Seite 483 von 812 ErsteErste ... 433 463 473 482483484493 503 533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.231 bis 7.245 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #7231

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    4Ah reichen vollkommen aus. Der Mann meiner Cousine ist Trockenbauer und rennt auch mit den Akkus rum. Ich weiß nicht, ob wir überhaupt einmal die Akkus gewechselt haben, als wir die Decken bei uns im Haus abgehängt haben.
    Liegt immer am Einsatz wie schon oft angesporchen. Für die kleinen Schrauben braucht man ja auch keine Kraft. Gut möglich dass die 4 AH da fast den ganzen Tag reichen.
    Im Holz-Montageeinsatz schafft so ein Akku 30-70 große Schrauben. Da sind sie u.U. nach 30min schon leer.

    Beide Einsatzvarianten sind also nicht repräsentativ. Generell würde ich für einen fleissigen Heimwerker nicht unter 4AH gehen. Er kann im übrigen auch 2,3 oder 5 AH Akkus benutzen sofern diese kompatibel sind. Gibt's bestimmt für kleines Geld in den Kleinanzeigen.

  2. #7232
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.236
    @Weserwunder1899
    Zuletzt habe ich einen "cruZer6 beard& head" (Modellnr. 5417) benutzt. Die schlechte mechanische Haltbarkeit der Trimmeraufsätze bei diesem Geräte lag m.E. vor allem daran, dass diese nicht aus einem Stück bestanden, sondern aus zwei unterschiedlich gefärbten Kunststoffen, die nur über mikroskopisch kleine Punktverbindungen aneinander hingen.
    Verletzt habe ich mich nicht, das war vielleicht missverständlich forrmuliert. Rasier- bzw. Haarschneideunfälle bestanden darin, dass wegen geänderter Anordnung von Schaltern die gewünschte Schnittlänge z.T. erheblich unterschritten wurde, typischerweise während des Trimmens.
    Edit: Die Nutzungszeit variierte, z.T. weniger als 3 Jahre. Für ein Markengerät ist mir das zu wenig.
    Geändert von PerRoentved (14.11.2018 um 12:00 Uhr)

  3. #7233
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Nein, aber kauf dir mal bitte den HomePod und den Bose Home und sag mir dann, welchen ich besser nehmen soll.
    Ich hab 2 Pods und Soundtouch. Hast du Apple TV? Benutzt du Apple Music? Hast du Apple Home im Einsatz (Heizung/Licht)? Dann HomePod.


    Apple Home (Hue lights) ja, Musik kaufe ich meistens (noch) als Album. Wie schlägt sich denn ein HomePod im Vergleich zum Soundtouch. (Welchen hast Du, den 30?)
    Wir haben einmal 300, 2x30 und 3x20 für 4 Räume. Bislang 2 davon durch HomePods ersetzt, über die Music läuft und Hue plus tado-Heizung kontrolliert werden. Klanglich machst du mit dem HomePod mMn keinerlei Abstriche, satter, warmer Klang ohne zu basslastig zu sein. Im Vergleich sind die Soundtouches nen winzigen Tick dumpfer, haben weniger Raumklang. Was die Bedienung angeht sind die HomePods wesentlich einfacher, die SoundTouch-App ist etwas unhandlich. Multiroom geht bei beiden einfach, aber je nach Quellenart kann SoundTouch manchmal nur versetzt abspielen (Delay zwischen Boxen), was natürlich nervt.

  4. #7234
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    das klingt gut. Die Stereoerweiterbarkeit des HomePod über Airplay 2 war mir noch gar nicht bekannt.
    Kann man eigentlich mit weiteren Verbesserungen hinsichtlich Siri rechnen?
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  5. #7235
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Wie meinste? Also ob Siri an sich verbessert wird? Da weiss ich nichts drüber. Es funktioniert für die Kommandos, die ich benutze (lauter/leiser, Album aussuchen, Lichter an/aus, Temperatur einstellen) so gut wie auf dem iPhone - also meist gut

  6. #7236
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.707
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Solange man die Aufsätze verwendet, ist imo die "Verletzungsgefahr" = 0
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich mich damit verletzen können sollte. Zumindest solange alles heil ist, auf mich macht es jetzt aber auch keinen rappeligen Eindruck der sofort kaputt gehen würde wenn man ihn böse anguckt. Wenn der auf Fliesen fällt kann der dabei natürlich kaputt gehen, aber bei dem Preis kann ich nicht erwarten, dass der komplett aus Metall gefertigt ist.
    Okay, danke dafür


    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    @Weserwunder1899
    Zuletzt habe ich einen "cruZer6 beard& head" (Modellnr. 5417) benutzt. Die schlechte mechanische Haltbarkeit der Trimmeraufsätze bei diesem Geräte lag m.E. vor allem daran, dass diese nicht aus einem Stück bestanden, sondern aus zwei unterschiedlich gefärbten Kunststoffen, die nur über mikroskopisch kleine Punktverbindungen aneinander hingen.
    Verletzt habe ich mich nicht, das war vielleicht missverständlich forrmuliert. Rasier- bzw. Haarschneideunfälle bestanden darin, dass wegen geänderter Anordnung von Schaltern die gewünschte Schnittlänge z.T. erheblich unterschritten wurde, typischerweise während des Trimmens.
    Edit: Die Nutzungszeit variierte, z.T. weniger als 3 Jahre. Für ein Markengerät ist mir das zu wenig.
    Das Gerät war (zum Glück) auch nicht in meiner Favoritenliste Verletzungsgefahr besteht dann ja auch nicht (Bei ordnungsgemäßer Anwendung natürlich ) Dann kann ich ja beruhigt das von Nase & LuCa oder von Fridolin beschriebene Gerät bestellen

    Vielen Dank Jungs!
    I'm going out to take over the world.

  7. #7237
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    Bart/Haarschneider brauch ich auch einen neuen. Der Remington HC5780 hat den Geist mehr oder weniegr aufgegeben, die drehkurbel beibt immer stecken, also die klingen bewegen sich nicht mehr ider nur sehrl langsam, trotzd säuberung soweit es geht.

    Geschnitten hat er gut, aber der Aufsatz war zerbrechlich, mir sind innerhalb eines Jahres 2 mal ein zacken abgebrochen.
    Zur Übergang hab ich ein Billigteil von Rossmann, aber das taugt nicht allzuviel.
    Brauche hauptsächlich die Längen 0,5mm (Hals) 3mm (Bart) und 12mm (Haar).
    Wer kann was empfehlen?

    Achso davor hatte ich einen von Phillips für ca 30 € der war ganz ok für den Preis, der Remington war aber noch etwas besser (wertiger im Gefühl, bessere Klingen)
    Geändert von Peter Panther (15.11.2018 um 01:01 Uhr)
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  8. #7238
    Avatar von Dr. Robotnik
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    370
    .....immer wieder, wenn ich hier in diesen Thread gucke, ploppt bei mir ein neuer Tab auf: ^^ ....noch ein Haake aufreissen....


    btw: wer - zum verfickten Geier - braucht einen Bartschneider? Bärte lässt man wachsen guckste hier
    Geändert von Dr. Robotnik (15.11.2018 um 02:32 Uhr)
    Schenk ein - mach Striche!

  9. #7239
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Töle Anleinen Beitrag anzeigen
    Ach um Himmels Willen!

    Trau keinem, der seine Bücher nicht symmetrisch und nach Reihenfolge stapelt!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #7240
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Wie meinste? Also ob Siri an sich verbessert wird? Da weiss ich nichts drüber. Es funktioniert für die Kommandos, die ich benutze (lauter/leiser, Album aussuchen, Lichter an/aus, Temperatur einstellen) so gut wie auf dem iPhone - also meist gut
    Ich meinte, ob man damit/darüber demnächst auch apps bedienen kann über den HomePod direkt, z.B. TuneIn
    Ich habe ihn gestern angeschlossen und bin vom Klang überzeugt. Allerdings finde ich es nicht ganz so mega smart, wenn ich für Radio hören mein iPhone bedienen muss. Das kann jeder Alexaspeaker für 8 € ohne dass man ein Smartphone benötigt.
    Aber vielleicht kommt das ja noch.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  11. #7241
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Kennt jemand eine gute und günstige Alternative zu Gussbrätern von Le Creuset?
    Staub? Ist jetzt auch nicht gerade hinterhergeschmissen.
    Gibts noch was Gutes?
    e. idealerweise mit mind. 40cm. Oval. "Gansgeeignet"
    Geändert von brat-set (16.11.2018 um 11:21 Uhr)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  12. #7242
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.196
    ...one of those Days

  13. #7243
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Aber 12 " sind doch nur um und bei 30cm oder? Wird das nicht etwas knapp für ne Gans?
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  14. #7244
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.196
    Wie kommst Du auf 12 Inch? Die müsste doch 16 Inch lang sein, also ca. 39,5cm
    ...one of those Days

  15. #7245
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Kläck

    e. für die Gans ist ja das Innenmaß entscheidend.
    Geändert von brat-set (16.11.2018 um 12:51 Uhr)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •