Seite 693 von 812 ErsteErste ... 643 673 683 692693694703 713 743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.381 bis 10.395 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #10381
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen Tipp (Produkt, aber auch auf welches vielleicht nicht offensichtliche feature man achten sollte) für over ear Bluetooth Kopfhörer?
    Preislich so zwischen 100 und 200 Euro vielleicht, mehr wäre mir das nicht Wert. Ich würde sie hauptsächlich unterwegs tragen die klobigsten wären also nicht ideal.
    Momentan tendiere ich zu den valco vmk20.

    Ich meine, das wurde hier vor kurzem erst thematisiert, konnte die Diskussion aber nicht mehr finden.
    Hab mir gerade aus ähnlichem Grund die JBL Live 650BTNC gekauft und bin alles in allem ganz zufrieden. Keine Wunderdinge erwartet, tragen sich ganz angenehm, Sound völlig ok, NC funktioniert auch ganz gut, gerade für den Preis entspannt machbar.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  2. #10382
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    NC? Noise Cancelling, oder what?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #10383
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    NC? Noise Cancelling, oder what?
    Jo.
    Bin viel mit U- und S-Bahn unterwegs und da ist das echt ein Gamechanger
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  4. #10384
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Die Bose QC 35 ii gibt es mittlerweile für um die 160 Euronen und sind immer noch ganz vorne mit dabei was NC angeht.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  5. #10385

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Sandwichmaker?
    Hab jetzt bisschen was zum Tefal Optigrill gelesen und ich glaub den will ich haben. Exklusive Meinungen dazu?

    https://www.mediamarkt.de/de/product...E&gclsrc=aw.ds
    Keine Ahnung ob meine Meinung exklusiv ist ABER!!!!::

    Wenn du den ganzen Schnickschnack und dem digital-Zeugs haben willst, ist der Tefal sicherlich gut und man macht damit nix falsch.
    Wenn du dass alles nicht wirklich brauchst, nimm den hier: https://www.amazon.de/dp/B009ACOS84?...ogi&th=1&psc=1

    Hat auch Wechselplatten UND ist durch die leicht andere Mechanik und Verarbeitung deutlich leichter zu reinigen (es sei denn, Tischgrills und Waffeleisen gehören bei dir von einer Schicht altem Fett überzogen, wegen des Geschmacks und so rost:, dann ist natürlich egal)

  6. #10386

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Die Bose QC 35 ii gibt es mittlerweile für um die 160 Euronen und sind immer noch ganz vorne mit dabei was NC angeht.

    Mal ne Frage, die wahrscheinlich nur von nem Kabellos-DAU wie mir kommen kann:

    Wenn ich die Kopfhörer an meinem 90er Jahre Vollverstärker nutzen will, um beim Musikhören/TV-Kucken die lieben Nachbarn nicht zu stören, brauche ich dann noch irgendeinen Bluetooth-Dongel für die Kopfhörerbuchse oder wie läuft sowas?
    Der Verstärker hat selbst logischerweise kein Bluetooth.

  7. #10387
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.267
    Es gibt Bluetooth-Sender:
    https://www.technikempfehlung.de/tes...-audio-adapter
    Du solltest aber (wenn es nicht um LPs oder Kassetten geht) überlegen, ob dafür die Stereoanlage nötig ist. Ein PC/Notebook mit optischem Laufwerk und Bluetooth erledigt den gleichen Job und die Reichweite ist bei Bluetooth ganz ok, aber ich kenne natürlich Dein Domizil nicht.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  8. #10388
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.488
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Sandwichmaker?
    Hab jetzt bisschen was zum Tefal Optigrill gelesen und ich glaub den will ich haben. Exklusive Meinungen dazu?

    https://www.mediamarkt.de/de/product...E&gclsrc=aw.ds
    Ja. Bring mir einen mit. Übergabe bei der Kohlfahrt.
    Hiding on the backstreets

  9. #10389

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Es gibt Bluetooth-Sender:
    https://www.technikempfehlung.de/tes...-audio-adapter
    Du solltest aber (wenn es nicht um LPs oder Kassetten geht) überlegen, ob dafür die Stereoanlage nötig ist. Ein PC/Notebook mit optischem Laufwerk und Bluetooth erledigt den gleichen Job und die Reichweite ist bei Bluetooth ganz ok, aber ich kenne natürlich Dein Domizil nicht.
    Beim Musikhören könnte ich tatsächlich aufs Smartphone zurückgreifen. Beim nächtlichen Glotzen ginge das eher nicht. Aber ich müsste mal kucken, ob mein Bluray-Player nicht sogar auch Bluetooth kann (ist ja die gleiche Farbe :tröööt: ), auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen.

  10. #10390
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Es gibt Bluetooth-Sender:
    https://www.technikempfehlung.de/tes...-audio-adapter
    Du solltest aber (wenn es nicht um LPs oder Kassetten geht) überlegen, ob dafür die Stereoanlage nötig ist. Ein PC/Notebook mit optischem Laufwerk und Bluetooth erledigt den gleichen Job und die Reichweite ist bei Bluetooth ganz ok, aber ich kenne natürlich Dein Domizil nicht.
    A propos. Im Bluetooth-Kopfhörer müsste ja ein DA-Wandler eingebaut sein. Wie ist es denn da so im allgemeinen um die Qualität bestellt? Können die mit USB-Soundmodulen wie diesem hier mithalten?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #10391
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.267
    24 Bit und 192 kHz Abtastrate? Ich glaube nicht, andererseits dürfte die meiste digital vorliegende Musik mit geringeren Werten aufgenommen worden sein. Das Steinberg-Gerät scheint mir eher für Homercording etc. gedacht zu sein.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  12. #10392
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen Tipp (Produkt, aber auch auf welches vielleicht nicht offensichtliche feature man achten sollte) für over ear Bluetooth Kopfhörer?
    Preislich so zwischen 100 und 200 Euro vielleicht, mehr wäre mir das nicht Wert. Ich würde sie hauptsächlich unterwegs tragen die klobigsten wären also nicht ideal.
    Momentan tendiere ich zu den valco vmk20.

    Ich meine, das wurde hier vor kurzem erst thematisiert, konnte die Diskussion aber nicht mehr finden.
    Bei mir war das Kriterium Noise Canceling (häufige Reisen).

    Bin dann vor 3 Jahren beim Sony WH1000-XM3 gelandet.

    Das einzige, was mich geärgert hat, war die Tatsache, dass ich den nicht schon viel früher gekauft habe.

  13. #10393
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    24 Bit und 192 kHz Abtastrate? Ich glaube nicht, andererseits dürfte die meiste digital vorliegende Musik mit geringeren Werten aufgenommen worden sein. Das Steinberg-Gerät scheint mir eher für Homercording etc. gedacht zu sein.
    Ich meinte weniger die Bitrate als die Qualität des analogen Outputs. Also den Kopfhörerausgang des Geräts.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #10394
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    24 Bit und 192 kHz Abtastrate? Ich glaube nicht, andererseits dürfte die meiste digital vorliegende Musik mit geringeren Werten aufgenommen worden sein. Das Steinberg-Gerät scheint mir eher für Homercording etc. gedacht zu sein.
    Ich meinte weniger die Bitrate als die Qualität des analogen Outputs. Also den Kopfhörerausgang des Geräts.
    Das ist ein Recording Interface, wie gut die Wandler sind müsste ich Mal nachlesen, verstehe aber die Sinnhaftigkeit nicht ganz, sprich wofür wird es benötigt wenn nicht fürs aufnehmen. Sehr wahrscheinlich wird aber das Interface besser wie jede onboard PC Lösung sein.

  15. #10395
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.267
    ...allein schon deshalb, weil außerhalb des PC-Gehäuses nicht dessen Stromkreise ihre Störsignale einstreuen.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •