Seite 743 von 812 ErsteErste ... 693 723 733 742743744753 763 793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.131 bis 11.145 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #11131
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand gerade so ein Bild vor Augen, wie die in den Ohren und durch den Kopf miteinander verbunden sind und wenn die rausfallen, hängen die so runter und... ach, egal.
    So in etwa?

  2. #11132
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand gerade so ein Bild vor Augen, wie die in den Ohren und durch den Kopf miteinander verbunden sind und wenn die rausfallen, hängen die so runter und... ach, egal.
    So in etwa?
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  3. #11133

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich habe Inears, die miteinander verbunden sind, wenn die rausfallen, hängen sie einfach runter. Also sowas in der Art
    https://www.amazon.de/Sony-WI-XB400B...4&tag=a093e-21
    Ich persönlich muss nur drauf achten, dass ich mir die nicht beim Haare nach hinten machen aus den Ohren reisse

    Hat noch jemand gerade so ein Bild vor Augen, wie die in den Ohren und durch den Kopf miteinander verbunden sind und wenn die rausfallen, hängen die so runter und... ach, egal.
    Van Gogh hatte sowas, war damals allerdings noch in Mono.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  4. #11134
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Ein einschneidendes Erlebnis....

  5. #11135
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.835
    Moin zusammen. Kann hier jemand nen guten Topper für Boxspringbetten empfehlen?
    Social Distortion

  6. #11136
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.541
    Bin gerade zu blöd einen Software threat zu finden. Meine Frage geht aber um Software Kauf.

    Bei der Firma für die ich arbeite gibt es keine Kalender software und jeder macht Dinge unterschiedlich. Ich hab mal in google calendar ein team angelegt, mit dem eigentlich alles gesagt sein sollte aber irgendwie wird das nicht benutzt. Die Leute in verschiedenen Teams machen alles wie sie wollen. Sprich einige meetings sind in google calendar andere werden einfach per email geschickt und es bleibt einem selbst überlassen es in den Kalender einzutragen. Tools die man einigen team member an die Hand gibt werden nicht benutzt. Und Anstelle von schedules, oder auch von mir in Excel erstellte time Tabellen, da calendar nicht benutzt wird, werden auch nicht genutzt. Anstelle dessen gibt es nervige email stränge die man durchwühlen muss um meeting Infos zu bekommen, vor allen nervig wenn unterwegs ist und nicht schnell an der Hand hat, da meetings verändert werden etc.

    Kennt ihr eiene Calendar management software die auch für Technik resistente Mitarbeiter einfach zu benutzen ist und mit google Kalender synchronisiert. Für Leute die Appointments machen beleget Zeiten blockt etc... und vor allem reminder an Mitarbeiter schickt für den Meetings? Auch gerne mit einer Funktion wo man intern verschieden Teams bilden kann für die Zeiten relevant sind. Vielleicht auch noch ein Planung tool integriert etc.

    Finde es immer erstaunlich wie einfach google calendar eigentlich ist und niemand das wirklich benutzt...

    Also wenn ihr ne gute einfache intuitive software kennt haut raus und ich schau mir das mal an.

  7. #11137
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Ich kann nicht glauben, dass ich das sage...

    Outlook.

    Man bekommt Termine als Mail und klickt da sehr simpel an, dass man teilnimmt. Dann wird der automatisch in den eigenen Kalender eingetragen und man bekommt vor dem Termin eine Erinnerung. Wenn man versucht Leute zu einem Termin einzuladen und die da schon einem anderen zugesagt haben wird man gewarnt. Läuft eigentlich super.

    Edit: Ah ich lese gerad es muss mit google synchronisierbar sein. Das weiß ich nicht, aber ich würde es vermuten.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #11138

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Lol, kling auf jeden Fall spannend, bzw. mein Beleid.

    95% nutzen MS Office und dort entsprechend der Kalender (dh. es werden technisch soweit ich weiss *.ics Dateien ausgetauscht)
    Welche Mail-/Kollaborationsprogramme werden denn genutzt?

  9. #11139
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.541
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Lol, kling auf jeden Fall spannend, bzw. mein Beleid.

    95% nutzen MS Office und dort entsprechend der Kalender (dh. es werden technisch soweit ich weiss *.ics Dateien ausgetauscht)
    Welche Mail-/Kollaborationsprogramme werden denn genutzt?
    Problem ist wir haben gerade im Verkauf alte Eisen. Die benutzen noch echtes Papier und Stifte und so. Haben halt zum Teil über 10 plus Jahre Kundenbindung. Aber für Google calendar reicht es nicht...ich benutze das und alle für die es relevant ist bekommen invites. Aber klicken die auch nicht unbedingt auf die invites. Man bekommt E-Mails langen Texten wann die mal wieder Verstopfung hatten und mit 5 verschiedenen Zeiten und Kontakten. Keine Adressen und in einem Fall nur "Wissenschaftler an Uni treffen". Ist halt grosses Tennis. Serve and volley.

  10. #11140
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Egal, welche geniale Software du anschleppst, das wird nichts nützen. Die werden sie auch nicht mit dem Arsch ansehen. Vergiss es.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #11141

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Hä?!?
    Sind das Kundenbetreuer, die keine Kalender nutzen? Und was ist deine Rolle in dem Laden?
    Ich verstehe nur Bahnhof

  12. #11142
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.541
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur Bahnhof
    Ich auch, keiner Weiß was mein Job ist, ich auch nicht. Hoffe auch, daß niemand es rausfindet wofür ich eigentlich bezahlt werde.

    Video footage von mir auf der Arbeit

    https://youtu.be/RqJVa0fl01w

  13. #11143
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Lol, kling auf jeden Fall spannend, bzw. mein Beleid.

    95% nutzen MS Office und dort entsprechend der Kalender (dh. es werden technisch soweit ich weiss *.ics Dateien ausgetauscht)
    Welche Mail-/Kollaborationsprogramme werden denn genutzt?
    Problem ist wir haben gerade im Verkauf alte Eisen. Die benutzen noch echtes Papier und Stifte und so. Haben halt zum Teil über 10 plus Jahre Kundenbindung. Aber für Google calendar reicht es nicht...ich benutze das und alle für die es relevant ist bekommen invites. Aber klicken die auch nicht unbedingt auf die invites. Man bekommt E-Mails langen Texten wann die mal wieder Verstopfung hatten und mit 5 verschiedenen Zeiten und Kontakten. Keine Adressen und in einem Fall nur "Wissenschaftler an Uni treffen". Ist halt grosses Tennis. Serve and volley.
    Nochmal. Es gibt keine einfachere Kalenderanwendung wie Outlook. Wieso gehst Du darauf nicht ein? Einfach Outlook nutzen, fertig.

  14. #11144

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Ja, nimm Outlook. Aber stelle dich darauf ein, dass Daniel Recht hat: Dann benutzt keiner Outlook statt keiner Google. Die Situation klingt auch für mich nicht so, als wäre das Problem eine Frage der Software.

  15. #11145

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Es ist weiter unklar, wie es denn aktuell aussieht.
    Also Emails nutzen alle? Welche Systeme denn? Rechner, Smartphone etc??
    Und die "alten Eisen" haben noch kleine Büchlein mit ihren Kundenterminen oder wie?

    Und du bist jetzt Sys-Admin/Prozessbeauftragter und sollst alles auf Digitale Kollaboration umstellen ... Fragen über Fragen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •