Seite 563 von 812 ErsteErste ... 513 543 553 562563564573 583 613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.431 bis 8.445 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #8431

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Bei der Apple Watch würde ich auf jeden Fall das Feature abschalten, dass das Display sich anschaltet wenn man den Arm hebt um drauf zu gucken. Das frisst Akku ohne Ende. Meine 3er ist etwas über ein Jahr alt und hält bei 100% auch mal zwei Tage durch. Kommt natürlich auch stark darauf an was man macht. Wenn ich damit trainieren gehe und auch noch Musik über die Watch läuft dann macht der Akku natürlich keine 2 Tage

  2. #8432

    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    891
    Hallo, suche eine gute Haftpflichtversicherung. Gerne bis 50€, die möglichst viel abdeckt. Hat jemand Empfehlungen? Dazke.

  3. #8433
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.878
    Vhv, Haftpflichtkasse
    SB wählen

  4. #8434
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.201
    Korrekt. SB does the trick, nicht nur bei der VHV
    ...one of those Days

  5. #8435
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Fürn Fuffi kriegste als Single auch schon eine sehr gute Haftpflicht ohne SB. Bei Familie nicht.

    VHV würde ich nicht empfehlen, Haftpflichtkasse schon. Der derbste Shit (Preis/Leistung) sind in meinen Augen die VEMA-Konzepte der AIG oder BSG Basler. Die gibts allerdings nicht „frei verkäuflich“ im Innernetz. Dafür haste da so Kram drin wie Neuwertentschädigung, Schäden durch Öffnen der KFZ-Tür, SFR-Ausgleich bei Schäden mit fremden PKW usw.
    Gib mich die Kirsche!

  6. #8436

    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Fürn Fuffi kriegste als Single auch schon eine sehr gute Haftpflicht ohne SB. Bei Familie nicht.

    VHV würde ich nicht empfehlen, Haftpflichtkasse schon. Der derbste Shit (Preis/Leistung) sind in meinen Augen die VEMA-Konzepte der AIG oder BSG Basler. Die gibts allerdings nicht „frei verkäuflich“ im Innernetz. Dafür haste da so Kram drin wie Neuwertentschädigung, Schäden durch Öffnen der KFZ-Tür, SFR-Ausgleich bei Schäden mit fremden PKW usw.
    Du bist doch Versicherer oder? Welchen Tarif bei der Haftpflichtkasse kannst du empfehlen?

    Also normaler Angestellter ohne sonderliche Führungsfunktion im öd braucht man auch keine Berufshaftpflicht oder?

  7. #8437

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.204
    Zitat Zitat von Dr Acula Beitrag anzeigen

    Also normaler Angestellter ohne sonderliche Führungsfunktion im öd braucht man auch keine Berufshaftpflicht oder?
    Dazu meinte mein Versicherungmensch, dass die Gewerkschaft unschlagbar günstig ist und er es mir nicht empfiehlt Diese Versicherung bei ihm abzuschließen.

  8. #8438
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.223
    Sb in der Haftpflicht finde ich nicht gut.

    Schlüsselverlust, gefälligkeitschaden, deliktunfähigkeit, ausfalldeckung danach würde ich gucken.

    Gibt's bei hkd z.b.

  9. #8439
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.999
    Und bei germanbroker.net

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #8440
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Zitat Zitat von Dr Acula Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Fürn Fuffi kriegste als Single auch schon eine sehr gute Haftpflicht ohne SB. Bei Familie nicht.

    VHV würde ich nicht empfehlen, Haftpflichtkasse schon. Der derbste Shit (Preis/Leistung) sind in meinen Augen die VEMA-Konzepte der AIG oder BSG Basler. Die gibts allerdings nicht „frei verkäuflich“ im Innernetz. Dafür haste da so Kram drin wie Neuwertentschädigung, Schäden durch Öffnen der KFZ-Tür, SFR-Ausgleich bei Schäden mit fremden PKW usw.
    Du bist doch Versicherer oder? Welchen Tarif bei der Haftpflichtkasse kannst du empfehlen?

    Also normaler Angestellter ohne sonderliche Führungsfunktion im öd braucht man auch keine Berufshaftpflicht oder?
    Diensthaftpflicht meinst Du. Die ist schon zu empfehlen, wenn man im ÖD tätig ist. Die PHV ist ja ein Ding, über das ich nicht groß nachdenken würde. Das ist die günstigste Versicherung, die man hat, da hau ich persönlich lieber 10 EUR mehr raus und hab quasi alles versichert, was man so versichern kann, als dass ich die paar Kröten spare und ich mich dann später im Schadenfall aber aufrege, dass genau das nicht mitversichert ist, weil ich den Billigheimer-Tarif genommen habe...

    Such Dir einen VEMA Makler und schließ da die PHV der AIG oder BSG Basler ab. 60 Öcken im Jahr für Singles (mit SB isses noch weniger) und Du hast den umfassendsten Schutz am Markt. Da ist auch automatisch die Diensthaftpflicht ohne Aufpreis enthalten.

    e: Ich bin übrigens kein "Versicherer".
    Gib mich die Kirsche!

  11. #8441
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.999
    Was ist eine "Dienst-Haftpflichtversicherung", und wozu braucht man sie als Angestellte/r/s?

    Geändert von hans koschnick (26.01.2020 um 15:26 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #8442
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Fügt ein Beamter, Beamtenanwärter, Beamte auf Probe, Beamte auf Widerruf (etc.) oder anderer Angestellte im öffentlichen Dienst in Ausübung ihres Dienstes einer anderen Person einen Schaden zu so sind diese verpflichtet den Schaden zu ersetzen. Diese Regelung gilt analog der Haftpflicht des BGB bei Privatpersonen. Ebenfalls haften öffentliche Bedienstete gegenüber ihrem Dienstherren, wenn sie ihre obliegende Pflichten verletzen. Geregelt wird das durch Bundesbeamtengesetz (BBG) im §78 Haftung, bzw. §839 BGB.
    Eine Diensthaftpflichtversicherung, die speziell für Beamte, Beamtenanwärter und andere Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes entwickelt wurde, bietet ihnen Versicherungsschutz, wenn sie in Ausübung ihres Dienstes Schaden verursachen.

    „Für Schäden aufgrund einer sogenannten Dienstpflichtverletzung haften nicht nur Beamte, sondern auch Arbeiter und Angestellte im öffentlichen Dienst“! Egal ob eine Lehrerin sich für den Unfall eines Schülers verantworten muss oder ein Verwaltungsangestellter die falsche Entscheidung trifft – der wirtschaftliche Schaden kann erheblich ausfallen.

    Nicht nur die Geschädigten selbst, beispielsweise ein verletzter Schüler, bzw. die Eltern, können ihre Schadensersatzansprüche geltend machen. Auch der Dienstherr wird unter Umständen Regressansprüche anmelden, wenn er durch die Fahrlässigkeit eines Mitarbeiters mit Entschädigungsansprüchen konfrontiert wird, beispielsweise weil der betroffene Kollege Unterhaltsansprüche falsch berechnet oder zu Unrecht eine Baugenehmigung verweigert hat.
    There you go. Polizisten benötigen btw. noch eine krassere Version der Diensthaftpflicht, bei der bspw. auch der Schusswaffengebrauch (oder auch Schlagstock) mitversichert ist, Verlust von fiskalischem Eigentum oder der Regress des Dienstherrn bei Beschädigung von bspw. Polizeifahrzeugen.
    Gib mich die Kirsche!

  13. #8443
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.241
    Wie Nilinio schon schrieb, ist eine Berufshaftpflicht ggf. in der Gewerkschaftsmitgliedschaft enthalten - erstmal checken!
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  14. #8444
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.999
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Fügt ein Beamter, Beamtenanwärter, Beamte auf Probe, Beamte auf Widerruf (etc.) oder anderer Angestellte im öffentlichen Dienst in Ausübung ihres Dienstes einer anderen Person einen Schaden zu so sind diese verpflichtet den Schaden zu ersetzen. Diese Regelung gilt analog der Haftpflicht des BGB bei Privatpersonen. Ebenfalls haften öffentliche Bedienstete gegenüber ihrem Dienstherren, wenn sie ihre obliegende Pflichten verletzen. Geregelt wird das durch Bundesbeamtengesetz (BBG) im §78 Haftung, bzw. §839 BGB.
    Eine Diensthaftpflichtversicherung, die speziell für Beamte, Beamtenanwärter und andere Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes entwickelt wurde, bietet ihnen Versicherungsschutz, wenn sie in Ausübung ihres Dienstes Schaden verursachen.

    „Für Schäden aufgrund einer sogenannten Dienstpflichtverletzung haften nicht nur Beamte, sondern auch Arbeiter und Angestellte im öffentlichen Dienst“! Egal ob eine Lehrerin sich für den Unfall eines Schülers verantworten muss oder ein Verwaltungsangestellter die falsche Entscheidung trifft – der wirtschaftliche Schaden kann erheblich ausfallen.

    Nicht nur die Geschädigten selbst, beispielsweise ein verletzter Schüler, bzw. die Eltern, können ihre Schadensersatzansprüche geltend machen. Auch der Dienstherr wird unter Umständen Regressansprüche anmelden, wenn er durch die Fahrlässigkeit eines Mitarbeiters mit Entschädigungsansprüchen konfrontiert wird, beispielsweise weil der betroffene Kollege Unterhaltsansprüche falsch berechnet oder zu Unrecht eine Baugenehmigung verweigert hat.
    There you go. Polizisten benötigen btw. noch eine krassere Version der Diensthaftpflicht, bei der bspw. auch der Schusswaffengebrauch (oder auch Schlagstock) mitversichert ist, Verlust von fiskalischem Eigentum oder der Regress des Dienstherrn bei Beschädigung von bspw. Polizeifahrzeugen.
    Ah ja - war mir tatsächlich nicht bekannt. Bedankt.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #8445
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Ich sondiere gerade den Markt der Smart watches. In erster Linie sollen Schritte gezählt werden und sportliche Aktivitäten aufgezeichnet und ausgewertet werden. In der engeren Auswahl sind die Apple Watch Series 3 (die Nachfolger sind mir dann doch zu teuer) oder die Fitbit Versa 2. Grundsätzlich bin ich eher Apple-Fanboy Habe aktuell ein iPhone xs max, wobei das mit beiden Uhren gut kombinierbar sein sollte. Kann mir jemand entscheidende Tipps geben?
    Es ist übrigens eine Apple Watch Series 4 geworden. Wir sind zwar noch in der "Kennlernphase", aber bislang bin ich beeindruckt von den zahlreichen Funktionen. Lediglich die Akkulaufzeit ist etwas ernüchternd...
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •