Seite 454 von 812 ErsteErste ... 404 434 444 453454455464 474 504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.796 bis 6.810 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #6796
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Hab heute noch irgendwo gelesen, dass Leitungswasser zuwenig Mineralien hat. Mit Kohlensäure sei gesünder.
    Viele Mineralwasser auch. Für Mineralien empfiehlt sich Heilwasser. Dass es mit Kohlensäure gesünder ist, halte ich für ein Gerücht, es mag für den einzelnen vllt bekömmlicher sein.
    Mondwasser!

    Mit Mineralien kann sich der Körper doch ohnehin völlig ausreichend durch ausgewogene Ernährung versorgen. Und Heilwasser sind eher ungeeignet, weil da meist ein spezieller Stoff höher konzentriert vorliegt, der dann gezielt wirken soll. Da trinkt man bspw. ein Glas täglich bei Herzproblemen.
    Oder in bestimmten Situationen wie Ausdauersport oder Alkoholkonsum
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #6797
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Bei Leitungswasser sollte man einfach nur erst mal das Wasser eine Weile laufen lassen, um das abgestandene Wasser aus den Hausleitungen abfließen zu lassen.

    Die überwiegende Mehrheit der Tests Mineralwasser vs. Leitungswasser entnehmen die Wasserproben am Wasserwerk. Bis zum heimischen Wasserhahn kann da viel passieren. Wer sich unsicher ist, kann aber auch einfach mal nen Test machen lassen.

    Ich persönlich hab halt auch immer ein bisschen Kopfkino, weil ich mal gesehen habe, wie ein 10 Jahre alter Wasserhahn so von innen aussieht. Der Biofilm ist zwar ungefährlich, aber trotzdem ein bisschen eklig.

    https://www.deutschlandfunk.de/leben...ticle_id=28329
    Früher war mehr Lametta!

  3. #6798
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Neulich waren ja mal hier (oder im Kinderfaden) Trinkflaschen für Kids ein Thema.

    Wir haben die Hydro Flask jetzt seit mehreren Wochen im Einsatz und die Kids lieben sie. Alle anderen Buddel zuvor haben sie gehasst. Die wollen auch zu Hause nur noch aus den Hydro Flasks trinken, füllen sich mittags die Flasche wieder auf und laufen dann damit durchs Haus (und Garten). Also scheinen sich die verhältnismäßig hohen Kosten ja gelohnt zu haben.

    Hinweis: Falls man die nutzen möchte, sollte das jeweilige Kind aber gut mit Drehverschlüssen klarkommen.
    Gib mich die Kirsche!

  4. #6799
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    https://www.amazon.de/DeLonghi-Siebt...VzL&ref=plSrch

    Habe diese Siebträger Maschine seit 1-2 Monaten. Reinigung und befüllen dauert wenige (~20-30) Sekunden. Mahlen extern einmal die Woche oder so. Maschine ist schnell einsatzbereit. Schäumer geht auch gut, wenn man weiß wie. Kaffee schmeckt genial. Preis Leistung mMn unschlagbar. Auf der Arbeit hab ich noch ne Mokka Kanne, aber zuhause mit dem Teil ist schon geiler. So oder so schmeckt mir normaler Filterkaffee eigentlich nicht mehr. Trinke aber auch meist schwarz und stark, jedenfalls niemals mit Zucker. mag vielleicht nicht jeder so.

    E: Lavazza im Angebot, 1kg Bohnen für 9,99€ (Edeka), gab fast alle Espresso Sorten.
    Ich habe die Maschine auch schon einem Kumpel empfohlen, der mal anfangen wollte Espresso richtig zuzubereiten. Kann sich echt sehen lassen das Ergebnis. Allerdings muss ich dir dringend ans herz legen nochmal ca. 150 € in die Hand zu nehmen und eine gescheite Mühle zu kaufen. 50% der Aromen gehen in der ersten halben Stunde nach dem Mahlen verloren. Du wirst begeistert sein, wieviel Geschmack es nochmal bringt, wenn Du vor jeder Tasse die Bohnen frisch mahlst. Ich habe ihm zum Einstieg diese Mühle empfohlen. Gescheites Mahlwerk und ausreichende Einstellungsmöglichkeiten des Grades.
    Kurze Rückmeldung:

    Ich habe die verlinkte Maschine seit 3 Wochen in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Das war der perfekte Kompromiss aus Preis und meinen Ansprüchen. Das Ergebnis bei Espresso und Cappuccino überzeugt alle, denen ich bislang etwas vorgesetzt habe. Mit der Zeit kann es dann ans Feintuning (andere Kaffeemühle, neue Siebe,...) gehen.

  5. #6800
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Ostfriesenwerderaner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    https://www.amazon.de/DeLonghi-Siebt...VzL&ref=plSrch

    Habe diese Siebträger Maschine seit 1-2 Monaten. Reinigung und befüllen dauert wenige (~20-30) Sekunden. Mahlen extern einmal die Woche oder so. Maschine ist schnell einsatzbereit. Schäumer geht auch gut, wenn man weiß wie. Kaffee schmeckt genial. Preis Leistung mMn unschlagbar. Auf der Arbeit hab ich noch ne Mokka Kanne, aber zuhause mit dem Teil ist schon geiler. So oder so schmeckt mir normaler Filterkaffee eigentlich nicht mehr. Trinke aber auch meist schwarz und stark, jedenfalls niemals mit Zucker. mag vielleicht nicht jeder so.

    E: Lavazza im Angebot, 1kg Bohnen für 9,99€ (Edeka), gab fast alle Espresso Sorten.
    Ich habe die Maschine auch schon einem Kumpel empfohlen, der mal anfangen wollte Espresso richtig zuzubereiten. Kann sich echt sehen lassen das Ergebnis. Allerdings muss ich dir dringend ans herz legen nochmal ca. 150 € in die Hand zu nehmen und eine gescheite Mühle zu kaufen. 50% der Aromen gehen in der ersten halben Stunde nach dem Mahlen verloren. Du wirst begeistert sein, wieviel Geschmack es nochmal bringt, wenn Du vor jeder Tasse die Bohnen frisch mahlst. Ich habe ihm zum Einstieg diese Mühle empfohlen. Gescheites Mahlwerk und ausreichende Einstellungsmöglichkeiten des Grades.
    Kurze Rückmeldung:

    Ich habe die verlinkte Maschine seit 3 Wochen in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Das war der perfekte Kompromiss aus Preis und meinen Ansprüchen. Das Ergebnis bei Espresso und Cappuccino überzeugt alle, denen ich bislang etwas vorgesetzt habe. Mit der Zeit kann es dann ans Feintuning (andere Kaffeemühle, neue Siebe,...) gehen.
    Sauber! bin auch immernoch zufrieden mit der Wahl. Für den Preis echt top.

  6. #6801
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.107
    Jemand einen Tipp für nen Fitness Tracker?
    Wird nicht für die intensive Sportnutzung gebraucht, eher interessehalber Werte im Auge behalten, Schrittzähler usw. Muss also nicht das High-End-Produkt sein, sondern alltagstauglich.

  7. #6802
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Xiaomi band 2 dürfte dann genügen... Beim Joggen traue ich dem Schrittzähler allerdings nicht immer.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  8. #6803
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Das Ding misst doch überhaupt nur Schritte und Puls auf Knopfdruck. Nicht sehr tauglich mMn.
    Grünkohfeldt

  9. #6804
    Avatar von Aschlafinho
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Syke
    Beiträge
    155
    Xiaomi band 3 ist frisch auf dem Markt

  10. #6805
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Das Ding misst doch überhaupt nur Schritte und Puls auf Knopfdruck. Nicht sehr tauglich mMn.
    Schrittzähler ist doch genau das, was SlowMo wünscht.
    Der Puls kann auch nicht nur per Knopfdruck, sondern kontinuierlich, bspw. alle halbe Stunde oder so gemessen werden.
    Andersrum: was fehlt in deinen Augen?
    I'm gonna learn every time you do

  11. #6806
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    GPS
    Weder auf Schrittzähler noch Pulsmesser sollte man all zu viel geben.

    Amazfit Bip
    https://www.mydealz.de/deals/aliexpr...ersand-1223414

  12. #6807
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Ist ja quasi auch xiaomi

    GPS kann natürlich sinnvoll sein - aber das ist ja schon ein anderes Regal und nicht mehr basic.

    Ich hab selbst das Mi Band 2, liegt in der Schublade
    Für mich wäre GPS schon sinnvoll. Ich fahre viel Rad und da ist ein Fitnesstracker, der das nicht erkennt, eben recht sinnfrei.

    Für SlowMo ist das aber offenbar erstmal nicht so wichtig.

    Kannst du was zum amazfit sagen? Was kann das denn so alles?
    I'm gonna learn every time you do

  13. #6808
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Worum e.V. sollte dringend mal überlegen mit xiaomi einen Werbevertrag abzuschließen.
    +++ No surprising news +++

  14. #6809
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.107
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Für SlowMo ist das aber offenbar erstmal nicht so wichtig.
    Jetzt wo SlowMo liest, dass GPS sinnvoll sein kann und man so seine zurückgelegten Strecken nachvollziehen kann, empfindet er die GPS-Unterstützung als sehr wichtig.

    Anforderungen somit gestiegen.

  15. #6810
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Viel genutzt habe ich die auch noch nicht. Kann mich noch nicht so richtig durchringen, optische eine normale mechanische Armbanduhr durch einen Bildschirm zu ersetzen.

    Was aber definitiv geht: Schrittzähler, Pulsmesser, Benachrichtigung, wenn man sich 1 Stunde nicht bewegt hat, Benachrichtigungen vom Handy anzeigen, Vibration, tracken verschiedener Sportarten, die Anzeige lässt sich optisch anpassen und mir ganz wichtig: Der Akku hält wohl auch Wochen. Das ist für mich ein Ausschlusskriterium zu den richtigen Smartwatches. Ich hänge meine Uhr doch nicht auch noch täglich ans Ladekabel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •