Seite 577 von 812 ErsteErste ... 527 557 567 576577578587 597 627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.641 bis 8.655 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #8641
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Ich würde mir das Geld sparen, da das Runterkühlen vor dem Schlafengehen meiner Erfahrung nach im Prinzip keinen Effekt hat.
    In unserer Wohnung in Spanien haben wir eine vollwertige Klimaanlage und wenn wir abends Essen gehen, stellen wir die Anlage auch manchmal an, damit die Kids es danach in ihren Zimmern etwas kühler haben. Letztlich isses aber trotz mehrstündigem Laufen zwei Minuten nach Abschalten wieder genauso warm wie vorher...

    Fazit: So‘n Ding muss bestenfalls dauerhaft laufen. Zudem frisst AC extrem viel Strom.
    Wir verzichten selbst in Spanien fast vollständig drauf. Nur hier in D im Büro möchte ich nicht mehr ohne sein (an heißen Tagen).

  2. #8642
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Danke für die gut begründete Meinung, das war allerdings nicht die Frage.

    Wir haben ein wirklich verdammt gut gedämmtes und vor Hitze und Kälte schützbares Haus. Es sind im letzten Jahr vielleicht zehn Tage gewesen, an denen es im Dachgeschoss über 27 Grad waren. Das liegt aber auch eher an der aufsteigenden Hitze über das Erdgeschoss. Hier ein wenig Entlastung zu schaffen ist alles was wir brauchen. Dafür lohnt sich die Installation eines Splitgeräts einfach nicht. Ob die Anlage nun zwei oder zehn Stunden läuft, das ist erstmal egal.
    Geändert von Al Knofi (09.06.2020 um 08:00 Uhr)
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  3. #8643

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    984
    Hat jemand Empfehlungen für Babyschalen/Kindersitze (mit Isofix) für Neugeborene?

    Bin auf dem thema noch ziemlich unbeholfen

  4. #8644
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Wir sind mit der Schale von BeSafe ganz zufrieden. Hat uns gerade auch in Verbindung mit der Station direkt zugesagt und wirkte deutlich wertiger als das was wir von Maxi Cosi und Konsorten kennengelernt haben. Die Möglichkeiten zur Anpassung ans Kind mit den ganzen Kissen und Polstern ist auch ganz nett gelöst und die Bezüge sind pflegeleicht. Das Sonnendach ist an einem Bügel befestigt, den man einfach hochzieht und in dutzenden Positionen eingeklickt belassen kann, da muss man nichts einhängen, da franst nichts aus. Kann man auch beim Autofahren einhändig schnell hochziehen. Ein nettes Gimmick. Der zwischen Sitz und Tür extra montierbare Seitenaufprallschutz ist nicht nur nett, den habe ich so sonst noch nicht gesehen. Was aber nichts heißen soll.

    Zudem passt der Folgesitz vorwärts- und rückwärtsgerichtet auf die Station, den haben wir uns auch gegönnt.

    https://www.besafe.com/de/product-de...lar-x1-i-size/
    Geändert von Al Knofi (09.06.2020 um 08:51 Uhr)
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  5. #8645
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    Wir haben mobile Klimageräte im Büro. Ich kann die Tage mal gucken, von welchem Hersteller die sind. Grundsätzlich gilt aber, was Frido sagt.

  6. #8646
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Haben vor 2-3 Jahren in nem besonders heißen Sommer im Büro auch ein mobiles Klimagerät bekommen. Mörder laut und wenn der Schlauch, der die warme Luft nach draußen pustet nicht irgendwo ordentlich abgedichtet ist (bei uns Hang der dann einfach durchs geöffnete Fenster) bringt das auch kaum was. Da muss man schon eine Lösung für haben, was das ganze dann aber auch wieder weniger mobil macht.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  7. #8647
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Das DG hat neben den anderen Fenstern zwei "Schießscharten" von 45x45cm. Für den Fensterausschnitt hätte ich mir einen passenden Rest Wediplatte zurechtgeschnitten, durch welche ich den Schlauch führe und bis dahin den Rolladen runtergelassen.

    Aber gut, ich bin die Tage mit dem Kleinen zur Impfung beim Kinderarzt, die haben dort seit Jahren eine ähnliche Lösung laufen. Da gucke ich mir mal was ab.
    Geändert von Al Knofi (09.06.2020 um 09:29 Uhr)
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  8. #8648
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Zitat Zitat von Al Knofi Beitrag anzeigen
    Danke für die gut begründete Meinung, das war allerdings nicht die Frage.

    Wir haben ein wirklich verdammt gut gedämmtes und vor Hitze und Kälte schützbares Haus. Es sind im letzten Jahr vielleicht zehn Tage gewesen, an denen es im Dachgeschoss über 27 Grad waren. Das liegt aber auch eher an der aufsteigenden Hitze über das Erdgeschoss. Hier ein wenig Entlastung zu schaffen ist alles was wir brauchen. Dafür lohnt sich die Installation eines Splitgeräts einfach nicht. Ob die Anlage nun zwei oder zehn Stunden läuft, das ist erstmal egal.
    Naja, das Ding ist ja, dass ich versucht habe darzulegen, dass die Frage eigentlich keiner Antwort bedarf, weil sich so ein Teil eben nicht für den beschriebenen Zweck lohnt und Geldverschwendung wäre.

    Auch wenn es nur an 10 Tagen 27°C sind, werden es dort zwei Minuten nach Ausschalten des Geräts wieder 27°C sein. Oder Du lässt das Teil laufen, bis die Lütten eingeschlafen sind. Scheint aber ja auch keine gute Idee, weil Rentner meinte, die seien sehr laut.

    Wie gesagt, für den von Dir genannten Zweck würde ich dringend ganz allgemein vom Kauf abraten. Ohne die eigentliche Frage beantworten zu können.
    Gib mich die Kirsche!

  9. #8649
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Dummerweise muss ich zum Kauf beraten, nicht davon abgehalten werden. Meine Frau möchte das so und in Anbetracht der günstigen Preise und dem Minderaufwand zu Splitanlagen werde ich das auch so umsetzen.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  10. #8650
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Perfekt. Dann lass Dich nicht aufhalten! Ich hoffe für euch, das Ergebnis straft mich Lügen und wird gut/zufriedenstellend.
    Gib mich die Kirsche!

  11. #8651
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Perfekt. Dann lass Dich nicht aufhalten! Ich hoffe für euch, das Ergebnis straft mich Lügen und wird gut/zufriedenstellend.
    Ein Kumpel von mir hat sich vor 2 Jahren ein ca 1300 € Trotec Gerät gekauft. Schlauch raus durch ausgesägten Plexiglaseinsatz und Jalousie runter.
    Der beschreibt das ähnlich. Gerät muss durchlaufen. Sonst macht die in sämtlichen Wänden, Geschossdecken und Möbelstücken gespeicherte Wärme den Raum in kurzer Zeit wieder warm. Aber wenns durchläuft ist es wohl ok.
    Geändert von brat-set (09.06.2020 um 11:00 Uhr)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  12. #8652
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Na das ist doch mal ne Aussage. Trotec kommt auf die Liste.

    Wobei ich Plexiglas und Jalousie als System als deutlich verbesserungswürdig ansehen würde. Eine 10cm Wediplatte mit aufgebrachter Aluschicht sollte da in Verbindung mit einem Rolladen schon einiges mehr abhalten.

    Die Sache ist ja, dass die Schlafzimmer der Kinder oben etwa 12 und 15qm haben (der Spielbereich liegt im EG und ist schön kühl, so sie denn im Sommer überhaupt im Haus sind) und wir jedem Raum durchaus ein überdimensioniertes Gerät spendieren wollen.

    Durch angepasstes Lüften bekommen wir das sonst auch schon gut in den Griff, nur gibt es eben Tage, an denen sich die Wärme oben staut und kaum mehr rausgeht. Der Große ging letztes Jahr um 19 Uhr ins Bett und genau da stand die Sonne drauf, sodass ein Lüften erst in der Nacht möglich war. Für diese Situation ist es einen Versuch wert. 27 oder auch mal 28 Grad sollten für solch ein Gerät kein Problem darstellen.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  13. #8653
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Sorry, habe grad nochmal nachgefragt. Trotec wollte er erst, hat dann aber Delonghi Pinguino PAC N81 (damals ca 600 €) gekauft. Gibt es wohl nicht mehr, müsste aber Nachfolger geben.
    Im Kinderzimmer schafft es locker 1 Grad pro Stunde, eher mehr.
    Er sagte "auf jeden Fall Probehören". Geräuschempfindlichkeit ist ja sehr subjektiv.
    Er kühlt erst stark runter und macht dann quasi eine runtergeregelte Erhaltungsleistung. Es wird dann zwar wärmer, aber nicht schnell.
    Geändert von brat-set (09.06.2020 um 11:19 Uhr)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  14. #8654
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Frido hat aber Recht, Knofi. Meine Eltern haben auch mehrere Klimaanlagen in ihrem Haus in der Türkei und kurz anmachen und runterkühlen bringts nicht. Die Wärme sitzt einfach so fest dass es nach dem ausschalten wieder bullig wird.

  15. #8655
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Zitat Zitat von fioschi Beitrag anzeigen
    Hat jemand Empfehlungen für Babyschalen/Kindersitze (mit Isofix) für Neugeborene? Bin auf dem thema noch ziemlich unbeholfen
    Wir haben die Babyschale Aton M von Cybex. Das war für uns ein guter Kompromiss aus Sicherheit und Komfort fürs Kind. Dazu kann man eine Station mit Isofix kaufen, die haben wir auch, nie was zu meckern gehabt. Am besten ist aber sicherlich eine persönliche Beratung im Fachgeschäft, gerne auch in Mehreren (also 2 oder 3 ). Kommt ja auch immer auf die Verkäufer an. Verkäufer X schwört auf Maxi Cosi, Verkäuferin Y auf Cybex und Verkäufer Z auf Joie. Falls ihr noch keinen Kinderwagen habt, lasst euch auch ruhig mal Kombisysteme zeigen, wo die Babyschale auf den Kinderwagen gesteckt werden kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •