Seite 219 von 812 ErsteErste ... 169 199 209 218219220229 239 269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.285 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #3271
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    Da wärest du nicht der erste! *fridoanschiel*
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  2. #3272
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.211


    "Ich möchte in meinem Garten die Pyramiden von Gizeh nachbauen. Hab sowas aber noch nie gemacht und weiss jetzt nicht wie viele Sklaven ich dafür benötige. kann mir da jemand weiterhelfen? Achja und weiss zufällig jemand wo ich große Steine billig bekomme?"
    ...one of those Days

  3. #3273

    Registriert seit
    24.07.2012
    Ort
    Bremen, Ostertor
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Wassertank vor der ersten Benutzung halb mit Wasser und halb mit Essig füllen und einmal durch die Maschine jagen!

    Anschließend 2-3x mit klarem Wasser hinterher!
    Ich glaube ich wende mich bei jeder Frage ans Worum.
    Um Himmels Willen, kein Essig verwenden! Das ruiniert alles!
    "Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht."

  4. #3274
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen


    "Ich möchte in meinem Garten die Pyramiden von Gizeh nachbauen. Hab sowas aber noch nie gemacht und weiss jetzt nicht wie viele Sklaven ich dafür benötige. kann mir da jemand weiterhelfen? Achja und weiss zufällig jemand wo ich große Steine billig bekomme?"
    Steine würde ich vom BER besorgen. Da wird wenig gearbeitet und es dürfte viel Material über sein. Die Anzahl der Sklaven hängt davon ab, wie schnell die Arbeit erledigt sein soll. Beachte aber: Je mehr Sklaven, desto mehr "Einpeitscher" benötigst du.

  5. #3275
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Manchmal wirkt es so, als hätte Annabelle1 sich nur angemeldet, um Kosch und BSB zu widersprechen.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  6. #3276

    Registriert seit
    24.07.2012
    Ort
    Bremen, Ostertor
    Beiträge
    274
    Ich kann aber nichts dafür, dass die alles falsch machen. Essig greift die Dichtungen an. Enthält das Gerät Teile aus Kuper oder Kupferlegierungen wie Messing entsteht bei der Verwendung von Essig Kupferacetat. Manche nennen es auch Grünspan. Das will man nicht in der Maschine haben.
    "Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht."

  7. #3277
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen

    ...
    "In Ägypten anrufen? Ich habe mir das irgendwie einfacher vorgestellt und das hört sich nach ziemlichen wucher an. Mir würde sonst auch erstmal ein kleiner Tempel reichen, ist ja erstmal auch nur ein Gedankenspiel und man könnte das anschließend erweitern.

    Andererseits wäre es gut erstmal für eine Weile Ruhe zu haben, dafür würde ich schon etwas mehr ausgeben."


    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  8. #3278
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von Annabelle 1 Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen, kein Essig verwenden! Das ruiniert alles!
    Halt Dich doch bitte mit Absolutheiten einfach zurück, solange Du über bestimmte Dinge nicht genau Bescheid weißt! Im vorliegenden Fall empfehle ich das intensive Studium einer ordentlichen Beständigkeitsliste von elastomeren Dichtungswerkstoffen gegenüber Medien, die in der CAS-Kartei aufgeführt sind - Essigsäure gehört dazu...

    In der EA 150 sind übrigens meines Wissens nach keine Messingteile verbaut.
    Geändert von hans koschnick (11.12.2014 um 09:49 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #3279
    Avatar von PerryPansen
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerryPansen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Wir haben diese hier und sind hochzufrieden. NP ca. 130 Euro.

    Braucht die sehr lange bis das Wasser heiß ist, oder ist auch ein schneller Kaffee drin?
    Benötigt zum Aufheizen keine 2 Minuten. Was definierst Du als "lange"?

    Nachteil der EA 150: Sie besitzt keine Wasserdurchlaufbegrenzung, d.h. man muss die Menge Wasser, die heiß durch den Siebträger läuft, manuell definieren, also: Wasserdurchfluss am mittleren (großen) Drehschalter starten, Füllstand der Tasse beobachten und Wasserdurchfluss am Drehschalter wieder stoppen.

    Tut man das nicht, sondern geht eine rauchen, nachdem man den Drehschalter auf "FLOW" gestellt hat, läuft der komplette Wassertankinhalt durch. Nicht ganz so gut ...

    Ansonsten finde ich dies Maschinchen recht ordentlich. 15 bar Pumpendruck sind sehr okay und sorgen für hervorragende Crema. Wassertank ist abnehmbar und damit gut zu reinigen, wie der Rest halt auch. Und kaputte Dichtungen hatte ich noch nie - entgegen der Gespensterseher bei den amazon-Bewertungen. Selbst die Milchschaumdüse funktionökelt einwandfrei; ich brauche sie allerdings so gut wie nie, da ich kein Cappuccino-Trinker bin.


    Falls E.T.P.s Bemerkung darüber, dass das Gerät ("der Gerät" ) gebraucht schon für'n Zehner verhökert wird, despektierlich gemeint sein sollte, ignoriere ich diese geflissentlich. -

    Wie gesagt - ich hätte schon gern eine andere (eine Gaggia Achille zum Beispiel), bin aber mit meinem Brühwürfel seit mehr als 10 Jahren sehr zufrieden.

  10. #3280

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Falls E.T.P.s Bemerkung darüber, dass das Gerät ("der Gerät" ) gebraucht schon für'n Zehner verhökert wird, despektierlich gemeint sein sollte, ignoriere ich diese geflissentlich.
    Nein, du Sensibelchen, das sollte sie nicht.

  11. #3281
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.342
    Peter, wie fühlt es sich eigentlich an, von Kosch mit einem individuellen Schmähnamen belegt zu sein? Nervt dich das nicht? Mich würde das nerven.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #3282
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.211
    Für so etwas ist die Userbetreuung zuständig.
    ...one of those Days

  13. #3283
    Avatar von MajorQ
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    61
    Moin moin allerseits!

    Hat hier jemand Erfahrung mit "Fremdakkus" fürs Handy? Im konkreten Fall geht es um diesen Akku.

    Der originale Samsungakku gibt bei mir leider mehr und mehr den Geist auf und beim nachforschen habe ich festgestellt, dass der MTEC-Akku 600mAh mehr Kapazität(2500 statt 1900) hat als das Originalteil. Ist das realistisch oder nur ein Blender?

    Über irgendwelche qualifizierte Ratschläge wäre ich dankbar!

  14. #3284
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Ist halt ein Glücksspiel. Da würde ich mal in Foren zum Handy gucken, welche Erfahrungen mit bestimmten Modellen gemacht worden sind. Ich habe mal ein wirklich gutes Modell erwischt, aber auch schon welche, die nach zwei Wochen Benutzung schlimmer als das zu ersetzende Original waren.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  15. #3285
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Ich habe bei (billigen) Akkus immer ein etwas mulmiges Gefühl. Die Dinger sind, sollte irgendwie gepfuscht worden sein, nicht ganz ohne. Daher kaufe ich die nur bei Amazon oder zumindest Versand über Amazon. Dann brauche ich mir (hoffentlich) zumindest nicht vorwerfen zu lassen, ich habe grob fahrlässig gehandelt. Bei kleinen ebay-Händlern oder womöglich gleich direkt aus Asien importiert, wäre ich mir nicht so sicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •