Seite 585 von 812 ErsteErste ... 535 565 575 584585586595 605 635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.761 bis 8.775 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #8761
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.910
    Würde aus dem Bauch heraus die Ryzen-Konfiguration nehmen. Wirklich zum Zocken geeignet ist keins der beiden bzw. für einfache/ältere Spiele reicht beides. Und fürs Streaming/Surfen reichts beide Male dicke. Sehe da jetzt nicht wirklich einen nennenswerten Mehrwert bei der Aldi-Variante, sofern sich die Unterschiede nur auf Prozessor/GraKa beziehen, was die 200€ Aufpreis rechtfertigen.

  2. #8762
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Wie kann man das überhaupt als "das gleiche" Gerät bezeichnen? Mit dem anderen Prozessor hat es doch auch ein anderes Board, dann ist es auch ein anderes Gerät, oder etwas nicht?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #8763
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Würde aus dem Bauch heraus die Ryzen-Konfiguration nehmen. Wirklich zum Zocken geeignet ist keins der beiden bzw. für einfache/ältere Spiele reicht beides. Und fürs Streaming/Surfen reichts beide Male dicke. Sehe da jetzt nicht wirklich einen nennenswerten Mehrwert bei der Aldi-Variante, sofern sich die Unterschiede nur auf Prozessor/GraKa beziehen, was die 200€ Aufpreis rechtfertigen.
    Verstehe ich Dich richtig, dass Du den Mehrpreis gerechtfertigt findest? Die CPUs scheinen laut den reinen Vergleichswerten ziemlich gleichwertig zu sein. Oder bezahlt man da bei Intel wieder nur für den Namen?

    Wie kann man das überhaupt als "das gleiche" Gerät bezeichnen? Mit dem anderen Prozessor hat es doch auch ein anderes Board, dann ist es auch ein anderes Gerät, oder etwas nicht?
    Bei NBB heißt das Ding "C340-14API 81N600D2GE", vermutlich hat das ALDI-Teil auch eine entsprechende Bezeichnung, die aber nirgendwo zu finden ist.

  4. #8764
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.910
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Würde aus dem Bauch heraus die Ryzen-Konfiguration nehmen. Wirklich zum Zocken geeignet ist keins der beiden bzw. für einfache/ältere Spiele reicht beides. Und fürs Streaming/Surfen reichts beide Male dicke. Sehe da jetzt nicht wirklich einen nennenswerten Mehrwert bei der Aldi-Variante, sofern sich die Unterschiede nur auf Prozessor/GraKa beziehen, was die 200€ Aufpreis rechtfertigen.
    Verstehe ich Dich richtig, dass Du den Mehrpreis gerechtfertigt findest? Die CPUs scheinen laut den reinen Vergleichswerten ziemlich gleichwertig zu sein. Oder bezahlt man da bei Intel wieder nur für den Namen?

    Wie kann man das überhaupt als "das gleiche" Gerät bezeichnen? Mit dem anderen Prozessor hat es doch auch ein anderes Board, dann ist es auch ein anderes Gerät, oder etwas nicht?
    Bei NBB heißt das Ding "C340-14API 81N600D2GE", vermutlich hat das ALDI-Teil auch eine entsprechende Bezeichnung, die aber nirgendwo zu finden ist.
    Ne, der Aufpreis lohnt sich mMn eben nicht

  5. #8765
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wie kann man das überhaupt als "das gleiche" Gerät bezeichnen? Mit dem anderen Prozessor hat es doch auch ein anderes Board, dann ist es auch ein anderes Gerät, oder etwas nicht?
    Klar, aber die Bauform als Convertible ist hier wohl ausschlaggebend. Um das Ding auf dem Sofa auf'm Bauch zu haben und dabei im Web zu surfen oder einen Film zu kucken, dürften beide CPUs mehr als ausreichend sein.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  6. #8766
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Ne, der Aufpreis lohnt sich mMn eben nicht
    Jetzt hab ich es beim dritten Mal lesen auch endlich verstanden.

  7. #8767

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    https://www.pollin.de/p/odroid-n2-ei...Criteo/product

    , als MediaCenter aufbauen . Was sagt ihr ?

    Ja, ich weiss der Nvidia Shield Pro ist beliebter :-)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  8. #8768
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    @Hobsch
    Ich habe hier einen Odroid N2 mit 4GB RAM am Start, allerdings dient er bei mir vorwiegend als Nextcloud-Server und NAS. Das Teil läuft bei mir super stabil und in Hinblick auf die Hardware stellt das Teil die meisten anderen SBCs locker in den Schatten. Die Verwendung als Mediacenter dürfte klappen, wenn folgende Punkte beachtet werden:
    a) Falls Du auf Linux Wert legst, solltest Du Dich für CoreELEC entscheiden - Kodi unter Debian/Ubuntu/Arch/etc. ist auf dieser Hardware derzeit noch eine frickelige Angelegenheit, weil noch nicht alle Teile der Hardware von einem Mainline-Kernel unterstützt werden. Es hat allerdings einiges an Bewegung in den letzten Monaten gegeben, es besteht demnach Hoffnung, dass (nahezu) vollständiger Mainline-Support in näherer Zukunft möglich ist. Bei der Grafik dürfte das aber auf Wayland hinauslaufen, einen hardwarebeschleunigten X-Server würde ich vorerst nicht erwarten. Für das Ende dieser Woche hat der Hersteller Hardkernel ein offizielles Release von Ubuntu 20.04 für dieses Board angekündigt (-> Forum, s.u.), ein ordentlich laufendes Community-Image gibt es bereits.
    b) Alternativ dazu könntest Du Android als Basis nehmen. Es gibt sowohl für das "normale" Android wie auch für Android-TV Images, die als Basis gute Dienste leisten können.
    In jedem Fall solltest Du https://forum.odroid.com schon mal unter den Lesezeichen ablegen, auch das Odroid Magazine ist eine nützliche Quelle für Projektideen, Anleitungen etc. Wenn man halbwegs mit Linux vertraut ist, kann man natürlich auch Anleitungen für den Raspi sinngemäß anwenden.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  9. #8769

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Danke!
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  10. #8770
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Hat jemand einen Tipp bzw. Erfahrungswerte für den Kauf eines Babyphones mit Videofunktion? Avent oder Reer oder oder? Vielen Dank!
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  11. #8771
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Avent. Aber nicht lieferbar! Nervig sowas. Ganz furchtbar - gerade ausprobiert - Arlo. Komplette Schrottsoftware.

  12. #8772
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Einfach ne Webcam aufstellen? Eltern die videoüberwachen glotzen da eh permanent drauf.

  13. #8773
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.772
    Mein alter Caso 0815 Vakuumierer hat den Geist aufgegeben. Überlege mir ein besseres Modell anzuschaffen. Am besten eines, wo man auch mal ein wenig Flüssigkeit im Beutel haben kann. Hat da jemand Erfahrungen? Caso fastvac 500 find ich recht ansprechend für meine Ansprüche. Ich zerlege ja häufiger mal Reh, Hirschkalb, Frischling im ganzen, Hähnchen, Ente usw. natürlich auch. Da ich keine ganze Keule einfriere, sondern zerteile, brauch ich eigentlich nicht mehr als 30cm Breite.

  14. #8774
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Bin auf der Suche nach einer Soundbar mit AirPlay 2 .

    Sehe ich es richtig, dass es da eigentlich nur Bose, Yamaha und Sonos gibt?

    Welche Soundbar würdet ihr empfehlen?

  15. #8775
    Avatar von RuDe
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Bin auf der Suche nach einer Soundbar mit AirPlay 2 .

    Sehe ich es richtig, dass es da eigentlich nur Bose, Yamaha und Sonos gibt?

    Welche Soundbar würdet ihr empfehlen?
    Hab die Bose Soundbar 500 und bin zufrieden. Hab allerdings keinen Vergleich zu Yamaha oder Sonos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •