Seite 475 von 809 ErsteErste ... 425 455 465 474475476485 495 525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.111 bis 7.125 von 12134

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #7111

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.805
    Yeelight? Welcher Hersteller mag das wohl sein?

  2. #7112
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Ich habe Alexa und nutze sie für Philips HUE Lampen und für Multi-Room-Musik. Und ab und an als Eieruhr und Erinnerungsfunktion. Mittlerweile habe ich es auch hinbekommen, meinen AV-Receiver auszuschalten. Aber einschalten geht nicht Ich glaube, ich werde mir demnächst noch den Logitech Hub oder ähnliches kaufen. Spätestens beim Black Friday werde ich eh wieder schwach

  3. #7113
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Seborted Beitrag anzeigen
    Hab zwei Google Home Mini Boxen daheim stehen + zwei Ikea Lampen im Schlafzimmer die wir darüber steuern. Zusätzlich können wir über die Teile unseren Xiaomi Staubsauger starten lassen.
    So in etwa siehts bei mir auch aus, also Lampen (zwar Yeelight, aber die sind Preis-Leistungsmäßig unschlagbar!) und den Roboter, aber dafür Alexa

    Vielleicht noch etwas anderes, smartes thermostat für die Heizung ist auch schon bestellt - jetzt wo es ein wenig frischer wird
    Wie hast du den Roboter über Alexa zum Laufen gekriegt?

  4. #7114
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Seborted Beitrag anzeigen
    Hab zwei Google Home Mini Boxen daheim stehen + zwei Ikea Lampen im Schlafzimmer die wir darüber steuern. Zusätzlich können wir über die Teile unseren Xiaomi Staubsauger starten lassen.
    So in etwa siehts bei mir auch aus, also Lampen (zwar Yeelight, aber die sind Preis-Leistungsmäßig unschlagbar!) und den Roboter, aber dafür Alexa

    Vielleicht noch etwas anderes, smartes thermostat für die Heizung ist auch schon bestellt - jetzt wo es ein wenig frischer wird
    Wie hast du den Roboter über Alexa zum Laufen gekriegt?
    Ist schon ne ganze Weile her habe mir noch den Robo aus der 1 Gen. gekauft und das vor ca nem Jahr (?) gemacht, habe das mit irgendeinem Tutorial aus dem Internet gemacht, war damals schon ne ziemliche Bastelei.
    Ich müsste es so ähnlich wie hier gemacht haben:
    https://www.smarthomeassistent.de/xi...roker-steuern/

    Und Yeelight natürlich mit Xiaomi-Qualitäts-Gütesiegel
    Für nen Bruchteil von HUE mMn auf jedenfall nen Blick mal Wert!
    Geändert von Lauch (10.10.2018 um 14:06 Uhr)

  5. #7115
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    Bei meinem Google Home Mini musste ich die Mi Home als Dienst hinzufügen und hatte dann Zugriff auf den Roboter.

  6. #7116
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.917
    Leider gibts den Mi Home Dienst/Skill noch nicht (oder vielleicht mittlerweile doch?) für Alexa, deswegen muss man das etwas umständlich machen

  7. #7117
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Seborted Beitrag anzeigen
    Hab zwei Google Home Mini Boxen daheim stehen + zwei Ikea Lampen im Schlafzimmer die wir darüber steuern. Zusätzlich können wir über die Teile unseren Xiaomi Staubsauger starten lassen.
    So in etwa siehts bei mir auch aus, also Lampen (zwar Yeelight, aber die sind Preis-Leistungsmäßig unschlagbar!) und den Roboter, aber dafür Alexa

    Vielleicht noch etwas anderes, smartes thermostat für die Heizung ist auch schon bestellt - jetzt wo es ein wenig frischer wird
    Wie hast du den Roboter über Alexa zum Laufen gekriegt?
    Ist schon ne ganze Weile her habe mir noch den Robo aus der 1 Gen. gekauft und das vor ca nem Jahr (?) gemacht, habe das mit irgendeinem Tutorial aus dem Internet gemacht, war damals schon ne ziemliche Bastelei.
    Ich müsste es so ähnlich wie hier gemacht haben:
    https://www.smarthomeassistent.de/xi...roker-steuern/

    Und Yeelight natürlich mit Xiaomi-Qualitäts-Gütesiegel
    Für nen Bruchteil von HUE mMn auf jedenfall nen Blick mal Wert!

    ohne Raspberry Pi ist das dann wohl noch nicht möglich?

  8. #7118
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.917
    Nicht das ich wüsste, aber ganz ehrlich, ein zweites mal würd ich's nichtmehr machen, hatte damals auch kein Raspberry und habs über ne VM auf meiner Windowskiste aufgesetzt..., idr starten wir den Robo sowieso wenn wir nicht Daheim sind und kann mich nichtmal mehr wirklich daran erinnern den zuletzt sprachlich aufgefordert haben zu reinigen
    Geändert von Lauch (10.10.2018 um 14:27 Uhr)

  9. #7119
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Naja richtig knorke wäre es, wenn man dann tatsächlich Zonen abspeichern und benennen könnte:

    Nach dem Frühstück: Alexa, sauge Esszimmer

  10. #7120
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Hat hier jemanden Erfahrungen mit smarten Notizbüchern?
    Grünkohfeldt

  11. #7121
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Smarte Notizbücher sind clever!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #7122
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Ist ein smartes Notizbuch nicht ein Oxymoron?

    Um es bei beim Amazonusus zu belassen:
    "Ich kann Ihre Frage leider nicht beantworten, ich habe mein Produkt noch nicht erhalten"

  13. #7123
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Ich möchte "Essen kaufen". Und zwar hab ich eine Feier mit 240 Gästen... davon 12 Kinder und Jugendliche unter 14. Nun soll ein Catering Laden Braten, Bratkartoffeln, Sahnekartoffeln liefern. So ein Standardding. Für wie viele Personen bestellt man da? Für 240 und ich kann jedem noch drei Portionen mitgeben. Das ist ja meistens zu viel. Hat da jemand Erfahrungswerte?
    Wir bestellten letztlich für 225 Gäste. Es waren 234 da.

    Fazit: Fleisch reicht sicherlich noch für 30 Personen. Tupper sei Dank werden nun viele in meiner Familie diese Woche noch leckeres Spanferkel und leckeren Krustenbraten essen können. Jedoch die Beilagen (Bratkartoffeln, Sahnekartoffeln, Knödel...) passten recht genau. Vielleicht ist das ja mal für jemanden, der größer feiern möchte eine Hilfe.

  14. #7124
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Beilagen, insbesondere Gemüse und Nachtisch sind komischweise öfter mal zuwenig.
    +++ No surprising news +++

  15. #7125
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Hat hier jemand eine Kaufberatung für eine Ofen-Herd Kombination? Unserer gibt leider gerade den Geist auf und da muss was Neues her, was aber nicht so viel kosten soll (bis 400 €).

    Ich hatte z.B. einige Sets von Amica (EHC 933 oder EHC 12553) rausgesucht oder Privileg (Set PV510/520) oder Bauknecht (HEKO 1500) rausgesucht. Aber ich kenne mich da wirklich kaum aus. Daher kann ich weder zu 100% diese Geräte einschätzen, noch im Vergleich zu ähnlichen Modellen bewerten. Und die Amazon etc. Bewertungen sind nicht so viele, dass es wirklich aussagekräftig ist.

    Wichtig ist nur, dass er neben Ober- und Unterhitze auch die Umluftfunktion hat. Grillfunktion, Selbstreinigen etc. wäre optional. Größe des Ofens und der Herdplatte ist bei den meisten Geräten recht ähnlich, daher sollte das grob passen.

    Danke schonmal im Voraus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •