Seite 445 von 812 ErsteErste ... 395 425 435 444445446455 465 495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.661 bis 6.675 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #6661
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Zitat Zitat von Dr. Robotnik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch nicht, dass man immer das Wasser neu kaufen muss. Du kannst die Mehrwegpfandflasche ne ganze Weile benutzen, immer wieder neu befüllen, meinetwegen auch mit Leitungswasser. Wenn sie dir zu abgenutzt ist, gibst du sie zurück und kriegst sogar deine 15 Cent wieder.
    Wir sind sogar so freakig und füllen unserem Sohn ne Einwegflasche für die Schule..... irgendwie habe ich das Gefühl, wir sind anners als die annern
    Ihr bügelt bestimmt auch Eure Alditüten!
    ...one of those Days

  2. #6662
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Getränke aus PET-Flaschen schmecken aber doch total scheisse. Jeglicher Kunststoffkram ist daher zumindest für uns schon ausgeschlossen. Wir haben auch zu Hause nur Glasflaschen.

    Auch wegen des BPA.
    ...one of those Days

  3. #6663
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    BPA in PET? Wie das?
    Früher war mehr Lametta!

  4. #6664
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Ist seit Jahren nicht mehr drin. (Europa)

  5. #6665
    Avatar von Dr. Robotnik
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr. Robotnik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch nicht, dass man immer das Wasser neu kaufen muss. Du kannst die Mehrwegpfandflasche ne ganze Weile benutzen, immer wieder neu befüllen, meinetwegen auch mit Leitungswasser. Wenn sie dir zu abgenutzt ist, gibst du sie zurück und kriegst sogar deine 15 Cent wieder.
    Wir sind sogar so freakig und füllen unserem Sohn ne Einwegflasche für die Schule..... irgendwie habe ich das Gefühl, wir sind anners als die annern
    Ihr bügelt bestimmt auch Eure Alditüten!
    Unsere Stoffbeutel werden nicht gebügelt - Stromverschwendung
    Schenk ein - mach Striche!

  6. #6666
    Avatar von Vale46
    Registriert seit
    21.08.2014
    Ort
    Syke
    Beiträge
    128
    Moin zusammen,

    ich habe am Wochenende meine neu Sat- Anlage aufs Dach gebracht. Diese wollte ich jetzt ordnungsgemäß erden. Dazu benötige ich einerseits ein Erdungskabel mit 16mm² Querschnitt (um dieses ins Erdreich zu legen) und ein Kabel mit 4 mm² Querschnitt für die Verbindung mit der Potentialausgleichschiene. Ich bekomme im normalen Fachhandel jedoch weder das eine, noch das andere Kabel. Hat irgendjemand einen Tipp, wo ich die Kabel zeitnah kaufen kann?

  7. #6667
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Famo, Reichelt, etc. Sprich ordentlicher Elektrogroß- bzw. Fachhandel.

  8. #6668
    Avatar von Vale46
    Registriert seit
    21.08.2014
    Ort
    Syke
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Famo, Reichelt, etc. Sprich ordentlicher Elektrogroß- bzw. Fachhandel.
    Famo, Henkel+ Gerlach und noch 2 weitere habe ich angeschrieben. Als Antwort bekomme ich aber immer wieder zu hören, dass die Großhändler nicht an Privatpersonen verkaufen.

  9. #6669
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Meine ersten Treffer, wenn ich Erdungskabel google, sind Conrad und Amazon. Wirst du da nicht fündig?

  10. #6670
    Avatar von Vale46
    Registriert seit
    21.08.2014
    Ort
    Syke
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Meine ersten Treffer, wenn ich Erdungskabel google, sind Conrad und Amazon. Wirst du da nicht fündig?
    Bei Conrad war ich gestern, weil ich da meinen Erdungsblock gekauft habe. Der Verkäufer in Habenhausen meinte zu mir, dass er solche Kabel nicht verkaufen dürfte, auch meine Nachfrage nach einer Bestellung verneinte er mit dem Hinweis, dass er das nicht darf.

    Die Sachen bei Amazon haben als frühestes Datum der Lieferung den 02.07, mein Bekannter, der mir die Sachen anschließt kommt aber schon am 30.06.... daher auch mein Dilemma

  11. #6671
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Bist du kein Prime Kunde bei Amazon? Prime Kunden bekommen meinstens die Pakete früher/schneller. Also wenn du jemanden kennst der Amazon Prime Kunde ist, bestell doch über ihn
    I'm going out to take over the world.

  12. #6672
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Und beim Elektriker um die Ecke nach dem Kabel fragen?

  13. #6673
    Avatar von Vale46
    Registriert seit
    21.08.2014
    Ort
    Syke
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Bist du kein Prime Kunde bei Amazon? Prime Kunden bekommen meinstens die Pakete früher/schneller. Also wenn du jemanden kennst der Amazon Prime Kunde ist, bestell doch über ihn
    Ich hab schon überlegt, ob das etwas bringt mit Prime... Aber dort ist wieder das Problem, dass ich entweder 15m kaufen kann oder 40m... ich brauch aber nur 20m

  14. #6674
    Avatar von Vale46
    Registriert seit
    21.08.2014
    Ort
    Syke
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Und beim Elektriker um die Ecke nach dem Kabel fragen?
    mehrere angefragt, aber alle wollen die Kabel nur mit weiteren Leistungen verkaufen...

  15. #6675
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    https://www.kabelscheune.de/tag/erdungskabel/

    Frag dort mal an. Ich hatte da auch schon einmal bestellt und meine, es ging recht fix. Ist zwar 6mm², aber Meterware

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •