Seite 753 von 812 ErsteErste ... 703 733 743 752753754763 773 803 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.281 bis 11.295 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #11281
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Kann hier jemand einen Fahrradträger für die AHK empfehlen der für 2 EBikes geeignet ist?
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  2. #11282
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    OWL
    Beiträge
    278
    Der neue Thule Epos wird gerade gefeiert. Hab aber keine persönlichen Erfahrungen damit.

    "Durch die flexiblen Arme und die verstärkten Riemen, sowie die Zuladung von 30 kg pro Fahrrad, kannst du mit dem Thule Epos alle Fahrrad- und E-Bike-Typen transportieren. "
    Geändert von Zero (08.06.2023 um 14:51 Uhr)

  3. #11283
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Meine fast 16jährige Tochter ist auf den Trichter gekommen Schallplatten zu kaufen. Nu hab ich seit ewiger Zeit keine Stereoanlage mehr. Wie ist denn da der Stand der Technik zur Zeit? Hat da jemand Tipps was man so anschaffen muss um brauchbaren Soundeffekt zu bekommen?

  4. #11284
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Am besten was älteres aus den 80/90ern. Möglichst analog, Made in Japan, dazu einen Plattenspieler, ebenfalls gebraucht. Ist eigentlich nicht kompliziert. Die kannst natürlich auch nur einen Plattenspieler kaufen, irgendeine aktive Box mit Chinch Anschluss und gib ihm. Ich würde das so authentisch wie möglich halten.

  5. #11285
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.528
    Ich hätte ja noch nen Onkyo Reciever (txsv545) über...

  6. #11286
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Kauft sie sich neue oder gebrauchte? Leider sind die heutzutage gefertigten LPs nicht selten qualitativ schlecht, da wird offenbar schlampig produziert und auf die Endkontrolle verzichtet. Höhenschlag ist das Stichwort, hatte ich schon mehrmals. Zu kleine Mittellöcher, Kunststoffreste, Schlieren, Kratzer, ungepolsterte Innenhülle tun ihr übriges - 180g Müll. Was ich sagen will: Der Aufwand lohnt sich mMn nur für gebrauchte Scheiben aus dem letzten Jahrtausend, ansonsten besser weiter Spotify hören und die Scheiben versiegelt im Regal versauern lassen
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #11287
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.800

    Flexi-Gartenschlauch?

    Meine Mutter tut sich langsam schwer, ca. 20-25 Meter herkömmlichen Gartenschlauch aufzuwickeln. Da dachte ich an einen dieser leichten "Flexi"-Schläuche. Könnt Ihr da vielleicht einen empfehlen, der auch mehr als 1 Saison hält?
    Bzw. anders gefragt: Alternativen zum Gardena Liano Life?
    Lieben Dank im Voraus!
    Geändert von doctone (11.06.2023 um 21:49 Uhr)
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  8. #11288
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    OWL
    Beiträge
    278
    Ich bin sehr zufrieden mit den Schläuchen, die Aldi hin und wieder hat. Die sind besser als die ganz billigen und halten schon ein paar Jahre.

  9. #11289

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.229
    Vinyl zu kaufen zeugt davon, dass deine Tochter sich intensiv mit Musik auseinandersetzt. Das ist toll! Diese Begeisterung ist natürlich unersetzlich.

    Im Grunde genommen wurden schon Dreher aus den 80gern empfohlen. Klar, die sind von der Verarbeitung oft am Besten. Aber es kann für ein junges Mädchen ja auch durchaus sinnvoll sein sein, wenn der Dreher direkt bluetoothfähig ist. Das gebe ich lediglich zu bedenken, da eine Investition in aktuelle Technik vielleicht die Begeisterung länger anhalten lässt.

    Bzgl. Vinyl Qualität: alte Platten schön und gut - Aber es muss ja auch das drauf sein, was die junge Dame gerne hören möchte. Und wenn das eher aktuelle Musik ist...

    Wer abseits vom Mainstream hört, ist da oft besser dran, da in den letzten Jahren nochmal eine Bewegung weg von den größeren Presswerken stattfand, da die durch Majorlabels und zig Sonderpressungen auf farbigen Vinyl auf Monate besetzt waren. Der Hype zeigt seine schlechten Seiten.

  10. #11290
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Naja, ich würde das nicht zu hoch hängen mit dem Musikinteresse . Sie findet Vinyl glaube ich irgendwie ganz kultig. Steht aber auch auf so Retrosachen, wie VW T1, Polaroidkamera etc.
    Musik muss natürlich aktuelle sein (letzte LP war von Harry Styles ). Sie hört keine alten Sachen.

    Und irgendwie bluetoothfähig wäre in der Tat auch sehr gut. Ich schaue mich mal um, aber vielen Dank für die Antworten.

  11. #11291
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Ein gutes Einsteigermodell ist zum Beispiel dieser hier.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  12. #11292
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Warum setzen eigentlich immer noch so viele auf Riemenantrieb? Der hat doch gegenüber Direktantrieb nur Nachteile.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #11293
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Naja, ich würde das nicht zu hoch hängen mit dem Musikinteresse . Sie findet Vinyl glaube ich irgendwie ganz kultig. Steht aber auch auf so Retrosachen, wie VW T1, Polaroidkamera etc.
    Musik muss natürlich aktuelle sein (letzte LP war von Harry Styles ). Sie hört keine alten Sachen.

    Und irgendwie bluetoothfähig wäre in der Tat auch sehr gut. Ich schaue mich mal um, aber vielen Dank für die Antworten.
    Bluetoothfähigkeit kann man bei alten Stereoanlagen auch nachrüsten, z.B. mit einem Raspberry Pi.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  14. #11294
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Deutlich billiger. In diesem Preissegment findest du keinen gescheiten Teller mit Direktantrieb.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  15. #11295
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Naja, ich würde das nicht zu hoch hängen mit dem Musikinteresse . Sie findet Vinyl glaube ich irgendwie ganz kultig. Steht aber auch auf so Retrosachen, wie VW T1, Polaroidkamera etc.
    Musik muss natürlich aktuelle sein (letzte LP war von Harry Styles ). Sie hört keine alten Sachen.

    Und irgendwie bluetoothfähig wäre in der Tat auch sehr gut. Ich schaue mich mal um, aber vielen Dank für die Antworten.
    Bluetoothfähigkeit kann man bei alten Stereoanlagen auch nachrüsten, z.B. mit einem Raspberry Pi.
    Da kann man auch Adapter kaufen.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •