Seite 752 von 812 ErsteErste ... 702 732 742 751752753762 772 802 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.266 bis 11.280 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #11266
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Heutzutage würde ich nicht auf die Idee kommen, ein Navi zum Mietwagen zu buchen. Für die Dinger nehmen die doch sau viel Kohle.

    Zudem haben die meisten Fahrzeuge doch mittlerweile längst sowas wie Apple CarPlay oder halt das Pandant von Google. Kabel rein (wenn nötig), Handy verbinden und los gehts mit Navigation über das Auto-Display.

    Außerhalb der EU auch kein Problem, dann holt man sich halt für den Urlaub eine entsprechende (e)SIM. Kostet doch heutzutage alles so gut wie nix mehr...
    Gib mich die Kirsche!

  2. #11267
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Ansonsten osmand+ aufs Handy und die freien Open Street Maps herunterladen.

  3. #11268
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Zitat Zitat von Chupete Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Funktioniert Google Maps inzwischen ohne Zugang zum Mobilnetz? War früher mW nicht der Fall.
    Man kann Offline-Karten von Google Maps speichern und dann ohne Internetzugang nutzen. Haben wir zuletzt in Südafrika genutzt und hatten überhaupt keine Probleme. Funktioniert super, lediglich Verkehrssituation etc. wird dann natürlich nicht angezeigt.
    So mache ich das auch für jeden Urlaub, egal ob Datenroaming in der EU kein Problem mehr ist. Wenn man mal in Ecken ist, die schlechten Empfang haben oder sowas funktioniert die Navigation auch immer

  4. #11269
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Hat jemand ein Klimagerät (fürs Schlafzimmer)? Unser Schlafzimmer ist im DG. Teilweise ist es brutal warm. Das Schlafzimmer hat etwa 30 qm falls das wichtig ist für die Leistung.
    Unterstützt das worum

  5. #11270
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Ich habe für sowas einen Turmventilator vom Kaufland gekauft, ausprobiert und für tauglich befunden. Ich schlafe allerdings im EG, insofern fraglich obs unterm Dach hilft. Diese Luftzirkulation hilft mir ungemein und ich schlafe wie ein Baby.

  6. #11271
    Avatar von yade
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    1.548
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Hat jemand ein Klimagerät (fürs Schlafzimmer)? Unser Schlafzimmer ist im DG. Teilweise ist es brutal warm. Das Schlafzimmer hat etwa 30 qm falls das wichtig ist für die Leistung.
    Yes. Hatte ich mir vor 3 Jahren angeschafft, da ich ebenfalls mein Schlafzimmer im DG hatte (in etwa identische Größe). Habe ich meist so 2 Stunden vor zu-Bett-gehen eingeschaltet und hatte dann wirklich angenehm kühl im Raum. Dauer-Betrieb während dem Schlaf wäre eher semi, da das Gerät schon eine gewisse Geräuschentwicklung mit sich bringt

    Muss jedoch dazu sagen, dass es kein High-Class-Gerät ist (von Comfee für knappe 300,- EUR damals). Hat jedoch seinen Zweck zufriedenstellend erfüllt.

    edit: Am Stromverbrauch hab ichs nicht gemerkt - jedoch auch nur an den ganz heißen Tagen genutzt.
    Geändert von yade (06.06.2023 um 09:57 Uhr)

  7. #11272
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Wir hatten sowas früher im Büro stehen, wo im Sommer die Sonne drauf brannte und weged des Nebengebäudes kein Lüftchen ging.
    Unsere Geräte hatten einen Abluftschlauch, der nach draußen geführt werden musste. Es war ein Schaumstoffteil dabei, damit man das Fenster halbwegs abdichten konnte. Das war immer etwas fummelig. Die Temperatur hat das Ding schon runter bekommen, aber die schon beschrieben erkauft man sich das mit ordentlichen Krach.

  8. #11273
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    [...]jetzt kam mir der Gedanke, vielleicht ein günstiges gebrauchtes [Navi-]Gerät zu kaufen.
    Danke für die Rückmeldungen

  9. #11274
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058


    Erst isses ihr immer zu kalt - jetzt auf einmal zu warm. Wahrscheinlich Thermokrise!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #11275
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Dach besser dämmen hilft auch ganz gut.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #11276
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    "Aber isch 'abe gar kein Dach"
    (Französischen Akzent dazu denken)
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  12. #11277
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.878
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen


    Erst isses ihr immer zu kalt - jetzt auf einmal zu warm. Wahrscheinlich Thermokrise!
    Zelt im Garten

  13. #11278
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Hat jemand ein Klimagerät (fürs Schlafzimmer)? Unser Schlafzimmer ist im DG. Teilweise ist es brutal warm. Das Schlafzimmer hat etwa 30 qm falls das wichtig ist für die Leistung.
    https://www.delonghi.com/de-de/pacel.../p/PACEL112CST


    Das Teil habe ich und bin sehr zufrieden.
    Geändert von Weserwunder1899 (06.06.2023 um 18:38 Uhr)

  14. #11279
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Dach besser dämmen hilft auch ganz gut.
    Noch besser? - www.leider-nicht-moeglich.de

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #11280
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Klassischer Fall von Klimawandel.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •