Seite 388 von 809 ErsteErste ... 338 368 378 387388389398 408 438 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.806 bis 5.820 von 12134

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #5806
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Er kann höhere Hindernisse überwinden (glaube 2.5cm, statt bislang 1.5cm)
    Er soll mit Teppichen besser zurecht kommen.
    Dazu die Wischfunktion.

    Soweit habe ich das in Erinnerung.

    Irgendwer hat nach Tierhaaren gefragt: Tierhaare sind kein Problem. Der Xiaomi schnitt im saugverhalten extrem gut ab.

    Edit:
    Die Wischfunktion kann man so nicht steuern. Das heißt die neue Generation wischt auch über die Teppiche. (soll aber nicht wirklich stark nass werden.)
    Mit dicken Teppichen oder allgemein dazu muss ich passen. Ich empfehle da mal zu googeln. Da gibt es diverse Testberichte. Meine die erste Generation hat da ein wenig mehr Probleme mit als die Zweite. Aber das nur aus dem Kopf heraus.
    Geändert von AffenSchmidtPistoleSieben (16.01.2018 um 11:57 Uhr)

  2. #5807
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  3. #5808
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Er kann höhere Hindernisse überwinden (glaube 2.5cm, statt bislang 1.5cm)
    Er soll mit Teppichen besser zurecht kommen.
    Dazu die Wischfunktion.

    Soweit habe ich das in Erinnerung.

    Irgendwer hat nach Tierhaaren gefragt: Tierhaare sind kein Problem. Der Xiaomi schnitt im saugverhalten extrem gut ab.

    Edit:
    Die Wischfunktion kann man so nicht steuern. Das heißt die neue Generation wischt auch über die Teppiche. (soll aber nicht wirklich stark nass werden.)
    Mit dicken Teppichen oder allgemein dazu muss ich passen. Ich empfehle da mal zu googeln. Da gibt es diverse Testberichte. Meine die erste Generation hat da ein wenig mehr Probleme mit als die Zweite. Aber das nur aus dem Kopf heraus.
    Hab im Internet bei einem Vergleich über den neuen Robot gelesen "Wird ein Teppichboden erkannt, wird das Wischen eingestellt und mit erhöhter Saugleistung weiter gereinigt." In wie weit das stimmt kann ich natürlich nicht sagen.

    Aber ansonsten, vielen Dank für den Erfahrungsbericht/Antworten!

  4. #5809
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Vielleicht versehe ich mich da auch gerade. Mit der Saugkrsft über Teppiche habe ich nämlich auch gelesen.

    ansonsten würde mich auch interessieren ob diejenigen die einen besitzen, sich einen wieder kaufen würden. Wenn ich statt sieben mal die Woche nur einmal die Woche saugen müsste wäre das pure Entspannung.
    Geändert von AffenSchmidtPistoleSieben (16.01.2018 um 12:17 Uhr)

  5. #5810
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    Ich wollte einen, da ich gerne barfuß durch die eigene Wohnung laufe und durch die Programmierung meistens gewährleistet ist, dass Abends der Fußboden relativ sauber ist. Die Frau war am Anfang ziemlich skeptisch, findet aber immer mehr Gefallen an dem Teil und empfiehlt es sogar Freundinnen.

    Wir saugen trotzdem nochmal jeden Freitag bevor wir wischen. Haben aber auch keine Tiere oder Kinder im Haus die mehr Dreck verursachen

    Also ja, ich würde mir sofort wieder einen holen!

  6. #5811
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    das krasse ist, du guckst alle zwei tage in diesen staubbehälter und denkst dir "was hast du eigentlich die tage davor gemacht anstatt zu saugen du scheiß kiste?!" da kommt einiges zusammen.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  7. #5812
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von Baggio Beitrag anzeigen
    das krasse ist, du guckst alle zwei tage in diesen staubbehälter und denkst dir "was hast du eigentlich die tage davor gemacht anstatt zu saugen du scheiß kiste?!" da kommt einiges zusammen.
    Ich hoffe, du meinst nicht deine Frau

  8. #5813
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Mäh, jetzt bin ich auch angefixt. Dazu lassen sich die Dinger ins Smarthome einbinden

  9. #5814
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.673
    Ich bin auch am überlegen Zum Glück ist das Worum heute Abend nicht erreichbar, vielleicht vergesse ich das Ganze dann wieder.
    Buffalo Right Seven Heaven

  10. #5815
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Wie sieht diese Smarthome-Anbindung denn aus? Gerade bei einem Saugrobo würde ich davon ausgehen, dass das der klassische Fall einer ein mal programmierten Routine ist: Sauge täglich von 09-16 Uhr zB. Kommt doch eher selten vor, dass man das spontan braucht.

    Geil wäre natürlich, wenn man den per Sprache in einen bestimmten Raum rufen könnte "Alexa, sauge in der Küche das Salz auf"

  11. #5816
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Wie sieht diese Smarthome-Anbindung denn aus? Gerade bei einem Saugrobo würde ich davon ausgehen, dass das der klassische Fall einer ein mal programmierten Routine ist: Sauge täglich von 09-16 Uhr zB. Kommt doch eher selten vor, dass man das spontan braucht.

    Geil wäre natürlich, wenn man den per Sprache in einen bestimmten Raum rufen könnte "Alexa, sauge in der Küche das Salz auf"
    Brauchst halt nur ne Frau/Kind mitm Namen Alexa
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  12. #5817
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Bei einem Saugroboter sieht das natürlich nicht unbedingt notwendig aus, aber Xiaomi bietet ja auch noch Sensoren z.B.
    Wobei ich mir bei dem Sauger vorstellen könnte, dass man ihn z.B. im Urlaub nicht fahren lässt aber kurz vor der Rückkehr oder dass er automatisch startet, wenn man das Haus (zur Arbeit, Einkaufen) verlässt und stoppt, wenn man zurück kommt usw.

  13. #5818
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Baggio Beitrag anzeigen
    das krasse ist, du guckst alle zwei tage in diesen staubbehälter und denkst dir "was hast du eigentlich die tage davor gemacht anstatt zu saugen du scheiß kiste?!" da kommt einiges zusammen.
    Ich hoffe, du meinst nicht deine Frau
    doch doch...anschließend bekommt sie einen zärtlichen poklapser und ich schick sie Bier holen. #normal
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  14. #5819

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Mit Männerhandtasche?
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  15. #5820
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Wobei ich mir bei dem Sauger vorstellen könnte, dass man ihn z.B. im Urlaub nicht fahren lässt aber kurz vor der Rückkehr oder dass er automatisch startet, wenn man das Haus (zur Arbeit, Einkaufen) verlässt und stoppt, wenn man zurück kommt usw.
    Alter.

    Jetzt bin ich so heiß. Wie finden wir heraus, ob der das kann? Dann bestell ich ad hoc Gen2 mit Wischfunktion!
    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •