Seite 444 von 812 ErsteErste ... 394 424 434 443444445454 464 494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.646 bis 6.660 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #6646
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wobei ich nicht ganz verstehe, welches Interesse man daran haben sollte, Wasser tagelang in einer Flasche mit sich herumzutragen.
    Macht ja nix. Wenn Du Dir lieber weiterhin alle 20 Minuten ne Plastikflasche mit abgefülltem Leitungswasser kaufen willst, dann mach das ruhig.
    Ach, dann ist das so‘n Hipsterding? Die 37 €-Trinkflasche für Sonntagnachmittag aufn Spielplatz zur North Face-Rallye. Ich hatte Trinkflaschen bisher immer vorwiegend dort im Einsatz, wo man konkret keine Getränke ausm Oldtimernachbau bekommt.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #6647
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Selbst wenn die Flasche 37 und nicht 23 Euro kosten würde, würdest Du Dich wundern wie schnell Du die Kohle wieder drin hast.

    Und, 'n Hipsterding wäre ja wohl eher sowas hier.
    Geändert von Kilgore Trout (24.06.2018 um 07:37 Uhr)
    ...one of those Days

  3. #6648
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Wenn etwas Flask heißt, und es ist kein Alk drin, ist es automatisch hipster. Mach dir nix draus. Kann jedem mal passieren.

  4. #6649
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Was spricht eigentlich dagegen, eine Mineralwasser-Mehrwegpfandflasche zu nehmen? Kostet nur 15 Cent Pfand, den man bei Rückgabe zurückerhält. Und kohlensäurefest ist die auch.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #6650
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Was spricht eigentlich dagegen, eine Mineralwasser-Mehrwegpfandflasche zu nehmen? Kostet nur 15 Cent Pfand, den man bei Rückgabe zurückerhält. Und kohlensäurefest ist die auch.
    Schon mal eine in der Sonne liegen lassen?
    Ich intubier' Bier Bier Bier Bier Bier

  6. #6651
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Nein. Schmilzt die dann?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #6652
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.763
    Wer lässt seine Getränke auch schon in der Sonne liegen?
    Ich vermute das früher das Angebot an verschiedenen Schorlen etc in leichten PET-Mehrwegflaschen noch nicht so gegeben war. Das war Einweg bzw es gab halt Trinkpäckchen, und/oder scheisse wie CapriSonne.
    Dadurch gab es einen berechtigten Markt für Sigg und Co, ökologisch besser, man konnte gesünder und günstiger befüllen.
    Die Vorteile sehe ich bei dem heutigen Angebot aber nicht mehr.

  8. #6653
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Ich kaufe Saft in Literflaschen, die ich so mit zur Arbeit nehme, meist 0,5 l trinke und über Nacht im Kühlschrank parke. Auf Dienstreisen fülle ich zuhause in die 0,5 l Tupperflasche um. Ist leichter, nimmt weniger Platz weg und im Sommer muss ich abends nichts weg kippen.
    Im übrigen sind bei Wasser die halben Liter teurer als die Liter-Flaschen. Ich glaube nicht, das Kinder in der Schule mehr trinken.
    +++ No surprising news +++

  9. #6654
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich meinte auch nicht, dass man immer das Wasser neu kaufen muss. Du kannst die Mehrwegpfandflasche ne ganze Weile benutzen, immer wieder neu befüllen, meinetwegen auch mit Leitungswasser. Wenn sie dir zu abgenutzt ist, gibst du sie zurück und kriegst sogar deine 15 Cent wieder.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #6655
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Und in der Schule liegen die Flaschen auch nicht in der Sonne rum

    Bei uns gibt es Schorle eher selten, da können wir die teuren Flaschen verkraften. In der Schule gibt es grundsätzlich Wasser (da gibt es auch eine Wasserstation zum Nachfüllen mit und ohne Kohlensäure), Madame bevorzugt stilles. Das braucht man Abends nicht wegschütten, kann man auch an den nächsten Tagen noch trinken. Trinkflaschen haben da den Vorteil, dass sie besser wieder aufgefüllt werden können, und können schneller zum trinken geöffnet werden (Keine Deckelschrauberei).
    Früher war mehr Lametta!

  11. #6656
    Avatar von Dr. Robotnik
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch nicht, dass man immer das Wasser neu kaufen muss. Du kannst die Mehrwegpfandflasche ne ganze Weile benutzen, immer wieder neu befüllen, meinetwegen auch mit Leitungswasser. Wenn sie dir zu abgenutzt ist, gibst du sie zurück und kriegst sogar deine 15 Cent wieder.
    Wir sind sogar so freakig und füllen unserem Sohn ne Einwegflasche für die Schule..... irgendwie habe ich das Gefühl, wir sind anners als die annern
    Schenk ein - mach Striche!

  12. #6657
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Bax Beitrag anzeigen
    ...und können schneller zum trinken geöffnet werden (Keine Deckelschrauberei).
    So kann man die Kleinen gleich an den Instant-Gratification-Gedanken gewöhnen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #6658
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Getränke aus PET-Flaschen schmecken aber doch total scheisse. Jeglicher Kunststoffkram ist daher zumindest für uns schon ausgeschlossen. Wir haben auch zu Hause nur Glasflaschen.

    @US: Eine Sigg hatten wir auch mal, die Kinderversion. Da war allerdings das Mundstück mies, weil nur schwer zu säubern. Die Hydro Flask gefällt uns wegen des Materials und wegen des großen Mundstücks (—> kannste gut mit der Flaschenbürste rein).

    e: Und weil es die Schraubverschlüsse als Ersatzteil gibt natürlich.
    Geändert von Fridolin (24.06.2018 um 20:13 Uhr)

  14. #6659
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Getränke aus PET-Flaschen schmecken aber doch total scheisse. Jeglicher Kunststoffkram ist daher zumindest für uns schon ausgeschlossen. Wir haben auch zu Hause nur Glasflaschen.

    Auch wegen des BPA.
    Geändert von brat-set (24.06.2018 um 20:32 Uhr)

  15. #6660
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Getränke aus PET-Flaschen schmecken aber doch total scheisse. Jeglicher Kunststoffkram ist daher zumindest für uns schon ausgeschlossen. Wir haben auch zu Hause nur Glasflaschen.
    Für zu Hause haben wir auch nur Glasflaschen. PET-Flaschen haben wir nur für unterwegs.

    Schorle ist vielleicht ein, zweimal die Woche zum Sport im Einsatz, manchmal auch gar nicht. Wasser wird in Sport/Trinkflaschen gefüllt und Kind sucht sich aus, welche Flasche (Edelstahl, Tupper, Tchibo etc.) es sein soll. Da entscheidet nicht mein Geschmack sondern der des Kindes. Die Flaschen werden ggf. nicht ganz gefüllt, damit nicht unnötig Gewicht im Schulranzen landet, das Volumen der Flasche ist für uns nicht entscheidend. Alle paar Tage, spätestens am Wochenende, werden die Flaschen gereinigt, das Wasser bleibt gar nicht lange genug in der Flasche, um Geschmacksstoffe vom Kunststoff anzunehmen.

    Das Problem, dass PET bei langen Lagerzeiten nicht geschmacksneutral ist, können wir bei Schorle vernachlässigen, da der Eigengeschmack des Getränks intensiv genug ist um das Acetaldehyd komplett zu überlagern. Wasser in PET gibt es bei uns nur unter besonderen Umständen und ist eine absolute Ausnahme.

    Aber ist ja jetzt auch egal, Frido hat seine Flaschen und ist glücklich damit. Und wir sind glücklich mit unserem Material. Alles ist gut.
    Früher war mehr Lametta!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •