Seite 705 von 809 ErsteErste ... 655 685 695 704705706715 725 755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.561 bis 10.575 von 12134

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #10561

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.077
    Je nachdem, wo der Trockner steht, wurde uns noch geraten auf die Kondensationseffizienz zu schauen. Das ist diejenige Feuchtigkeit, die an die Raumluft abgegeben wird, war bei uns ziemlich wichtig, da kein Keller und wir im EG zwecks Schimmel aufpassen müssen.

  2. #10562
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.177
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Ich meine, es gibt teilweise bei der Trommel was zu beachten. Schrieb nicht mal irgendwer davon, dass in manchen Trocknern die Trommeln innen rau sind? Mir war so
    Ja. Das war z. b. bei meinem Siemens Modell offenbar so. Die Wäsche wurde immer wieder durch die Maschine "zerrissen". Die Trommel wurde jetzt ausgetauscht und das Problem scheint behoben zu sein.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  3. #10563
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Oha, was sind das denn für Trommeln? Bei meinem verlinkten Modell zerreißt jedenfalls keine Wäsche
    I'm going out to take over the world.

  4. #10564

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    902
    Es war ja schon öfters Thema hier, glaub ich: Saugroboter. Worauf achten? Klare Empfehlung?

  5. #10565
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Schaumi. Immer gut.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #10566
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Jup Xiaomi ist top
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  7. #10567

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    449
    Hoffentlich sind die Akkus besser als vom Xiaomi g9 / 10 stabstaugsauger… die geben recht zuverlässig nach spätestens einem Jahr auf

  8. #10568

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Cg175 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich sind die Akkus besser als vom Xiaomi g9 / 10 stabstaugsauger… die geben recht zuverlässig nach spätestens einem Jahr auf
    Das müsste doch noch Garantie sein, oder?
    Checkt Stiftung Warentest sowas eigentlich in seinen Tests? Bei Waschmaschinen simulieren die auch eine 10(?) jährige Lebensdauer.

  9. #10569
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Habe hier den Roborock S5 Max. Top Teil. Wischen ist natürlich kein wirkliches wischen.

    Der Nachfolger, der S7, hat auch eine Absaugstation dabei. Das ist glaube ich schon ganz nett. Ansonsten natürlich hier und da ein paar Verbesserungen.

    Preis/Leistung kommt man wohl an den S5 Max nicht vorbei. Wenn einem das nicht so wichtig ist, würde ich wohl zu dem S7 greifen.

    Über AliExpress oder andere chinesische Anbieter natürlich immer deutlich billiger als über hiesige. Da gibt es wohl aber hier und da immer wieder Probleme mit irgendwelchen versprochenen Garantieleistungen (aber halt auch nicht immer!).

  10. #10570

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cg175 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich sind die Akkus besser als vom Xiaomi g9 / 10 stabstaugsauger… die geben recht zuverlässig nach spätestens einem Jahr auf
    Das müsste doch noch Garantie sein, oder?
    Checkt Stiftung Warentest sowas eigentlich in seinen Tests? Bei Waschmaschinen simulieren die auch eine 10(?) jährige Lebensdauer.
    Ja, das hoffe ich. Musste meine umständlich bei einem Servicedienstleister einschicken obwohl das fehlerbild zumindest im Netz sehr bekannt ist. Bei dem Dienstleister liegt das Teil jetzt seit Anfang des Monats .
    Meine anfängliche Begeisterung für das Teil ist mittlerweile komplett weg. Andere Xiaomi Produkte laufen bei uns gut, aber jetzt bin ich echt genervt von denen.

  11. #10571
    Avatar von Cambodunum
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Allgäu - Kempten
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Habe hier den Roborock S5 Max. Top Teil. Wischen ist natürlich kein wirkliches wischen.

    [...]
    Ich habe den S5 max jetzt auch seit einem 3/4 Jahr.
    Du hast recht, das wischen ist natürlich kein wischen. Ich dachte auch vor dem Kauf, dass ich das nie benutzen werde, auch wenn der die Funktion eben hat. Musste aber feststellen, dass in dem Tuch immer ordentlich was hängen bleibt, was man dann auswaschen kann. Gefällt mir schon sehr.

    Wenn ich dann Zeit habe das Tuch nach dem saugen auch direkt auszuwaschen, dann mach ich es hin.

    Noch n Trick: ich habe ein Zewa in die einzelnen Schichten zerlegt und ein wenig über Filtergröße zugeschnitten. Das klemme ich beim Auffangbehälter vor den Filter mit rein.
    So hat man nicht beim Filter in den Lamellen den ganzen Staub kleben

    Was mir nicht gefällt:
    Ich habe im Flur eine erhöhte Kante ins nächste Zimmer. Da fährt der immer so genau mittig drüber, dass er die Kante quasi nicht saugt, weil er sich da schräg drüber bewegt die ganze Länge entlang.
    Wäre cool, wenn er erkennt, dass er in Schräglage ist und die entsprechende Stelle nochmal mit halber Robotergröße Versatz anfahren würde

    Generell komplett in die Ecken kommt er nicht, sollte aber klar sein.

  12. #10572
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.799
    Wenn Datenschutz und -Sicherheit keine Rolle spielt, dann immer gerne Xiaomi

  13. #10573

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    902
    kannst du das ausführen?

  14. #10574

  15. #10575
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    „Wer hat uns verraten?“
    „Die Staubsaugautomaten!“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •