Seite 532 von 698 ErsteErste ... 482 512 522 531532533542 552 582 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.966 bis 7.980 von 10470

Thema: 1. FC Köln

  1. #7966
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Veh hat zumindest einiges den Leuten voraus. Auch wenn die Saison ziemlich viele geschwächelt haben, ist er Meister geworden und das mit einem Verein mit dem man eigentlich nicht allzu häufig Meister wird. Ganz so beschissen kann er also nicht sein und was man von damals so hörte, hat der sowas wie Kaderzusammenstellungen drauf, weil er war eng daran beteiligt das Meisterteam zu formen.

    Klar sind seine Aussagen manchmal komisch, aber fachlich ist er definitiv besser als ihn viele hier sehen.
    Fachlich finde ich ihn sehr durchwachsen, mal erzählt er interessante Dinge in der Öffentlichkeit, dann erzählt er bei Sky 90 zum 10x wie gut er mit Lothar befreundet ist. Ich habe ihn in seiner Frankfurter Zeit verfolgen können, auch weil ein Bekannter von mir einen Eintracht Podcast macht und gute Connections hat. Er hat seine Stärken und Schwächen. Spielerentwicklung und Taktik gehören nur bedingt dazu. Was ich von "damals" aus Stuttgart so hörte, sind die eher trotz Veh Meister geworden statt durch ihn - die erfolgreiche Offensivtaktik soll eine Entwicklung aus der Mannschaft heraus gewesen sein und nicht auf dem Mist von Veh gewachsen sein. Das kann natürlich auch nur Nachtreten seitens Leuten von damals sein....

    Ich bin mal gespannt, wie er sich jetzt als Sportvorstand macht, nachdem er schon einige Male ankündigte kein Trainer mehr sein zu wollen und dann doch wieder Trainer wurde.

    Die Situation mit Bobic zu vergleichen ist schwer. Bobic hat in Stuttgart wirklich keine gute Arbeit abgeliefert, ich denke da sind wir uns alle einig. Er hat Außenstürmer gesammelt und hatte eine furchtbare Außendarstellung. Häme und Spott gab es nicht nur aus Bremen, als Bobic in der engeren Auswahl in Frankfurt war - in Frankfurt war die Ablehnung noch viel größer. Der große Vorteil von Bobic ist, dass er wahnsinnig gute Connections hat - er hat ein riesiges Netzwerk zu Beratern. Das hilft ihm dabei mit kleinem Geldbeutel Spieler für Positionen zu finden, auf denen die Eintracht sucht. Ein Leihspieler als LV? Bobic hat den passenden Draht. Hübner tütet den Deal ein, der ist als guter Verhandler bekannt und kann bei Bedarf Ablösesummen drücken. Klappt sehr gut, besser als ich und viele Leute in Frankfurt gedacht haben.

    Was Veh zu einem Sportdirektor befähigt... keine Ahnung, warten wir mal ab. Die handelnden Personen im Kölner Umfeld muss er nach den letzten Wochen erst einmal wieder einfangen. Die sportliche Situation ist düster. Bisher ist er mehr dadurch aufgefallen die Flinte ins Korn zu werfen, wenn es nicht gut läuft. Ich vermute in neuer Position hat er jetzt mehr Ehrgeiz. Kennt er die richtigen Spieler in der Situation und kann er sie überzeugen zu Köln zu wechseln? Etwas Geld müsste ja noch vorhanden sein.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  2. #7967
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.614
    11Freunde mit einer Beleuchtung seiner Managerfähigkeiten:
    Ist gerade nicht so vehnomenal.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  3. #7968

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Schöner Beitrag, Xanta Klaus.

    Hier bilden sich viele ein vorschnelles Urteil. Veh muss man nicht mögen, aber ihm deshalb sämtliche Fähigkeiten als Sportdirektor abzusprechen finde ich gewagt.
    Da es seine erste Position als Sportdirektor ist (bei Wolfsburg war er damals als Nachfolger von Magath Trainer und Sportdirektor in Personalunion), sind seine Fähigkeiten als Sportdirektor nur sehr begrenzt bewertbar. Und bei allem Respekt, die wenigsten hier (mich eingeschlossen) sind wohl in der Lage, diese Zeit adäquat bewerten zu können.

    Von daher: kommt Zeit, kommt Rat

  4. #7969
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Zitat Zitat von Unser SVW Beitrag anzeigen
    Schöner Beitrag, Xanta Klaus.

    Hier bilden sich viele ein vorschnelles Urteil.
    Fan von ihm bin ich nicht, müsste ich Geld drauf wetten, würde ich sagen, dass es nicht gut geht. Vor der Kamera war mir das immer zu wenig Substanz. Mal sehen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  5. #7970

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Ein Freund von mir, Effzeh-Fan, ist auch alles andere als begeistert. Zitat: das beste an Veh ist, dass er nicht Dietmar Beiersdorfer ist.

    Aber Veh hat kurzfristig auch nicht wirklich viel zu verlieren. Allein mit den Rückkehrern aus dem Lazarett sollte eine Rückrunde mit 15-20 Punkten drin sein. Das wird für den Klassenerhalt nicht reichen, ist aber, isoliert betrachtet, kein schlechtes Ergebnis. Mit guten Neuverpflichtungen geht vielleicht auch etwas mehr.
    Im Abstiegsfalle muss Veh dann aber liefern. Dann muss er einen Kader zusammenstellen, der den direkten Wiederaufstieg packen muss.

  6. #7971
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Er wird aber nicht Trainer.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  7. #7972
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.771
    Vielleicht wird er das ja auch noch.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #7973
    Avatar von Evergreen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin/BRB
    Beiträge
    3.999
    Er stellt sich selbst als Trainer ein,und kündigt dann als Sportdirektor.


  9. #7974
    Avatar von Minko
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Er [Veh] ist Meister mit Stuttgart geworden und ist halt kein Werderaner, deswegen kann man sich ruhig über ihn lustig machen. Nur weiter so, Ihr sonst so moral- und empathie befürwortenden Personen
    This!

  10. #7975
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Stimmt. Es macht sich ja auch wirklich niemand hier über Werderaner lustig.

  11. #7976

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Pizza fehlt mal wieder verletzt

  12. #7977
    Avatar von Pommes Grün-Weiß
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Im schönen Rheinland
    Beiträge
    784
    Vorweg:

    Ich fand Stöger immer super. Sehr sympathischer und angenehmer Mensch. Auch ein guter Trainer.

    Aber wer das was Watzke und Stöger da eben in der Pressekonferenz erzählt haben glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Vor nicht mal zwei Wochen stellt Stöger, als siegloser Trainer des abgeschlagenen Tabellenletzten Köln ein Ultimatum (diesen Vorgang muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!!) und jetzt wird er ein paar Tage später "ganz zufällig" Trainer bei einem der besten Vereine Deutschlands.

  13. #7978
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Ja.. das wirkt zumindest seltsam...
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  14. #7979

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Pommes Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Vorweg:

    Ich fand Stöger immer super. Sehr sympathischer und angenehmer Mensch. Auch ein guter Trainer.

    Aber wer das was Watzke und Stöger da eben in der Pressekonferenz erzählt haben glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Vor nicht mal zwei Wochen stellt Stöger, als siegloser Trainer des abgeschlagenen Tabellenletzten Köln ein Ultimatum (diesen Vorgang muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!!) und jetzt wird er ein paar Tage später "ganz zufällig" Trainer bei einem der besten Vereine Deutschlands.
    woher willst du genau wissen das es ein Ultimatum war, vielleicht war es auch wegen den BVB

  15. #7980
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Ich finde, Veh ist ein Blender.
    Das finde ich auch: unvergessen sein Lavieren von Hansa zu Augsburg. Außerdem habe ich den Eindruck, Veh stehle sich durch einen als moralisch integer verkauften "Rücktritt" oft und gern aus der Verantwortung, wenn die Lage beim jeweiligen Verein mal etwas schwieriger wird.

    Na - sollen sie in Köln mal machen mit ihm.


    Und Chico + Manko mal wieder im Rundumschlag-Modus?! The same procedure as every day, zumindest bei Ersterem ...
    Geändert von hans koschnick (10.12.2017 um 15:40 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •