Seite 653 von 812 ErsteErste ... 603 633 643 652653654663 673 703 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.781 bis 9.795 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #9781
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    885
    Das heißt, der ist Dir zu groß?

    Ich kann diesen hier empfehlen, schlicht, sehr bequem, etwas kleiner (dennoch auch 15") und gute Verarbeitung. Ist mein Alltagsrucksack, für länger Touren bei warmen Temperaturen allerdings nicht so geeignet, weil der nah anliegt.
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  2. #9782
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Nie wieder einen Rucksack ohne Hinterlüftung am Rücken.
    Ich hab ein einfaches Daypack von Deuter mit ~25l und steck den Laptop einfach in die Vorrichtung für eine Trinkblase. Passt perfekt

  3. #9783
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Ha! Ich suche auch gerade einen!
    Im Endeffekt für Ausflüge mit den Kindern wenn man mal keinen Kinderwagen, Buggy oder sowas mithaben kann. Eventuell noch zum Transport auf dem Fahrrad für kleinere Sachen mal, wenn meine Fahrradtasche voll ist.

    Erzählt mal! Deuter habe ich schon öfter gesehen. Fjällräven ist optisch natürlich immer nett, Kanken fällt aber mal sowas von raus. Erzählt was, erzählt was!

  4. #9784
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Ich hab einen Deuter Aircomfort 30. Der begleitet mich seit ~10 Jahren zur Arbeit und da passen auch Wickelsachen und Verpflegung rein, wenn es mal mit den Kindern raus geht. Ich finde den Tragekomfort sehr gut und man schwitzt deutlich weniger am Rücken

  5. #9785
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    Ich nutze aktuell einen Aevor Trip Pack. Sehr angenehm zu tragen und das IPad 12,9 passt super rein. Von daher sollte auch ein 13“ Laptop gut geschützt sein.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  6. #9786
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    Ich liebäugel mit dem Tatonka Hiking Pack 20, weil der auf dem Rücken fast gar keine Auflagefläche hat und ich es hasse, morgens mit einem Rückennassem T-Shirt bei der Arbeit zu erscheinen. Aber im Moment gibt es finanziell dringendere Baustellen
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  7. #9787
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.812
    Bin seit etlichen Jahren Osprey-Fan. Schick, leicht, total durchdacht und top Qualität.
    Die sind noch gut in Schuss, wenn andere schon durchgescheuert sind und die RV klemmen. Aktuell habe ich den ziemlich großen Escapist 32. Genial mit dem abtrennbaren Hauptfach und all dem anderen Gedöns. Das Tragesystem sieht basic aus, ist aber in der Praxis perfekt und leicht einstellbar. Und auch dieser wieder brutal leicht!
    Geändert von doctone (19.08.2021 um 22:55 Uhr)
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  8. #9788
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Bedankt.

    Bin mir unschlüssig, muss mir wohl erstmal überlegen, was ich genau will.

    Zum Biken hatte ich mir kürzlich noch einen Evoc geholt: https://www.evocsports.com/RIDE-16/100320303

    Suche jetzt eher so ein Freizeit/Commuter-Ding. Mappen, Computer, Kabel - sowas soll eher rein.
    Vielleicht ist das Teil von Poc schon ganz gut dafür.

  9. #9789
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Mein großer Deuter GIGA löst sich auch so langsam auf , bzw. sieht nicht mehr soo schön aus. Absolutes Lastenwunder und vor allem viel Platz , was wichtig war bei der Kaufentscheidung. Werde ihn wieder kaufen.
    Geändert von Zoki (20.08.2021 um 05:48 Uhr)

  10. #9790
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Jup deuter ist schon sehr geil, die sitzen irgendwie anders vom Gefühl her als die Konkurrenz auf dem Rücken
    Geändert von FrankieBee (20.08.2021 um 08:27 Uhr)
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  11. #9791
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Ich habe einen Nitro, sowas hier
    https://www.dakine-shop.de/Nitro-Day...CABEgKURvD_BwE

    Keine Ahnung, ob es die Größe ist. Aber Fach für Notebook und Tablet und für mich der Kaufgrund: Den Reißverschluss vom Hauptfach und den vom Extrafach oben zieht man nach hinten zu, heißt, wenn den jemand öffnen möchte, muss er mir in den Nacken greifen.
    +++ No surprising news +++

  12. #9792
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.044
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #9793
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Hab mir einfach mal den von Poc bestellt.

  14. #9794

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.836
    Bin grad auf der Suche nach nem Kaffeevollautomat, Kosten sollten nicht über 1k gehen.

    Eigentlich hatte ich auf eine Saeco/Philips/Jura spekuliert, bin jetzt allerdings bei der Beratung über das Thema Pflege/Wartung der Brühhruppen gestolpert. Scheint bei den Modellen wohl recht wartungsintensiv zu sein (Schmieren fetten der Gruppe?!).

    Bei den Siemens EQ Modellen ist das wohl einfacher weil wartungsfrei. Wollte aber eigentlich kein Siemens…

    Wie sind eure Erfahrungen und Hinweise?

    Danke vorab

  15. #9795
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Sorry @Dondiego ich habe auch eine Frage.

    Wir haben für den alltäglichen Gebrauch eine Heißluftfriteuse. Damit sind wir auch sehr zu frieden. Trotzdem will ich mir jetzt eine Friteuse im eigentlichen Sinne zulegen, denn ab und an müssen es auch mal die fettigen Pommes sein

    Nun habe ich mich etwas informiert, aber irgendwie hat jedes Modell so seine Schwächen. Kann hier jemand etwas empfehlen, dass

    a) gut zu reinigen ist, und
    b) das ÖL/Fett länger nutzbar hält als der Durchschnitt?

    Oder einfach nur eine Friteuse, die das was sie soll gut macht

    Kaffeevollautomat ist ein Kompromiss. Du kaufst Bequemlichkeit und Flexibilität und opferst dafür Qualität bei deinem Getränk. Ich hoffe das ist dir bewusst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •