Seite 22 von 812 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #316
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206

    Re: Kaufberatung allgemein

    Auch für Kameras gilt mE die Beckenbauer-Theorie, dass sich langfristig alles ausgleicht. Ich denke mal wenn einer mehr bei seinen Objektiven hinlangt, dann nimmt der Andere dafür entsprechend mehr für Blitze und Akkus. Zudem sind alle drei Hersteller Japaner und Dritthersteller bieten zu allen abweichenden Funktions- oder Anschlusssystemen kompatible Modelle an.
    Bei Taschen und Stativen treten C, S & N mWn gar nicht erst selbst Erscheinung.

    Als einzig markensensibles Kriterium wurde ich spontan vllt die Akkus sehen. Aber auch davon brauchst Du allenfalls nen zweiten zum Durchtauschen. Da werden die Unterschiede letztlich auch nicht wirklich elementar sein.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  2. #317
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.526

    Re: Kaufberatung allgemein

    Ich hab über die Suchfunktion noch nichts gefunden... daher hier meine Frage... hat jemand eine E Zigarette, Erfahrungen damit und kann mir da Tipps geben welche man da am Besten nimmt und ob es das "richtige rauchen" ersetzt oder nicht? Danke!

  3. #318
    Avatar von Robert Frank
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    1/4
    Beiträge
    917

    Re: Kaufberatung allgemein

    Zitat Zitat von Janosch
    Ich hab über die Suchfunktion noch nichts gefunden... daher hier meine Frage... hat jemand eine E Zigarette, Erfahrungen damit und kann mir da Tipps geben welche man da am Besten nimmt und ob es das "richtige rauchen" ersetzt oder nicht? Danke!
    Also ich nutze die Ego-T von Joyetech seit ein paar Monate. Das ist so in etwa das 'Original', es gibt sowohl lizensierte, als auch unlizensierte Nachbauten die von passabel bis Vollschrott reichen. So oder so: am Besten gleich zwei kaufen, und abwechselnd einsetzen. Vor der Erstbenutzung den Verdampfer reinigen!

    Bei mir hat das Dampfen die Pyros nicht ersetzt, aber auf die Hälfte reduziert. Es ist auch 'anderes' Rauchen, da muss man sich eventuell etwas umgewöhnen. Zieht man zu schnell/hektisch an den Egos, dann neigen die zum siffen. Auch mit den Liquids muss man experimentieren, aber da gibt es wirklich leckere Sachen.
    "Das Volk ist Opium fürs Volk"

    Theodor W. Adorno

  4. #319
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.526

    Re: Kaufberatung allgemein

    Ok! Danke schön! Ich hab das mal probiert und da war nur Nikotin in der E Zigarette.. das fühlte sich irgendwie schon an wie eine echte... aber ob es auf Dauer eine Reduzierung bring wusste ich halt nicht... was natürlich auch ein Vorteil ist, ist die Geruchsarmut...

  5. #320
    Avatar von Robert Frank
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    1/4
    Beiträge
    917

    Re: Kaufberatung allgemein

    Ja, das mit dem Geruch ist wirklich vorteilhaft. Meine Bude ist seitdem rauchfrei, Pyros nur noch an der frischen Luft.
    Inwieweit man damit das Rauchen einschränkt oder ganz substitiert (mit oder ohne Nikotinzusatz) muss mannselber herausfinden. Ich z.B. habe ziemliche Probleme mit dem Husten (Tabak ist mit Zusatzstoffen versehen, die den Hustenreiz mildern - die fehlen natürlich beim Dampfen), andere brauchen einfach den zusätzlichen 'dirt', andere wiederum haben ganz aufgehört mit den Pyros. Mehr Infos findest du in speziellen Foren wie z.B. Dampfertreff etc.

    .
    "Das Volk ist Opium fürs Volk"

    Theodor W. Adorno

  6. #321
    Avatar von tanko
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    Melbourne
    Beiträge
    64

    Re: Kaufberatung allgemein

    Ich will "auch mal wieder aufhoeren", aber kann soetwas wirklich helfen? Sind bald 20 Jahre Rauchen und immer schoen Selbstgedrehte... cold turkey und jede Menge Fishermans Friend bis sich der Magen umdreht war bisher die einzige Art der Abgewoehnung fuer mich... und Umstellung der Lebensgewohnheiten. Nicht leicht, denn man braeuchte wohl mal etwas WILLEN!
    Go ahead put the blame on me, another reason to disagree - Lemmy

  7. #322
    Avatar von S04-Sebi
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    714

    Re: Kaufberatung allgemein

    Ich (Nichtraucher) kenne einige Leute, die von echten Kippen auf die E-Teile umgestiegen sind. Im Großen und Ganzen ist auch jeder bei der Alternative geblieben und teilweise haben die zB durch Nikotinentwöhnung bei den Liquids richtige Probleme bekommen, "echte" Zigaretten zu rauchen.

    Die objektiv großen Vorteile sind halt:
    - E-Zigaretten sind deutlich billiger, da kann man unglaublich viel sparen
    - Qualmfreie Wohnung, qualmfreies Auto etc + Nichtraucher in der Umgebung werden nicht belästigt

    Subjektiv kann da sicherlich noch der eine oder andere Vorteil dazukommen
    Unsere Hoffnung soll uns leiten,
    durch die Tage ohne dich,
    und die Liebe soll uns tragen,
    Wenn der Schmerz die Hoffnung bricht!

  8. #323
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.341

    Re: Kaufberatung allgemein

    Ich suche ein Schlüsselbrett oder einen Schlüsselkasten.

    Es könnte gerne eine praktische Lösung sein, die per Magnet am Kühlschrank befestigt werden kann. Ich habe sowas aber bisher nicht finden können.

    Wenn es doch ein herkömmliches Schlüsselbrett oder ein herkömmlicher Schlüsselkasten wird, dann wäre ich dankbar für interessante Vorschläge. Designerdinger, irgendwas abgefahrenes.
    Gib mich die Kirsche!

  9. #324
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907
    Werder ♥

  10. #325
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.341

    Re: Kaufberatung allgemein



    Hab schon was cooles gefunden!
    Findet die Lütte bestimmt auch klasse.

    Schöner, aber nicht fürn Kühlschrank geeignet finde ich das hier!
    Gib mich die Kirsche!

  11. #326
    Avatar von JesusPriceSuperstar
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    771

    Re: Kaufberatung allgemein

    Bräuchte mal euren Rat für 2 digital Reciever für ne Schüssel, bald kommt ja die Umstellung und meine Eltern haben noch nichts gemacht. Also wo am besten kaufen und worauf muss ich achten? Die haben immer noch dicke Röhrenfernseher also denke ich in der nächsten Zeit werden die ausgestauscht. Sollte man dann schon jetzt HD-fähige Reciever nehmen?

    Grüße

  12. #327
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907

    Re: Kaufberatung allgemein

    Definitiv, HD Receiver sind meist schon Standard in den Regalen und günstig zu haben. Ist ja auch nicht so, dass jeder neuer Fernseher direkt n SAT-Receiver integriert hat.
    Werder ♥

  13. #328
    Avatar von JesusPriceSuperstar
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    771

    Re: Kaufberatung allgemein

    Worauf muss ich dann bei einem Standard HD Reciever achten?

  14. #329
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907

    Re: Kaufberatung allgemein

    Kommt drauf an wie die Ansprüche sind. Gibt natürlich Unterschiede bei Umschaltzeiten usw. Dann gibts welche mit CI-Slot (für Sky etc.), dann welche die HD+ fähig sind, mit Festplatten etc.pp. Grundlegend muss er aber nur "DVB-S2"-fähig sein, alles andere sind Zusatzfaktoren die man nach belieben und Geldbörse zukaufen kann.
    Werder ♥

  15. #330
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286

    Re: Kaufberatung allgemein

    und evtl. überlegen, ob man nicht gleich neue Fernseher mit integriertem Receiver kauft, wenn das ohnehin bald ansteht.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •