Seite 141 von 812 ErsteErste ... 91 121 131 140141142151 161 191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #2101
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Candy Bones
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  2. #2102
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Monsieur Bones-y, es ist eine Freude, mit Ihnen zu parlieren! Candyland ist eine gar wundervolle Lokalität.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  3. #2103
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Nunja, die Sterne standen günstig und die Götter waren mir wohlgesonnen, so ergriff ich die einmalige Möglichkeit dieses bislang hervorragend seinen Dienst verrichtende Gerät via einfachster Ausführung kostenlos innerhalb eines Mondes zu meinem Eigentum zu machen. Die Vorzüge lagen auf der Hand. Es gab keinen Moment des Zögerns.

    Aber ne launische, pubertär rumzickende olle WaMuschi kann ich im vierköpfigen Haushalt gar nicht gebrauchen.

  4. #2104
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.789
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,
    gehen wir mal davon aus, dass unsere Waschmaschine kaputt ist.

    Gibt es "Marken" von denen ihr abraten würdet?
    Wo habt ihr die gekauft?
    SecondHand?
    Mhmm- Preis? Puuh.
    Was wichtig: nicht so viel Wasser verbrachend, Strom sollte auch im "Rahmen" liegen, Geräuschkulisse ist egal, Fassungsvermögen ~6kg, die brauch auch keine 30 verschiedenen Gänge.

    Marke wie Bosch, AEG oder Bauknecht, Miele kaufen?
    Gorenje ist abzuraten. Andere deutsche Hersteller
    Andere? Gorenje ist ein slowenischer Hersteller.

  5. #2105
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Ich wollt's nicht schreiben...

    BEKO ist schlussendlich auch "nur" türkisch, MIELE dänisch, AEG mittlerweile unter dem Dach von electrolux aus Schweden - und Bauknecht gehört bereits seit über 20 Jahren zur Whirlpool Corporation mit Sitz in Benton Harbor / Michigan. Alle drei ehemaligen deutschen Produktionsstandorte von Bauknecht sind bereits dicht!


    Soviel zum Thema "deutsche Hersteller"...
    Geändert von hans koschnick (08.11.2013 um 19:36 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #2106
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Von mir aus kann der Waschmaschinenhersteller seinen Sitz im Taka-Tuka-Land haben, solange ich eine ordentlich WaMa bekomme.
    Geändert von stoffel (08.11.2013 um 21:51 Uhr) Grund: Tikitukaland umgeschrieben
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  7. #2107
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann der Waschmaschinenhersteller seinen Sitz im Tikitukaland haben, solange ich eine ordentlich WaMa bekomme.
    Taka-Tuka-Land, so viel Respekt muss dem Land gegenüber sein.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  8. #2108
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.789
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann der Waschmaschinenhersteller seinen Sitz im Taka-Tuka-Land haben, solange ich eine ordentlich WaMa bekomme.
    Eben so sehe ich das auch. Ich bin absolut kein Markenfetischist, zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass die meisten Hersteller Produkte sehr unterschiedlicher Qualität haben - man muss eben das richtige Produkt finden.

  9. #2109
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann der Waschmaschinenhersteller seinen Sitz im Tikitukaland haben, solange ich eine ordentlich WaMa bekomme.
    Taka-Tuka-Land, so viel Respekt muss dem Land gegenüber sein.


    Bzgl. Marken und Qualität kommt es mir auch auf das Gerät selbst an. Ein Kühlschrank, der einfach permanent denselben Prozess ausführt, der kann gerne von Beko kommen. Eine Waschmaschine, deren Technik ich als Laie (!!!) persönlich etwas komplexer einstufe, die darf dann gerne von jahrzehntelang bewährter Markenqualität sein.
    Gib mich die Kirsche!

  10. #2110
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.789
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Bzgl. Marken und Qualität kommt es mir auch auf das Gerät selbst an. Ein Kühlschrank, der einfach permanent denselben Prozess ausführt, der kann gerne von Beko kommen. Eine Waschmaschine, deren Technik ich als Laie (!!!) persönlich etwas komplexer einstufe
    Ich sehe da in der Komplexität keine großen Unterschied - verglichen mit anderer Consumer-Elektr(on)ik sind beide "strohdumm".

    Und das mit der "jahrzehntelang bewährten Markenqualität" halte ich schon deshalb für problematisch, weil sich hinter den meisten Marken ganz andere Hersteller verbergen als noch vor 30 oder 40 Jahren. Marken sind m.E. Schall und Rauch... Und was heute sozusagen No Name ist, ist vielleicht in zehn Jahren eine renommierte Marke.
    Geändert von BartS. (08.11.2013 um 22:27 Uhr)

  11. #2111
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Hä, was issen das fürn Vergleich?!

    Denk mal drüber nach: Ein Kühlschrank macht dir dein Bier kalt. Immer! Eine Waschmaschine dreht ab und zu Klamotten im Wasser im Kreis. Das erste ist Hexerei, das zweite könnten auch Affen auf einem Fahrrad mit Antriebsriemen bewerkstelligen!

  12. #2112
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.789
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Denk mal drüber nach: Ein Kühlschrank macht dir dein Bier kalt. Immer!
    Mist, dann hast du einen besseren als ich. Meiner macht das nur, wenn er Strom bekommt.

  13. #2113
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Hä, was issen das fürn Vergleich?!

    Denk mal drüber nach: Ein Kühlschrank macht dir dein Bier kalt. Immer! Eine Waschmaschine dreht ab und zu Klamotten im Wasser im Kreis. Das erste ist Hexerei, das zweite könnten auch Affen auf einem Fahrrad mit Antriebsriemen bewerkstelligen!
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  14. #2114
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    @bart: Spitzfindigkeiten mit Spitzfindigkeiten zu kontern finde ich komplett scheiße.


    Geändert von Rucksackfranzose (08.11.2013 um 22:40 Uhr)

  15. #2115

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Ich finde es unkomplizierter Bier in kaltes Wasser - bei mir sind sowohl Fluß als auch Meer nicht fern - zu bugsieren, als mir einen Affen zu organisieren und dem das Fahrradfahren beizubringen. Zudem bräuchte ich ja auch noch die Konstruktion mit dem Fahrrad ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •