Seite 738 von 812 ErsteErste ... 688 718 728 737738739748 758 788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.056 bis 11.070 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #11056
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    200 m klingt allerdings heftig. Brauch man dafür ne Sendegenehmigung?

  2. #11057
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.349
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt mal das Avent SCD 843/26 probeweise bestellt, aber selbst das klappt nicht im Schlafzimmer.
    Das Kinderzimmer ist im OG, wir sind im EG und diagonal "gegenüber". Aber die dicken Wände und die Stahlbetondecke lassen keine stabile Verbindung zu.
    Vielleicht geht da was mit DLAN und einem Repeater?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #11058
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Das Avent ist auch einfach Mist. Die Akkus sind immer nach zwei Jahren platt, die Kamera ein Witz…

    Wir haben das Eufy. Kamera wesentlich besser. Akku aber auch gleicher Mist.

    Ganz ehrlich: wenn wir noch mal ein viertes bekommen machen wir es per iPad und Handy. Machen wir jetzt auch wenn wir bei den Nachbarn sind.

    Hilft wohl noch, aber vielleicht weckt ein bisschen gepöbel mal das gemeine Internetvolk auf. Was da für eine Kohle mit gemacht wird, für richtig miese Technik und wenig Entwicklung… mäh!

  4. #11059
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Wir haben das Avent ohne Kamera und so ein Gedöns. Drei Kinder, bzw. 12 Jahre hält das jetzt. Allerdings muss es jeden zweiten Abend geladen werden... Aber gute Reichweite, Nachbarn geht klar.

  5. #11060

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Kennt hier jemand ein Babyphone mit Elterneinheit (LCD), was über das hausinterne Wlan-Netzwerk läuft? Ohne irgendwelche Apps von Drittanbietern aufs Smartphone etc.
    Alle handelsüblichen Geräte schaffen es mir der Reichweite nicht bis in unser Schlafzimmer.
    Muss es was übers WLAN sein? Ist theoretisch auch dann möglich, "Dinge" übers Internet zu schicken.

    Wir hatten ne Kamera mit Mikrophon beim Kind und so nen kleines "Tab" bei uns. Die haben ausschliesslich untereinander gefunkt.

    GHB Babyphone 3,2 Zoll Smart Baby Monitor mit TFT LCD Bildschirm Nachtsichtkamera und Temperaturüberwachung (Babyeinheit ohne Akku) https://amzn.eu/d/ebEdprX

  6. #11061
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Kennt hier jemand ein Babyphone mit Elterneinheit (LCD), was über das hausinterne Wlan-Netzwerk läuft? Ohne irgendwelche Apps von Drittanbietern aufs Smartphone etc.
    Alle handelsüblichen Geräte schaffen es mir der Reichweite nicht bis in unser Schlafzimmer.
    Muss es was übers WLAN sein? Ist theoretisch auch dann möglich, "Dinge" übers Internet zu schicken.

    Wir hatten ne Kamera mit Mikrophon beim Kind und so nen kleines "Tab" bei uns. Die haben ausschliesslich untereinander gefunkt.

    GHB Babyphone 3,2 Zoll Smart Baby Monitor mit TFT LCD Bildschirm Nachtsichtkamera und Temperaturüberwachung (Babyeinheit ohne Akku) https://amzn.eu/d/ebEdprX
    Das Gerät haben wir als erstes gekauft und steht jetzt bei Oma, da es im neuen Haus auch nicht mehr funktioniert. Allerdings Kamera und Display sehr gut und empfehlenswert, im Vergleich zu den sauteuren und oftmals enttäuschenden Avents.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  7. #11062

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Passt zwar nicht ganz zu „Babyphone ohne irgendwelche Apps“, aber
    Babyphone-App vielleicht

    Wir haben für Sonderfälle die iOS-App „Babyphone 3G“. Wie der Name verrät, ist die nicht mehr ganz aktuell, aber funktioniert bei uns zuverlässig auch auf alten Geräten. Einfach zwei iOS devices, die irgendwie online sein müssen, egal ob per WLAN oder halt 3G/4G/5G.

  8. #11063
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809
    Gesucht wird ein smarter digitaler Bilderrahmen, die Urgroßeltern sollen darüber aus der Ferne immer mal wieder mit frischen Enkel-Bildern versorgt werden. Einfachheit der Bedienung ist natürlich sehr weit vorne in der Prio, sowohl hochformatig als auch querformatig nutzbar würde ich auch schick finden, Möglichkeit für einen USB-Stick ebenfalls, wäre aber kein Killerkriterium. Videos ebenfalls eher Kann als Muss. 10 Zoll sollte der Rahmen schon haben.

    Bin grad am Sondieren bei Rollei, Nixplay, Pix Star, Familink - jemand Erfahrungen, welcher es unbedingt oder auf keinen Fall werden sollte?
    Geändert von Kai__ (05.12.2022 um 22:30 Uhr)

  9. #11064

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951
    Hat jemand einen Tipp für "Thermosocken"?
    Sprich Socken, die im Winter die Füße wärmer halten, als normale Baumwollsocken.
    Hauptsächlich für den Einsatz bei Außendienstterminen. (Wenn der Beamte mal auf die Baustelle muss, soll er keine kalten Zehe kriegen, sonst ist der Arbeitstag gelaufen )
    Budget 10 - 15 EUR / Paar

    Taugt Merino in der Hinsicht?
    It's more fun when you don't give a fuck

  10. #11065

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    Merino ist okay, Alpaka ist besser.

  11. #11066
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.044
    Vikunja.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #11067
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.879
    Überlege schon länger zwecks Anschaffung einer Sportuhr (Laufen, Fahrrad, Schwimmen, Ski touren) eventuell mit Musik Unterstützung, finanziell erschwinglich, lieber klasse statt Masse. Hat hier jemand Erfahrung damit und kann was empfehlen?
    Geändert von Taktik_Hero (12.12.2022 um 00:34 Uhr)
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  13. #11068
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Ich habe eine Garmin Forerunner 735xt. Die ist inzwischen ziemlich alt und bekommt keine Updates mehr, funktioniert aber super. Musik hat sie nicht, dafür kann man Tracks am PC erstellen und auf die Uhr laden, denen man dann per kleinem Navi folgen kann. Praktisch für bisher unbekannte Ecken. Damit bin ich schon auf Teneriffa durch die Lavafelder gelaufen und da war wirklich jeder kleine Trampelpfad auf Anhieb zu finden.
    Wenn dir das Ablaufen von Tracks wichtig ist wird es recht schnell teuer oder du greifst zu einer älteren Uhr. Sonst gibt es z. B. die Garmin Forerunner 245 mit Musik. Meine Frau hat die Vivoactive 4s, die kann auch Musik. Da finde ich die Bedienung aber nicht so gut, grundsätzlich können die aber alle Swim/Bike/Run als Einzeldisziplin. Gucken musst du, ob die, wenn Bedarf, Multisportevents können (z. B. Triathlon) und ob es ein Profil für Skitouren gibt. Nachher umstellen kann man viel, aber er zählt dann halt Schritte und nicht irgendwas Skispezifisches

  14. #11069

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Das was thoben schreibt
    Vivoactive hatte ich mal, retournierte sie aber schnell, eben wegen der Bedienung.
    Mit der FR245 Music macht man nichts verkehrt. Man sollte bloß nicht Features wie von einer AlltagsSmartwatch erwarten. WhatsApp Benachrichtigung kann die Garmin zb aber deren Anzeige ist eher puristisch und eine Antwortmöglichkeit besteht nicht.

    Im Bekanntenkreis schwören viele aber auch auf die Coros Pace 2. aus eigener Erfahrung kann ich zu dieser Uhr aber nix sagen.

  15. #11070
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    Meine Frau bekommt jetzt vom Weihnachtsmann die Huawei Watch Fit 2...allerdings fällt bei der das Schwimmen raus.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •