Seite 139 von 812 ErsteErste ... 89 119 129 138139140149 159 189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #2071
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    da eines unsere Siemens DECT-Telefone den Geist aufgibt, muss ein neues Mobilteil her. Da wir 'ne Fritzbox haben dachte ich daran evtl. ein dazu passendes Fritz-Telefon von AVM zu besorgen. Hat jemand Erfahrungen mit den Telefonen? Sind die zu gebrauchen?
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  2. #2072
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Shao wohnt nicht in HB, daher fällt Brinkum wohl aus...

    Dat verrät der @Shao auch regelmäßig durch dat eingestreute "net".
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  3. #2073

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    steht der vor Wochen empfohlene http://www.amazon.de/Panasonic-K-600...=s601000020-21 Bartschneider immer noch hoch im Kurs?
    Oder gibt es eine andere Empfehlung?
    Mein Remington-Billig-Teil bringt einfach nicht (mehr) die gewünschten Ergebnisse
    Ich hab den jetzt bestellt, ich bin gespannt
    It's more fun when you don't give a fuck

  4. #2074

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von Tigger Beitrag anzeigen
    da eines unsere Siemens DECT-Telefone den Geist aufgibt, muss ein neues Mobilteil her. Da wir 'ne Fritzbox haben dachte ich daran evtl. ein dazu passendes Fritz-Telefon von AVM zu besorgen. Hat jemand Erfahrungen mit den Telefonen? Sind die zu gebrauchen?
    Ich hatte mal das allererste Fritz!Fon und war dmait nicht wirklich zufrieden. Ich meine, daß er die Basis nie richtig gefunden hat oder so ein Problem. Auf jeden Fall ging es zurück. Allerdings war es wie gesagt die allererste Version. Da dürfte sich in der Zwischenzeit ne Menge getan haben.

  5. #2075
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Liebe Leute,
    gehen wir mal davon aus, dass unsere Waschmaschine kaputt ist.

    Gibt es "Marken" von denen ihr abraten würdet?
    Wo habt ihr die gekauft?
    SecondHand?
    Mhmm- Preis? Puuh.
    Was wichtig: nicht so viel Wasser verbrachend, Strom sollte auch im "Rahmen" liegen, Geräuschkulisse ist egal, Fassungsvermögen ~6kg, die brauch auch keine 30 verschiedenen Gänge.

    Marke wie Bosch, AEG oder Bauknecht, Miele kaufen?
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  6. #2076
    Avatar von sahne_hering
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Thun am See
    Beiträge
    2.880
    Kosch würde jetzt sagen: Miele, alles andere ist schnullibulli.

    Wenn das Budget kleiner ist, kann ich Beko empfehlen. Hab ich seit 8 Jahren im Einsatz und läuft wie am ersten Tag.

    Früher war "Dinge", heute ist es "Männer".

  7. #2077
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von sahne_hering Beitrag anzeigen
    Kosch würde jetzt sagen: Miele, alles andere ist schnullibulli.
    Kosch würd ihr ein Stück Kernseife und ein Waschbrett in die Hand drücken und ihr den Weg zum nächsten Fluss zeigen.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  8. #2078

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Kernseife? Neumodisches Zeug !
    It's more fun when you don't give a fuck

  9. #2079
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Zitat Zitat von sahne_hering Beitrag anzeigen
    Kosch würde jetzt sagen: Miele, alles andere ist schnullibulli.

    Wenn das Budget kleiner ist, kann ich Beko empfehlen. Hab ich seit 8 Jahren im Einsatz und läuft wie am ersten Tag.
    Beko haben wir auch schon gesehen. Aber mir hat das nichts gesagt (Basketball mal ausgenommen ). Aber danke für die "Erfahrung".
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  10. #2080
    Avatar von Tolenborn
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    1.041
    Wir haben uns damals beraten lassen und uns wurde Samsung empfohlen. Bisher zurecht!
    Weißt Du was passiert, wenn man sich alle Türen offen lässt?
    Dann zieht´s, Alter! Dann wird man krank!

  11. #2081
    Menelri
    Gast
    Kann von den deutschen Herstellern um AEG, Siemens & Bosch derzeit nur abraten. Viele Modelle haben seit ca. 2 Jahren eine neue Trommel, bei der die "Löcher" nicht nach innen, sondern nach außen und stehen und damit die Oberfläche rauer wird. Das ermöglicht zwar eine etwas bessere Reinigungswirkung, allerdings kann dadurch auch die Wäsche innerhalb kürzester Zeit aufgeraut werden.
    Hatte das Problem in der Verwandtschaft und Bekanntenkreis zuletzt zur Genüge gehört.
    Miele ist natürlich qualitativ top, aber der Preis ist natürlic hso ne Sache, ob man den zahlen will.
    Wärmstens empfehlen kann ich LG, ist leise, schnell und super Waschergebnis, und was die Wassertemperatuen betriff noch mit am nächsten dran am angegebenen Wert, viele Hersteller erreichen nichtmal 60 Grad, nur um mit Ach und Krach das A+++ zu erreichen.
    Ich hatte die hier vor nem halben jahr meiner Mutter empfohlen, nachdem ihre alte Siemens nach 12 Jahren den Geist aufgegeben hat:
    https://www.otto.de/p/lg-waschmaschi...=304210981-M24
    Vorteil von der: Kein Keilriemen (haben sonst nur Miele-maschinen und 100€ aufwärts-Modelle)
    -> ein Verschleißteil weniger, das kaputt gehen kann + lange Garantie auf den Motor.
    Wasser & Stromverbrauch ist sehr gut, es gibt zwar noch leicht bessere, aber erreichen die meist wei schon gesagt nicht die erforderlichen Waschtemperaturen.
    Design ist natürlich für ne Waschmaschine auch nett, wenn auch relativ unwichtig

    Alternativ ist die auch gut http://www.amazon.de/LG-14B9-QD-Wasc...+waschmaschine
    wenn auch etwas abgespeckter.
    Edit: Sehe grade, dass erstere derzeit sogar günstiger herzukriegen ist

    Zwecks Ersatzteile kriegt man von LG auch sehr gut und auch zu nem faieren Preis her, hat mich zumindest auch besser überzeugt als die von Siemens, AEG & Co.
    Geändert von Menelri (07.11.2013 um 13:30 Uhr)

  12. #2082
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Ich persönlich würde bei niedrigem Budget immer zu einer gebrauchten Miele greifen, ich hatte noch nie eine bessere Waschmaschine. Unser Modell hatte grad einen Gastauftritt im neuen 00 Schneider. Da habe ich mich sehr gefreut.

    Fand diesen Beitrag hier ganz nett:

    http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsb...hmaschinen.jsp

    Energiekosten

    Wir haben für Familie Kreutner in einer Modellrechnung die jährlichen Energiekosten aller drei Maschinen miteinander verglichen. Als Berechnungsgrundlage wird angenommen, dass sechs Mal pro Woche eine 60°-Wäsche gestartet wird. Der Betrieb der 21 Jahre alten Maschine kostet die Familie demnach 181,80 Euro, der des günstigen Neugerätes mit 148,26 Euro etwas weniger und die Energiekosten der teuren Maschine liegen nur knapp unter denen der alten: 177,80 Euro.

    Fazit: Bei der teuren Maschine liegt die Ersparnis bei ganzen 4 Euro pro Jahr, mit dem günstigen Gerät würde die Familie jährlich rund 33 Euro sparen. Michael und Bianca Kreutner werden wohl nun doch bei ihrer alten Maschine bleiben – nicht zuletzt wegen der kürzeren Laufzeit: „Also in der Praxis ist es schon von Vorteil, wenn so ein Programm nur eine Stunde läuft. Auch wenn man wenig Zeit hat und nicht unbedingt das Haus verlassen will, wenn die Maschine läuft“, findet Bianca Kreutner.
    Letztlich sind nicht unbedingt nur das Alter und die Herstellerangaben in Bezug auf den Verbrauch interessant.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  13. #2083
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Jetzt haste aber was rausgehauen, Menelri, .
    Ich bin noch neu im Waschmaschinen-Universum...

    A-love-i
    Geändert von stoffel (07.11.2013 um 13:24 Uhr)
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  14. #2084
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Jetzt haste aber was rausgehauen, Menelri, .
    Ich bin noch neu im Waschmaschinen-Universum...
    Hab erst vor nem halben Jahr viel recherchiert, umhergefragt etc, daher ist noch n bisschen was hängen geblieben

  15. #2085
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Ach ja, ich habe gehört, dass Miele einen sehr guten Kundenservice und eine hervorragende Ersatzteilversorgung haben soll. Kann ich aber nichts genaues zu sagen, wurde beides trotz Maschine aus den späten 80gern noch nie benötigt.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •