Seite 628 von 809 ErsteErste ... 578 608 618 627628629638 648 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.406 bis 9.420 von 12134

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #9406
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    3.954
    Hydroflask hat seit einiger Zeit neue Deckel. Einen Straw-Lid und einen normalen, den man auch für Heissgetränke nutzen kann. Letzteren kann man komplett auseinander nehmen und reinigen, das finde ich sehr geil, gerade bei wenn man Milch im Kaffee drin hat. Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass er versehentlich geöffnet wird, ist so ein Drehpatent.

  2. #9407
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Moin! Bin auf der Suche nach einer Mikrowelle. Muss nix dolles sein, aber Umluft und Grill wäre schon gut. Hatte mir letztens bei Freunden eine Medion angeguckt, die sind sehr zufrieden und das Gerät kostet auch nur nen Hunni. Problem: bei jedem Tastendruck macht das Teil einen Piepton, der einem die Trommelfelle perforiert und wenn das Aufwärmen fertig ist kommt das gleiche Klanginferno fünf mal hintereinander. Lässt sich natürlich weder ausschalten, noch leise stellen. Kennt jemand ein Gerät bei dem das geht, oder am beste gleich eins, das leise und angenehme Signal versendet?
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  3. #9408
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    Hat jemand zufällig das smarte Beleuchtungssystem Philips Hue im Garten verbaut? Wie sind eure Erfahrungen? Lohnt sich der nicht ganz günstige Spaß? Benötige ich unbedingt die Bridge oder kann ich die Strahler direkt über Bluetooth mit Tablet oder Smartphone ansteuern?
    Wir haben’s, weil alle Lichter im Haus bei uns auch über Hue laufen. Draußen haben wir Bewegungsmelder und zwei Arten von Aussenlampen, Wand und Boden. Läuft alles über ne Bridge. Es ist zwar praktisch bis lustig, dass man Licht, das vergessen wurde, vom Bett aus noch ausschalten kann, und Bewegungsmelder plus Taster sind batteriebetrieben und somit sehr einfach zu installieren, aber insgesamt ist es eher unnötiger Schnickschnack im Aussenbereich.

    BT - keine Ahnung, da Bridge.
    Danke für dein Feedback. Zusammengefasst also ne teure Spielerei...hol ich mir denke ich :-)

  4. #9409
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.284
    Moin,
    habe zum Thema Kanu/Kajak Paddeln keinen passenden Thread gefunden, daher hier meine Frage.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen aufblasbaren Kajaks z.B. von Decathlon etc.?
    Lohnt sich eine solche Anschaffung? Was halten Sie aus? Wie gut lassen sie sich fahren?

    Es geht hier nicht darum, dass ich möglichst schnell etc. Paddeln möchte, sondern darum, dass meine Frau und ich ein wenig auf kleineren Gewässern/Flüßchen (Hamme, Oste, Wümme, Hadelner Kanal, Geeste, Lune, Medem,...) Paddeln und etwas Zeit verbringen möchten.
    Bisher haben wir uns immer Kanus ausgeliehen an den verschiedenen Verleihstationen. Aber wenn man etwas eigenes hätte, wäre man etwas unabhängiger.

    Vielleicht kann hier ja jemand ein paar Tipps/Infos geben.
    Geändert von Samba-Tonne (14.05.2021 um 16:37 Uhr)
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  5. #9410

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Amazon hat offenbar deutlich mit Fakeshops auf seinem Marketplace zu kämpfen.
    Im vergangenen Jahr hätten lediglich sechs Prozent der Versuche, einen Händler-Account zu registrieren, den Prozess der Verifizierung bestanden, hieß es in dem Bericht.
    Über die Fakeshops werden gern gefälschte Produkte unter die Konsumenten gebracht.

  6. #9411
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  7. #9412
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.992
    Zitat Zitat von Samba-Tonne Beitrag anzeigen
    Moin,
    habe zum Thema Kanu/Kajak Paddeln keinen passenden Thread gefunden, daher hier meine Frage.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen aufblasbaren Kajaks z.B. von Decathlon etc.?
    Lohnt sich eine solche Anschaffung? Was halten Sie aus? Wie gut lassen sie sich fahren?

    Es geht hier nicht darum, dass ich möglichst schnell etc. Paddeln möchte, sondern darum, dass meine Frau und ich ein wenig auf kleineren Gewässern/Flüßchen (Hamme, Oste, Wümme, Hadelner Kanal, Geeste, Lune, Medem,...) Paddeln und etwas Zeit verbringen möchten.
    Bisher haben wir uns immer Kanus ausgeliehen an den verschiedenen Verleihstationen. Aber wenn man etwas eigenes hätte, wäre man etwas unabhängiger.

    Vielleicht kann hier ja jemand ein paar Tipps/Infos geben.
    Ich hab ein altes DDR Faltboot, ein Zweier von Pouch. Gibts in der Regel recht günstig in der Bucht (ca. 400€ würd ich mal sagen). Das ist allerdings dann zum Aufbau gedacht (ca. 30-45 Minuten, je nach Übungen), dafür aber unheimlich robust, quasi unkaputtbar möcht ich sagen. Zu den Fahreigenschaften aufblasbarer Kajaks kann ich Dir pauschal nichts sagen, nur auf Geschäfte verweisen, die Probefahrten anbieten. Das ist definitiv der richtige Weg, wenn es was neues und eventuell teureres sein soll. Dann kann man gut die Sitzpostition und das Fahrverhalten testen.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  8. #9413
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Ich hatte vor 1-2 Jahren mal einen Bekannten auf solche Boote angesprochen, der recht viel Kanu und Kajak fährt. Er meinte, dass die Fahreigenschaften nicht so gut wären, ich weiß aber nicht mehr ob auf Fluss oder See und weshalb.

  9. #9414
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von Samba-Tonne Beitrag anzeigen
    Moin,
    habe zum Thema Kanu/Kajak Paddeln keinen passenden Thread gefunden, daher hier meine Frage.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen aufblasbaren Kajaks z.B. von Decathlon etc.?
    Lohnt sich eine solche Anschaffung? Was halten Sie aus? Wie gut lassen sie sich fahren?

    Es geht hier nicht darum, dass ich möglichst schnell etc. Paddeln möchte, sondern darum, dass meine Frau und ich ein wenig auf kleineren Gewässern/Flüßchen (Hamme, Oste, Wümme, Hadelner Kanal, Geeste, Lune, Medem,...) Paddeln und etwas Zeit verbringen möchten.
    Bisher haben wir uns immer Kanus ausgeliehen an den verschiedenen Verleihstationen. Aber wenn man etwas eigenes hätte, wäre man etwas unabhängiger.

    Vielleicht kann hier ja jemand ein paar Tipps/Infos geben.
    Ein Freudn von mir hat so aublasbare Dinger, mit denen bin ich auch schon öfter gefahren. Er hat ein 2er von einer Billig-Firma, die ich nicht mehr weiß, und das fährt sich nicht so gut. Er hat noch zwei 1er von Intex, auch günstige, die fahren sich aber ganz passabel. Weiß nicht ob das nur an der Firma liegt, oder ob 2er generell nicht so stabil lieben aus Gummi, wegen des Mehrgewichts. Falls ihr 2 1er haben wollt, sind die von Intex auf jeden Fall ganz gut brauchbar, zu den 2er kann ich nix sagen. Ein richtiges Kanu aus hartem Material fährt natürlich etwas kursstabiler.
    Es ist halt ein bisschen Aufwand, die jedesmal vollzupumpen, mit der Handluftpumpe die dabei ist, dauert das schon ein bisschen.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  10. #9415

    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von Samba-Tonne Beitrag anzeigen
    Moin,
    habe zum Thema Kanu/Kajak Paddeln keinen passenden Thread gefunden, daher hier meine Frage.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen aufblasbaren Kajaks z.B. von Decathlon etc.?
    Lohnt sich eine solche Anschaffung? Was halten Sie aus? Wie gut lassen sie sich fahren?

    Es geht hier nicht darum, dass ich möglichst schnell etc. Paddeln möchte, sondern darum, dass meine Frau und ich ein wenig auf kleineren Gewässern/Flüßchen (Hamme, Oste, Wümme, Hadelner Kanal, Geeste, Lune, Medem,...) Paddeln und etwas Zeit verbringen möchten.
    Bisher haben wir uns immer Kanus ausgeliehen an den verschiedenen Verleihstationen. Aber wenn man etwas eigenes hätte, wäre man etwas unabhängiger.

    Vielleicht kann hier ja jemand ein paar Tipps/Infos geben.
    Habe mal mit so einem zweier Aufblasding eine 4 Tages Tour gepaddelt. Geht schon ganz gut, aber "richtige" Boote sind deutlich besser. Der einzige Vorteil (man kann das Ding auf dem Rücken tragen) verblasst meiner Meinung nach gegenüber den Nachteilen bei Gewicht, Fahrtauglichkeit, Stauraum.

    Solltet ihr nun unbedingt darauf angewiesen sein, mit Bus irgendwo hinzufahren und dann zu paddeln: ja, dann Aufblasboot
    Solltet ihr darauf nicht unbedingt angewiesen sein: Dann nicht

    Wenn es geht, unbedingt Probe fahren! Egal was es dann wird.
    Money won is twice as sweet as money earned

  11. #9416
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Na der Hauptvortel ist doch, dass man jederzeit und überall fahren kann, und nicht nur dort und dann wo ein Kanuverleih offen hat. Und kein Auto mit Anhänger und ne Riesen-Garage braucht.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  12. #9417
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Zitat Zitat von Peter Panther Beitrag anzeigen
    Na der Hauptvortel ist doch, dass man jederzeit und überall fahren kann, und nicht nur dort und dann wo ein Kanuverleih offen hat. Und kein Auto mit Anhänger und ne Riesen-Garage braucht.
    Das alles kann ein Kanu? Also zu Land und Wasser?
    Ich blödi hab n Haus mit Auto und Garage.

  13. #9418
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Passt alles in ein Nwankwo Kanu!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #9419
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.992
    Zitat Zitat von Peter Panther Beitrag anzeigen
    Na der Hauptvortel ist doch, dass man jederzeit und überall fahren kann, und nicht nur dort und dann wo ein Kanuverleih offen hat. Und kein Auto mit Anhänger und ne Riesen-Garage braucht.
    Deswegen sind Faltboote so praktisch
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  15. #9420
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Kennt sich jemand mit wasserdichten Bluetooth-Lautsprechern aus? Also nicht nur spritzwassergeschützt, sondern am besten so, dass ich das Teil auch ne Stunde in den Pool werfen und schwimmen lassen kann. Ist das mit Lautsprechern der Schutzklasse IPX7 möglich oder eher nicht zu empfehlen? Oder könnt ihr mir einen bestimmten Lautsprecher empfehlen? Danke schon Mal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •