Seite 205 von 812 ErsteErste ... 155 185 195 204205206215 225 255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.075 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #3061
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ist natürlich Geschmackssache. Daher hab ich das vorher auch bewusst so überspitzt formuliert.

    Ich persönlich mag Nespresso-Kaffee sehr gerne und verzichte auch bei anderen Leuten auf Kaffee, wenn sie keine Nespresso haben. Selbst bei einem Kumpel, der ´nen Jura Vollautomaten hat. Auch hier im Büro, wo wir einen Siemens Vollautomaten haben. Ist einfach nicht meins. Oder ich habe einfach noch nicht die richtige Sorte für mich entdeckt. Das spielt natürlich auch eine Rolle.
    Ich denke der Kaffee spielt eine große Rolle. Wir hatten hier z.B. zuletzt einen Kaffee von Dinzler, da kann jeder Nespesso einpacken. Wenn hier aber z.B. Jacobs durchläuft trink ich lieber Leitungswasser. Es hängt glaub ich echt viel vom Kaffee und natürlich den persönlichen Vorlieben ab.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  2. #3062
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    Ich würde auf jeden Fall auf einen integrierten Milchaufschäumer verzichten bzw stark darauf achten, wie das Teil zu reinigen ist. Wir haben sowas auch im Büro und das ist der letzte Mist, da in den extra Milchbehälter ein Schlauch geht, der schlecht zu reinigen ist. Dazu wird das natürlich nicht täglich gemacht. Entsprechende Verfärbungen gab es.
    Zuhause hat meine Frau einen Milchaufschäumer, in den man die entsprechende Portion Milch einfach reinkippt und wo sich dann so ein Teil dreht. Leicht zu reinigen und funktioniert super.

  3. #3063
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    I
    Zuhause hat meine Frau einen Milchaufschäumer, in den man die entsprechende Portion Milch einfach reinkippt und wo sich dann so ein Teil dreht. Leicht zu reinigen und funktioniert super.
    So ein Aeroccino? Die sind super.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  4. #3064
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall auf einen integrierten Milchaufschäumer verzichten bzw stark darauf achten, wie das Teil zu reinigen ist.
    unsere hat einfach nur eine - leicht zu reinigende - Dampfdüse. Wird aber eigentlich nur verwendet um Milch für einen Kakao für unsere Tochter heiß zu machen
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  5. #3065
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Amazon hat gerade eine Aktion für Delonghi: http://www.amazon.de/s/ref=gb1h_tit_...rd_p=530723227

    Wie so häufig liest man auch bei DeLonghi von Offenbarung bis Untergang des Kaffeeabendland. Bleibt wohl nix anderes übrig als selbst probieren. Vorteil bei DeLonghi SOLL sein, dass durch die Vielzahl an Kunden es jede Menge Anleitungen und Ersatzteile geben soll.

  6. #3066
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall auf einen integrierten Milchaufschäumer verzichten bzw stark darauf achten, wie das Teil zu reinigen ist. Wir haben sowas auch im Büro und das ist der letzte Mist, da in den extra Milchbehälter ein Schlauch geht, der schlecht zu reinigen ist. Dazu wird das natürlich nicht täglich gemacht. Entsprechende Verfärbungen gab es.
    Zuhause hat meine Frau einen Milchaufschäumer, in den man die entsprechende Portion Milch einfach reinkippt und wo sich dann so ein Teil dreht. Leicht zu reinigen und funktioniert super.
    Wir haben auch so ein Schlauch, der wird aber bei jedem Ausschalten automatisch ein mal durchgespült. Bei uns ist der KVA aber auch max. 1 Stunde eingeschaltet. Wenn der im Büro den ganzen Tag vor sich her keimen kann, ist das natürlich ein anderer Schnack.

  7. #3067
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bax Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    Sieht mir eher nach 1960ern aus
    Nee, die meisten Elemente sind aus den 30ern/40ern.
    Ich hab nicht auf einzelne Elemente geachtet (die meisten sind eh zeitlos, erst die Kombination gibt eine Prägung) sondern das Gesamtpaket.

    Wenn man dieses unglaublich deplazierte Modell weglässt und stattdessen wahlweise Esther Williams und Doris Day in ihren besten Zeiten in die Klamotten steckt, sieht Doris Day stimmiger aus. Also 1960er .

    Klar, Bleistiftröcke gab es auch schon Ende der 1940er ... aber eben auch viel Schwung, Falten, gepufte Ärmel ... und die kommen hier arg kurz.
    Früher war mehr Lametta!

  8. #3068
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Wir haben auch so ein Schlauch
    einEN!

  9. #3069
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Wir haben auch so ein Schlauch
    einEN!
    Als wenn ich dafür bei meinem Koffein-Flash Zeit hätte

  10. #3070
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    müsste es nicht "nen Schlauch" heißen?

  11. #3071
    Avatar von ludger-leder
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    BS
    Beiträge
    432
    paetke dem ihm sein Schlauch

  12. #3072
    Avatar von Töle Anleinen
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    nasse Füsse, kalter Ar***, Willkommen in der Wesermarsch
    Beiträge
    376
    @Ludger

    Nachdem wir unsere de longhi ESAM 5500 nach 7 Jahren und >10.000 Bezügen wg. Elektro-Mechanischen Problemen in die ewigen Jagdgründe geschickt haben,
    wurde vor 4 Wochen eine dL Primadonna S angeschafft.
    Hat sich gegen u.A. saecco barista durchgesetzt.
    Gibt es derzeit für unter 700.
    www.billiger.de/show/produkt/211319229-De-Longhi-PrimaDonna-S-ECAM-26-455-MB.htm

    Technische Daten (Druck etc.) alles o.k.
    Bohnen Behälter mit Aromadeckel
    Energiesparfunktion, Wärmeplatte abschaltbar
    Kaffee sehr heiß
    Milchbehalter sehr praktisch ( meine Frau bevorzugt Cappu und Latte) -selbstreinjgend und da verpekt nichts
    (hatte die ESAM auch, hat nie Ärger gemacht.)
    Brühgruppe ist leicht entnehmbar und kann separat gereinigt werden.
    1x /Woche "Grund Reinigung" ist eh obligat.
    Möglichkeit einen Wasserfilter einzusetzen.
    Sehr leise

    Deutlich besser als die Vorgängerin (ehem. NP >900€}..... bei der ich in den Jahren nur 1x den defekten Thermoblock wechseln muste.
    Ab und an mal Dichtungsringe erneuern und regelmäßig mit Silikon abschmieren.

    P.S. der dL Kundendienst ist crap, daher habe ich direkt bei einem Händler vor Ort gekauft, der ist ggf mein Vertragspartner
    Geändert von Töle Anleinen (14.10.2014 um 21:56 Uhr)

  13. #3073
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Ich denke der Kaffee spielt eine große Rolle. Wir hatten hier z.B. zuletzt einen Kaffee von Dinzler, da kann jeder Nespesso einpacken. Wenn hier aber z.B. Jacobs durchläuft trink ich lieber Leitungswasser. Es hängt glaub ich echt viel vom Kaffee und natürlich den persönlichen Vorlieben ab.

    Gottseidank haben wir hier in Bremen recht gute Kaffee-Röstereien (z.B. Münchhausen oder Helmken am Dobben) - zusätzlich habe ich epikuräische Vorgesetzte, die unter anderem einen phantastischen WEGA-Automaten ins Büro stellten und selbstverständlich den Kaffee kostenfrei bereithalten.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #3074
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Welche Kaffeebohnen könnt ihr denn eigentlich so empfehlen?

    Lloyd Caffee.
    Hiding on the backstreets

  15. #3075
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Ich kann nur diese Maschine empfehlen.
    - unschlagbarer Preis
    - überschaubare laufende Kosten
    - kein Müll


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •