Seite 622 von 699 ErsteErste ... 572 602 612 621622623632 642 672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.316 bis 9.330 von 10474

Thema: 1. FC Köln

  1. #9316
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.620
    Letzteres

  2. #9317
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.835
    Duda würde im Vergleich zur Vorsaison dann wohl Uth ersetzten, Andersson statt Cordoba.

    Kann man so machen, allerdings ist die komplette Cordoba Kohle somit auch schon wieder weg. Andersson ist 29, hat erst eine Saison auf ganz hohem Niveau gezeigt. Bei Duda ist es die Hoffnung, dass er an die Leistungen aus 18/19 anknüpfen kann.

    Beide Spieler können durchaus funktionieren und sind sicher keine schlechten Transfers. Allerdings sind beide auch teuer und bringen ein gewisses Flop-Potential mit.
    Social Distortion

  3. #9318

    Registriert seit
    09.05.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    175
    Ist schon ein riskanter Weg, den der FC da geht. Zumindest empfinde ich es so. Kennt jemand die finanzielle Situation des FC genauer?
    Frage mich schon, warum hier in Bremen symbolisch die Hosentaschen auf links gedreht werden und proklamiert wird, dass selbst bei einem Rashicaverkauf kaum Geld für Neuzugänge da sind und anderswo dann Geld 1:1 investiert werden kann, obwohl der Verein einen Abstieg hinter sich hatte..

  4. #9319

    Registriert seit
    14.07.2020
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Osterdeich22 Beitrag anzeigen
    Ist schon ein riskanter Weg, den der FC da geht. Zumindest empfinde ich es so. Kennt jemand die finanzielle Situation des FC genauer?
    Frage mich schon, warum hier in Bremen symbolisch die Hosentaschen auf links gedreht werden und proklamiert wird, dass selbst bei einem Rashicaverkauf kaum Geld für Neuzugänge da sind und anderswo dann Geld 1:1 investiert werden kann, obwohl der Verein einen Abstieg hinter sich hatte..
    Naja wir haben leo und Toprak für 11 Mio geholt, das sollte man nicht vergessen. Grundsätzlich ist aber auch in Bremen bei gleichem sportlichem Erfolg weniger Geld da als in Köln, Gladbach, Schalke, Stuttgart, Berlin. Die Standortvorteile von BL Clubs sind teils erheblich.

  5. #9320
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    Zitat Zitat von Osterdeich22 Beitrag anzeigen
    Ist schon ein riskanter Weg, den der FC da geht. Zumindest empfinde ich es so. Kennt jemand die finanzielle Situation des FC genauer?
    Frage mich schon, warum hier in Bremen symbolisch die Hosentaschen auf links gedreht werden und proklamiert wird, dass selbst bei einem Rashicaverkauf kaum Geld für Neuzugänge da sind und anderswo dann Geld 1:1 investiert werden kann, obwohl der Verein einen Abstieg hinter sich hatte..
    wenn ich das richtig mitbekommen habe und die infos von meinem fc-freund richtig zusammenpuzzel, dann hatten die mit dem "moneycheat" Modeste und guter arbeit in den vorherigen jahren, ein EK von 38 mio angespart - das jetzt aber aufgebraucht wurde, durch hsv like verträge durch veh, corona und ausbleibenden erfolg der mannschaft.
    die sind finanziell momentan ok aufgestellt - wenn die runtergehen, wird es wieder schwer werden.

  6. #9321

    Registriert seit
    09.05.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    175
    Vielen Dank für die Antworten
    Ich habe tatsächlich unsere Kaufpflichten vergessen da geht er hin unser Super6er im Bittencourt und Toprak-Gewand, hoffe natürlich, dass die beiden diese Saison liefern und das Geld rechtfertigen, zumindest Leo hat ja schon mit seinen beiden Toren gegen Freiburg und S04.
    Ist natürlich trotzdem ein gewisses Risiko beim FC, sehe da trotz Andersson und Duda Potential für einen Abstiegsplatz.
    Die Verletzten häufen sich ja auch schon mit Kainz, Schmitz und Jakobs...

  7. #9322
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    6 mio für Andersson? Da gab es aber keinen CoronaRabatt. Zwei ordentliche Jahre bei Union, aber auch schon 29.
    Ziemlich überteuert imo.

  8. #9323
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Emails von Mitgliederratschef Müller-Römer sind an die Öffentlichkeit gelangt, er wirft den Kollegen im Vorstand vor dass sie Schuld sind an der katastrophalen finanziellen Situation.

    https://www.express.de/sport/fussbal...snot--37342186
    Geld schiesst keine Tore

  9. #9324

    Registriert seit
    14.07.2020
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    6 mio für Andersson? Da gab es aber keinen CoronaRabatt. Zwei ordentliche Jahre bei Union, aber auch schon 29.
    Ziemlich überteuert imo.
    Wirkt auf den ersten Blick so, wenn man sich seine Leistungen aber Mal genauer anschaut dann ist er sogar eher günstig. Er hat in den letzten 3 Saisons nicht ein Spiel verletzungsbedingt gefehlt, alleine das erhöht die Ablöse deutlich gegenüber einem durchschnittlichen Stürmer der immer Mal ein paar Spiele ausfâllt.

    Der eigentliche Punkt ist aber seine sportliche Qualität, ohne ihn wäre Union nicht mehr in der BL, der hat so eine absurde Qualität beim festmachen von hohen Bällen, nur durch diese Qualität könnte sich Union vom Druck des Gegners befreien. Am beeindruckensten fand ich die Relegation gegen Stuttgart, da sind immer wieder 2 IV gegen ihn in die Kopfballduelle gegangen und die sind abgeprallt wie Jugendspieler. Der ist für jede Mannschaft die viel über die Flügel spielt und lange Bälle im Spielaufbau nutzt gold wert.

    Für Vereine die spielerisch stärker sind ist er dann am Boden natürlich nicht stark genug.

  10. #9325
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Weil Terodde spielerisch nicht in Liga 1 passt, versucht man es jetzt eben mit Terodde 2.0

  11. #9326
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Weil Terodde spielerisch nicht in Liga 1 passt, versucht man es jetzt eben mit Terodde 2.0
    2018/2019 hat Terodde bis zum 21. Spieltag 23 Tore erzielt. Genau ab dem Zeitpunkt der eingetroffenen Spielberechtigung für Modeste war es dann für ihn vorbei in Köln. Er hat dann in 13 Spielen noch 6 mal getroffen, davon 3 Tore gegen desaströse Bielefelder. Die Rückkehr von Modeste war aus meiner Sicht Gift für das Manschaftsgefüge in Köln.
    Geld schiesst keine Tore

  12. #9327
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    Ja und das mit ansage

  13. #9328

    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Emails von Mitgliederratschef Müller-Römer sind an die Öffentlichkeit gelangt, er wirft den Kollegen im Vorstand vor dass sie Schuld sind an der katastrophalen finanziellen Situation.

    https://www.express.de/sport/fussbal...snot--37342186
    "Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage."
    Interessantes Verständnis von Geschäftsführung. Die haben damit natürlich nichts zu tun, die führen ja nur die Geschäfte...

  14. #9329

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Weil Terodde spielerisch nicht in Liga 1 passt, versucht man es jetzt eben mit Terodde 2.0
    Tja und andere versuchen es mit Davie Selke. Und der war bzw wird doppelt so teuer sein.

  15. #9330
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Selke hätte mMn gut zum Effzeh-Stil gepasst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •