Seite 603 von 812 ErsteErste ... 553 583 593 602603604613 623 653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.031 bis 9.045 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #9031
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage in die Runde. Meine Mutter hat Vodafon Kabelfernsehen. Alle zwei Monate (oder so) updated sich ihr Receiver (automatisch) und verlangt nach einer Internetverbindung. Hat sie aber nicht und will sie nicht. Das Menue leasst sich nicht ueberspringen. Sie ist also fernsehlos. Dann geht der Aerger los: telefonieren, bitten, betteln. Sehr frustrierend.

    Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Braucht man fuer digitales Antennenfernsehen auch Internetanschluss?
    Nein, kaufe ihr einen digitalen Kabel Receiver welcher mit scart oder eben HDMI verbunden wird. Ich hab sogar so'n Teil iwo rumfliegen, aber die bekommst überall. Dann anschließen, Suchlauf und sie kann gucken. Schalten muss sie dann mittels der dazugehörigen Fernbedienung über den Receiver , das aber kinderleicht.
    Und nochmal Danke! Sie hat einen Receiver von Vodafone. Aber du meinst, wenn ich den gegen einen anderen austausche, dann updatet sich der nicht andauernd?
    Rien ne va chancenplus.

  2. #9032
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Nee, billiger DVB-C Receiver und feddich. Wobei der natürlich Scart haben muss, wie schon geschrieben. Keine Ahnung, obs die Dinger noch gibt, musst mal schauen. Ansonsten, gibt es keine Möglichkeit beim Vodafone Receiver, die Internet Funktion zu deaktivieren? Die ist ja nicht zwingend erforderlich, wenn man nur (Free)TV schaut

  3. #9033
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  4. #9034
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.943
    Ich habe von Vodafone die Auskunft bekommen, dass man die Internetverbindung nicht deaktivieren kann, was mir ehrlich gesagt nicht vertrauenswuerdig vorkommt. Es hat jahrelang auch ohne funktioniert. Naja, der Kundenservice ist eh eine Zumutung.

    Der Receiver sieht vielversprechend aus!

    Nochmals vielen Dank fuer deine und eure Muehe! Ich weiss es sehr zu schaetzen!
    Rien ne va chancenplus.

  5. #9035
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Kein Ding. Berichte mal, ob's geklappt oder melde dich bei Fragen. Grüße an deine Mutter
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  6. #9036
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    Hat jemand mit Google Nest Hub wie dem hier schon Erfahrungen sammeln können?

    https://www.tink.de/google-nest-hub-...8bc05ea32ecbfb

    Danke

  7. #9037
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    @Nase:

    GÜDE-Messer sind güde!

    Bei real,- gibt es derzeit so eine Treuepunkte-Aktion, bei der man recht preiswert unterschiedliche Sabatier-Messer (ich meine, es wäre die Serie "International Brasserie") erwerben kann (geht noch bis Feb 2021). Die sind gar nicht so übel.
    Wer freiwillig bei real einkauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

  8. #9038
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Wer freiwillig an Treuepunkt-Aktionen teilnimmt...
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #9039
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wer freiwillig an Treuepunkt-Aktionen teilnimmt...
    ....für den haben wir Jogginghosen im Angebot

  10. #9040
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Kein Ding. Berichte mal, ob's geklappt oder melde dich bei Fragen. Grüße an deine Mutter

    Inspiriert von den vielen, sehr lieben Antworten im allgemeinen und von mads Bemerkung, der Internetzugang muesse sich auch beim Vodafone Receiver eigentlich deaktivieren lassen, im speziellen, habe ich mich noch einmal durch die Vodafone Hotline gequaelt, diesmal darauf insistierend, dass es eine Loesung geben MUESSE, und schliesslich jemanden an die Leitung bekommen, der mir tatsaechlich helfen konnte. Meine Mutter hat es heute morgen geschafft, die richtigen Tasten in der richtigen Reihenfolge auf der Fernbedienung zu druecken (Wahnsinn!) und das Problem ist geloest!

    Ich bedanke mich. Meine Mutter bedankt sich noch viel mehr! Technische Herausforderungen fuehren bei ihr schnell zu emotionalen Krisen (leider kein Witz) und diese Krise ist abgeschmettert.

    Geändert von AgentOrange (23.11.2020 um 16:55 Uhr)
    Rien ne va chancenplus.

  11. #9041
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116

  12. #9042

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629

    Hab's zu spät gelesen, aber bei einem nächsten Vodafone-Problem ist auch deren Forum ein guter Anlaufpunkt, u.U. besser als die Telefon-Hotline. Die Moderatoren dort sind ziemlich kompetent und hilfsbereit, man darf nur nicht von jetzt auf gleich eine Antwort erwarten/brauchen.

  13. #9043
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.668
    Moin kennt sich jemand mit Spiegelreflexkameras aus?
    Will mir eine anschaffen kann mir da jemand ne gute Empfehlen? Will eine so bis 800-900 Euro ausgeben.

  14. #9044
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Geh mal in den Fotografieren, nicht knipsen Thread, da wird ihnen geholfen
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  15. #9045

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    233
    Möchte zu Weihnachten ein Krimi Dinner verschenken, so mit allem drumherum.
    Kenne mich da aber überhaupt nicht aus, wäre auch für einen Anfänger. Kann mir jemand ein gutes empfehlen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •