Seite 273 von 812 ErsteErste ... 223 253 263 272273274283 293 323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.095 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #4081
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Dockingstation ist natürlich ziemlich praktisch. Kostet aber selbst schon nicht gerade wenig, gibt es meines Wissens vor allem aber auch nur für teure Modelle. Letztendlich kann man sich aber auch mit einem USB-Hub, an den man dann Maus, Tastatur, Drucker, anschließt, Hdmi- und Stromkabel aber auch relativ fix angedockt.

    Convertible bzw. Touchscreen am Laptop allgemein halte ich für ziemliche Spielerei. Nettes Gimmick bestimmt aber danach aussuchen würde ich danach nicht.

    Zur benötigten Ausstattung kann ich dir nicht viel helfen. Außer, dass für den nicht-Zocker der wohl größte Fortschritt eine SSD darstellt. Damit starten der Rechner und Programme deutlich schneller. Würde daher zu einem Modell greifen, dass entweder schon eine SSD verbaut hat oder noch eher eine einfache Möglichkeit bietet, die Festplatte zu tauschen
    Danke schon mal für den Hinweis mit der SSD

    Convertibles habe ich eg auch nur ausgeguckt, da ich manchmal nur was im Tablet Modus brauche, wenn ich ein paar Sachen nachgucken/ recherchieren möchte, da ist ein Notebook mir dann doch etwas sperrig, gerade auch auf dem Sofa zb
    Ein Convertible, zumindest die fest verbundenen, stelle ich mir ähnlich sperrig vor. Es hat ja noch immer die gleichen Maße und Gewicht. Auch wenn man es nicht aufklappen muss. Andererseits ist man bei dem Gewicht auch auf dem Sofa doch vermutlich sogar ganz froh, das Gerät ablegen zu können. Ich würde so ein 15" 2,5 Kg Convertible zumindest nicht mit nur einer Hand halten wollen. Anders sieht es vielleicht mit den Geräten aus, wo man den Touchscreen abnehmen kann. Ich vermute nun aber einfach mal, dass so eine Technik ziemlich viel Geld kostet. Da ist es vielleicht günstiger, sich Laptop und Tablet getrennt und dann gezielt nach den jeweiligen Bedürfnissen zu kaufen. zB 10" Tablet und 15" Laptop


    Convertibles sind, so finde ich auch, eine semi-befriedigender Kompromiss. Die Hardware verhältnismäßig teuer, im Notebook-Modus zu leistungsschwach und im Tablet-Modus zu schwer verglichen mit jeweils Notebooks bzw. Tablets. Da fährste mit zwei seperaten Geräten vermutlich sogar günstiger.

  2. #4082
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von Pillapunk Beitrag anzeigen
    Ich war mir nicht so sicher, in welchen Thread mit meinem Anliegen.

    Ich würde gerne mal wissen, ob es hier Erfahrungen mit Barfuß-Sportschuhen gibt. Ich würde diese jedoch nicht nur zum Joggen / Laufen verwenden, sondern auch für Hallenfußball. Ich kenne das Material des Bodenbelags in der Halle nicht genau, würde auf Linoleum tippen.

    Ich habe momentan den Vivobarefoot Evo Pure Men im Auge, bin mir aber nicht komplett sicher, ob er für Hallenfußball wirklich taugt.

    Im Alltag trage ich ansonsten den Merell Barefoot Life Excursion Glove, und empfinde den als sehr angenehm zum Gehen.
    Ich habe Laufschuhe von Vibrams und da kann ich mir wirklich nur laufen drin vorstellen. Kein Fusi, kein Strandspaziergang und kein Outdoor-Yoga. Würde ich alles ohne oder mit anderer Fußbekleidung machen. Zumal die meist ja dunkle Sohle haben, wird es da in einigen hallen schwer.

  3. #4083
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.239
    Ich find die Vibrams schon alltagstauglich, außer natürlich bei Regen. Und die sehen ungewöhnlich aus, da muss man halt durch
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  4. #4084
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Danke an Menelri und paetke für die Meinungen

  5. #4085
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von twylyte Beitrag anzeigen
    Ich find die Vibrams schon alltagstauglich, außer natürlich bei Regen. Und die sehen ungewöhnlich aus, da muss man halt durch
    diese fivefingers?

  6. #4086
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von twylyte Beitrag anzeigen
    Ich find die Vibrams schon alltagstauglich, außer natürlich bei Regen. Und die sehen ungewöhnlich aus, da muss man halt durch
    diese fivefingers?
    joa. wie gesagt, viele finden die hässlich. je nach geschmack ein anti-hingucker quasi. aber man kann damit über stock und stein. fahrrad, auto, ... und ich find's sehr bequem. ich laufe aber sowieso gern barfuss.
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  7. #4087
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Dann wären Huaraches doch das Richtige für dich twylte
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  8. #4088
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Oder Hobbit-Fuß-Imitationen.

  9. #4089

  10. #4090
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.239

    bisher laufen die dinger im bekanntenkreis unter "gorillafüße"
    Geändert von twylyte (06.12.2015 um 20:10 Uhr)
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  11. #4091
    Avatar von Antivist
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    311
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Taufgeschenken?

    Ich werde Patenonkel bei meiner kleinen Nichte und zur Taufe schenkt man der Kleinen ja was. Die zukünftige Patentante schenkt ein Namensarmband und die Uroma ein Sparbuch.

    Jetzt stehe ich irgendwie auf dem Schlauch, was ich der Kleinen schenken könnte. Ich denke als Patenonkel kann das auch ruhig ein wenig kostspieliger sein, als eine Kinderbibel oder ähnliches ...

    Wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand da ein wenig helfen könnte
    Vielen Dank schon einmal
    I don´t want to live in a world where people stand on escalators. - Kurt Cobain

  12. #4092
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.038
    Einen gravierten Feingoldbarren! Muss ja nicht gleich 'ne ganze Unze sein ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #4093
    Avatar von Antivist
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    311
    Ja die Idee ist echt nicht schlecht. Lasse ich mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen. Vielen Dank
    I don´t want to live in a world where people stand on escalators. - Kurt Cobain

  14. #4094

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.064
    Ich hatte die Möglichkeit, meiner Nichte/Patenkind (heute 4) einen Stern am Sternenhimmel in der Kirche zu "kaufen" , in der sie getauft wurde und auch heute noch regelmäßig zum Gottesdienst geht. War auch nicht ganz billig, hab ich aber gemacht, da absehbar war, dass sie ihre frühe Kindheit auch in diesem Viertel/dieser Kirchgemeinde verbringt. So waren wir z.B. am 2.Advent zusammen im Gottesdienst/Kindergottesdienst und wir konnten zusammen ihren Stern suchen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Geschenk! Vielleicht gibt es ja da auch eine Möglichkeit, eventuell mal die Eltern oder den Pfarrer ansprechen.

  15. #4095
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.327
    Frage in Sachen Fernseher. Bei mir steht ein Neukauf an. Jetzt frage ich mich, ob es sich tatsächlich lohnt Geld in 4k Fernseher schon zu stecken? Nicht wegen dem jetzt, aber eventuell wegen der Zukunft. Lohnt es sich schon oder kann ich die nächsten Jahre auch noch gut drauf verzichten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •