Seite 564 von 812 ErsteErste ... 514 544 554 563564565574 584 614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.446 bis 8.460 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #8446
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Jemand Erfahrungen mit Canada Goose Jacken? Lohnt sich der Aufpreis gegenüber Mammut?
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  2. #8447
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Grey Goose oder Finlandia.
    Alles andere ist Kartoffelschnaps

  3. #8448
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Finlandia fand ich auch gut, als ich so etwas noch getrunken habe.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #8449
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Jemand Erfahrungen mit Canada Goose Jacken? Lohnt sich der Aufpreis gegenüber Mammut?
    So pauschal lässt sich das nicht sagen. Was hast Du denn vor mit der Jacke?
    Soll sie atmungsaktiv und für Bewegung ausgelegt sein oder brauchst Du einfach nur ne dicke Jacke für‘n Winter die Dich auch nach „5h in ner windigen Kurve stehen“ nicht frieren lässt?


    Meiner Meinung nach sind die Preise von Mammut allerdings schon ziemlich überzogen und wenn Canada Goose da sogar noch (weit) drüberliegt kann von Rechtfertigung nicht mehr die Rede sein und man sollte sich im Klaren sein, dass
    das meiste Geld für den Namen drauf geht.
    ✌︎ ☮︎

  5. #8450
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Mein Telefon nervt mich, bzw mein Umgang damit und ich tue mich schwer mich da selbst zu regulieren. Nun hab ich neulich von nem Handy gehört das bezüglich der Vielseitigkeit eher reduziert ist quasi ein not-that-smart-phone.
    Es reicht für Telefonieren, sms, whatsapp und evtl email, aber man kann sonst keine weiteren apps installieren.
    Hat jemand Erfahrung mit sowas?
    ✌︎ ☮︎

  6. #8451
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Bei Canada Goose sollte man übrigens ruhig mal über den Tellerrand schauen. Da gibt es auf diversen Seiten extreme Kritik in Sachen Herstellung etc.
    Wie aktuell das ist, weiß ich aber nicht.
    Meiner Meinung nach gibt es da auch einfach bessere, günstigere Alternativen. Vaude, Fjallräven, Barbour, North Face und was sich da alles noch so tummelt. (Auch wenn Barbour jetzt eher klassisch veranlagt ist und keine reine Outdoor Marke.)

  7. #8452

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Was die Produkte von solchen High-End-Herstellern wie Canada Goose, 66°North und wie sie alle heißen, im Vergleich zu Standard-Outdoor-Ausstattern angeblich mehr können, dürfte doch für den Normalverbraucher völlig uninteressant sein.
    Ich glaube jedenfalls nicht, daß man z.B. einen Parka, der einem bei den o.g. Herstellern gefällt, nicht recht ähnlich auch bei Globetrotter & Co. ein gutes Stück günstiger findet, ohne dabei im üblichen Gebrauch Abstriche bei Bequemlichkeit, Wind- und Wetterschutz, Dauerhaftigkeit, etc. machen zu müssen.
    Der Mehrnutzen der teuren Marken dürfte ungefähr dem von Shell V-Power in einem Familienpassat oder dem von Totes-Meer-Salz beim Kartoffelnkochen entsprechen.

  8. #8453
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.213
    Naja, was ist denn, wenn man z.B. Wert auf nachhaltige Produktion, keine Kinderarbeit etc. legt? Das kostet alles.
    ...one of those Days

  9. #8454
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Aber auch das gibt es diverse Hersteller die einfach günstiger sind. Natürlich zahlt man dafür aber mehr als zB bei irgendeinem Outlet an der Waterfront. Und das ist auch absolut okay. Aber auch da kann man Komfort und Leistung durchaus noch preiswerter bekommen.

  10. #8455
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Kann jemand smarte Steckdosen empfehlen? Wir haben allerdings kein homepod, alexa oder sonstiges. Die Steckdosen sollten auch rein übers Handy steuerbar sein.
    Grünkohfeldt

  11. #8456
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Naja, was ist denn, wenn man z.B. Wert auf nachhaltige Produktion, keine Kinderarbeit etc. legt? Das kostet alles.
    Gerade die "guten" bzw "preisguten" Produkte nehmen sich nichts mit Kik wenn's um den Bangladesch Faktor geht.

  12. #8457

    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    187
    Darum Vaude. Preisleistung passt und Nachhaltigkeit und Fair Wear ist nicht nur Marketing-Geschwätz.

  13. #8458
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.213
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Naja, was ist denn, wenn man z.B. Wert auf nachhaltige Produktion, keine Kinderarbeit etc. legt? Das kostet alles.
    Gerade die "guten" bzw "preisguten" Produkte nehmen sich nichts mit Kik wenn's um den Bangladesch Faktor geht.
    Da informiere Dich nochmal. Patagonia, Vaude z.B.
    ...one of those Days

  14. #8459
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779
    Hab ne richtig warme und wasserdichte vaude geschossen. Bin eigentlich sehr zufrieden, nur der Metallreissverschluss macht schon nach einem Jahr schlapp langsam, das ist schwach. Habe mir jetzt ne Odlo x-warm geholt von 350€ auf 160€ reduziert bei Limango. Odlo hat aber auch so auf ihrer Seite oft sale Sachen. Nicht viel schnick Schnack bei der Firma, auch bei Sportkleidung und hardshell find ich die Firma gut.

    E: softshell kann ich noch nicht beurteilen, bin da mit meiner Mammut sehr zufrieden.
    Geändert von schnieklas (04.02.2020 um 07:35 Uhr)

  15. #8460
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Kann jemand smarte Steckdosen empfehlen? Wir haben allerdings kein homepod, alexa oder sonstiges. Die Steckdosen sollten auch rein übers Handy steuerbar sein.
    Wir haben die:

    https://www.amazon.de/Steckdose-Aoyc...&s=diy&sr=1-20

    Läuft super über ne App oder eben auch über Alexa und co. War auch mega einfach einzurichten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •