel Plastik am Start - und ich meine ein paar Sollbruchstellen ausgemacht zu haben - aber macht ansonsten nen soliden Eindruck. Da geht sicherlich mehr, lässt sich dann aber auch entsprechend bezahlen.

    Saubermachen ist so ein Ding. Darf halt überhaupt nicht in die Spülmaschine. Da wird sich wohl auch dran entscheiden, ob das Gerät regelmäßig in Gebrauch sein wird. Für mal schnell ein Glas ist das zu viel Aufwand. Da muss schon was durchwandern, damit es sich rentiert.

    PS: Sellerie-Saft FTW &
    Ich mag Sellerie-Saft

    Ich muss ja zugeben, ich hab' noch nie Ingwersaft probiert und jetzt, wo Du so davon schwärmst, muss ich ihn wohl mal testen. Hier auf'm Ökomarkt steht immer ne Frau die verkäuft den. Werde mir mal ein Fläschchen gönnen


    E: Gerade den Kenwood gecheckt, der sieht doch ganz brauchbar aus. Aber der Trester wird in der Mitte gesammelt? Dann muss man den ja ständig ausleeren, oder was
    Geändert von Kilgore Trout (11.03.2021 um 22:58 Uhr)
    ...one of those Days

  11. #9341
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Kleiner Tipp: In einen Asia-Shop gehen und Galangal besorgen. Deutlich besser als "schlichter" Ingwer.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  12. #9342
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Für den Trester gibts nen Auffangbehälter. Der wird nicht in der Maschine gesammelt. Allerdings ist die Öffnung ziemlich schmal. Langfasriges, wie Sellerie, verstopft den Durchgang gerne mal.

    Ingwersaft kann man mögen. Brennt so schön, deshalb sanft dosieren.

    @Lin: Die Entsafter von Philips (HR 1921) haben mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen und sind leicht zu reinigen. Allerdings Zentrifugalentsafter.

  13. #9343
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Hat jemand einen Tipp für einen Staubsauger?
    Ganz normal für eine 110m² Wohnung, kein Roboter und keinen mit Akku.
    Einfach mit Beutel und Stromkabel.
    150 € maximal und das Kabel muss man per Knopfdruck am Staubsauger einziehen können.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  14. #9344
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Ich habe einen beutellosen. Allerdings bin ich mit ihm hochzufrieden.

  15. #9345
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Beutellos heißt, dass der Dreck in einem Auffangbehälter gesammelt wird, den man heraus nimmt und in den Hausmüll entleert?
    Wie ist da die Reinigung, falls man doch mal frischere Essensreste oder etwas nasses einsaugt? Oder längere Haare? Lässt sich das gut entfernen?
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •